Neues von Ben und Kira

Diskutiere Neues von Ben und Kira im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Habe mir gedacht, ich mach mal einen neuen Thread auf, in dem ich von Zeit zu Zeit Neues von unseren beiden Rackern berichte und Bilder...

  1. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Habe mir gedacht, ich mach mal einen neuen Thread auf, in dem ich von Zeit zu Zeit Neues von unseren beiden Rackern berichte und Bilder reinstelle.
    Also heute geht's los:
    Endlich haben wir mal einen unserer "Düsenjäger" im Flug erwischt! :zustimm: War gar nicht so einfach, haben mindestens 15 Fotos geschossen, bis eines gut war, aber seht selbst:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuxgirl8633, 14. März 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    ist ein hübsches Bild, sogar sehr hübsch...
    ich wünschte miene maya würde auch mal fliegen anstatt sich nur durch die gegend kutschieren zu lassen :)
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Curt
    da ist dir wirklich ein schönes Flugbild gelungen, ist tatsächlich nicht so einfach. Ben scheint gerade fest in der Mauser zu stecken, wenn man seinen zerfranzten Schwanz so anguckt? ;)
     
  5. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Mauser, ich weiss nicht

    Hallo Karin,
    momentan bekommt er zwar wieder neue Schwanzfedern, aber eigentlich schaut der fast immer so aus, mal mehr, mal weniger zerzaust. Ich mache mir da allerdings weniger Sorgen, solange er so gut fliegen kann. Der Kerl ist halt so ein verrückter Kletterer und Flieger ( incl. Brutallandungen :nene: ), dass er sich immer wieder die Schwanzfedern abbricht. 8(
    Aber, hast schon recht, momentan verliert er auch recht viel große Federn, die dann aber in Windeseile ( unglaublich, bis zu 1/2 cm pro Tag! ) nachwachsen.
    Ansonsten sind meine beiden Racker topgesund und quietschfidel :D und freuen sich auf den jetzt endlich einsetzenden Frühling, denn dann dürfen sie auch wieder mal mit ihrer Voliere raus in den Garten.
    Curt
     
  6. #5 Katrin S., 17. März 2005
    Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo Cuco

    Klasse Flugbild. :beifall: Das mit den zerschlissenen Schwanzfedern kenn ich auch von meinem Hahn.Aber seit er das Nekton Bio bekommt, sehen seine Schwanzfedern viel besser aus.Kannst ja mal versuchen.Unterstützt auch die Mauser. ;)
     
  7. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Oh ha, das hat sich aber auf alle Fälle gelohnt :prima:
    Ein klasse Bild ist dabei rausgekommen.
     
  8. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Danke, ich werde mir weiterhin Mühe geben! :D
    Gruß und schönes Wochenende
     
  9. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Noch ein Flieger

    so, nun habe ich Kira auch erwischt! :freude:
    und fein gelandet.
    Viel Spass.
    Curt
     

    Anhänge:

  10. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Kein Anflug, nur ein bisschen klettern. Bin auch immer gaaaanz vorsichtig mit dem Schnabel.
    Ben
     

    Anhänge:

  11. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Ostern war ja auch

    Alle gefunden! :D
     

    Anhänge:

  12. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Zitrone!

    Für irgend was muss dieser Zitronenbaum, der den ganzen Winter über bei uns im Zimmer steht, doch gut sein! Zumindest die Schale ist erste Klasse und eine feine Sauerei lässt sich damit auch bewerkstelligen! :trost:
    Ben und Kira
     

    Anhänge:

  13. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Neue Äste

    Gestern hat uns unser Chef, nachdem er ewig lange im Garten rumgewerkt hat, neue Äste vom Apfelbaum für unsere Fensterschaukel gebastelt. Mussten wir uns natürlich gleich an die Arbeit machen und anfangen, diese schön zu schälen. Ausserdem war's eh frisch saubergemacht und so ein bisschen Dreck wirkt doch schon wieder viel anheimelnder. :D
    Ben uns Kira
     

    Anhänge:

  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    schöne Bilder

    ;) klar, kennt man doch auch :zwinker:
     
  15. MacPeter

    MacPeter Guest

    Hey Curt & Evi,

    wahnsinnig schöne Bilder (hast Du etwa eine neue Digicam?)... Ich vermisse die Beiden so sehr, sie schauen wirklich glücklich aus mit & bei Euch.
    Fliege nächste Woche wieder nach Deutschland und werde aller Voraussicht nach den ganzen April da sein. Natürlich plane ich dann auch wieder bei Euch vorbeizukommen (ihr könnt ja auch so schlecht mit den Geiern zu mir kommen) :traurig:
    Es gibt sooo viel zu erzählen... aber das würde den Rahmen dieses Forums sprengen, also entweder per Mail aber am liebsten natürlich persönlich.

    Es grüßt Euch und alle andern EdelforenFans ganz lieb
    Euer Marco
    aus der Dominikanischen Republik
    :+party:
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Marco
    schön, wieder von dir zu hören. Mensch, in der Dominikanischen Republik, da hast ja praktisch immer Urlaub :D :freude:
     
  17. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Curt,

    ich sag ja, das warten hat sich gelohnt :zustimm:
    tolle Bilder und vor allen Dingen zwei wunderhübsche Geier. Ich werde
    langsam ein Edelpapa-Fan ;) Besonders die Flugbilder sind dir super gelungen :freude:
     
  18. #17 Cocco und ich, 30. März 2005
    Cocco und ich

    Cocco und ich Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo Curt,

    wunderschöne Bilder sind Dir da gelungen ! :beifall:
    Bin begeistert !

    Liebe Grüße Svenja
     
  19. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Hallo Leute!
    Habe gestern was Neus ausprobiert. Bei unserem Bio-Gärtner gibt es jetzt wieder frische Möhren. Das Kraut davon habe ich einfach auf die Voliere gelegt und Ben und Kira haben ihren Spaß am "Stengel-Kauen". :p
    Man kann das Kraut dann auch fleddern und es gibt wieder mal eine große Sauerei.
    An alle noch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit Euren "Geiern"

    Grüße Evi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Evi und Curt,

    die Bilder sind echt gelungen. Ich erwische meine Vögel nie im Flug auf Foto. Sie sind so was flink (oder ich bin zu langsam).
    Der Dreck auf dem Boden nach der Arbeit :zwinker: von den Beiden ist ja erstaunlich wenig. Meine sind richtig fleissig und nachher sieht es bei uns ganz anders aus. :+schimpf

    Das Karottengrün ist bei uns auch ein Hit. Als Erste verschwinden die grünen Stengel in dem Schnabel. Es schmeckt denen besser als die frischen Spargel.
     
  22. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    17.04. Geburtstag

    Wir wissen's zwar nicht genau, aber es kommt schon ungefähr so hin und deswegen haben wir gestern beschlossen, Ben und Kira feiern ihren 2. Geburtstag! :freude: :freude: :freude:
    Das mit den Kuchenbröseln liess sich einfach nicht vermeiden! :D
    Gruß Curt
     

    Anhänge:

    • Geb01.jpg
      Dateigröße:
      11,3 KB
      Aufrufe:
      200
    • Geb02.jpg
      Dateigröße:
      17,2 KB
      Aufrufe:
      201
Thema:

Neues von Ben und Kira