Neues von Ben und Kira

Diskutiere Neues von Ben und Kira im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Sonst würde ich doch nie schreiben, sie hätte keine Ahnung!:p :p

1. CuCo

CuCo EclectusLiebhaber

Sonst würde ich doch nie schreiben, sie hätte keine Ahnung!:p :p

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CuCo

CuCo EclectusLiebhaber

Eier

Hallo Leute!
    Lese so nebenbei in der Arbeit Eure Dialoge und schmeiß mich fast weg.:D :D :D Bin aber auch drauf reingefallen und habe mich noch über Curts freche Antwort gewundert.

Grüße und schönen Nachmittag,
    macht weiter so!!:beifall:

Evi

4. yve.a

yve.a Foren-Guru

Im Ernst? Ist das Ei nicht von dir, Kurt?:? :D Hast du es geklaut? Du, Eidieb!:nene:
    :D :p :p Das beabsichtigte Wortspiel ist geglückt. Habe ich euch für ein heiteres Momentchen gesorgt?:zwinker:

5. CuCo

CuCo EclectusLiebhaber

Würde das Fertigen und der Vertrieb von mundausgeblasenen und handgipsbefüllten Eiern einer geschützten Tierart zur eigenen Bereicherung nicht gegen die Forenregeln verstossen???:? :D :D
    Da würde ich mich aber vorher schlau machen, Karin, nicht dass es hier zum Eklat kommt!;)
    Irgendwie kommt's mir heute komisch vor:+party:

@Yve
    klar, heitere Momente sind immer sehr willkommen!

6. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Pech gehabt....

tja, da wird wohl nichts daraus, denn:
    :traurig:

7. CuCo

CuCo EclectusLiebhaber

2. Ei

Heute Abend war das zweite Ei da, wieder so ein Bomber! Na hoffentlich lassen die beiden das jetzt heil.

Das Erste habe ich jetzt ausgeblasen und bin dabei, es mit Gips zu befüllen. Hoffe, das wird was.

Schönen Abend noch
    Curt und Evi im Eierstress :freude:

8. MacPeter

MacPeter Guest

Na was muss ich da lesen...

Lange hab ich nun nichts mehr im Forum geschrieben (hab ja auch keine Edels mehr :nene: - diese haben ja nun Curt & Evi :D ) aber nichtsdestotrotz habe ich natürlich immer mitgelesen und mit Curt & Evi den persönlichen Kontakt immer aufrecht gehalten. :freude:
    In der Zwischenzeit hat es mich nun aus der Karibik mehr oder weniger direkt nach Bayern verschlagen und welch glücklicher Umstand damals die Geier an diese beiden lieben Menschen verkauft zu haben, denn das machte mir den Start in der neuen Umgebung um einiges leichter. :zustimm:

Vor ca. 1,5 Wochen war ich erst bei den CuCo's um mir die hochschwangere Kira anzuschauen und natürlich auch mal mit dem süssen Madl Kira sowie mit dem grünen Rabauken namens Ben zu schmusen. :trost:
    Und nun muss ich heute lesen das es wirklich passiert ist - Wahnsinn 8o

Toller Brutkasten, tolle Vögel, tolle Menschen - super.
    Ich freue mich einfach...:dance: "I froi mi so" --> um mal den lokalen Dialekt zu benutzen.

9. yve.a

yve.a Foren-Guru

Hallo Curt,

wie geht's Kira und Ben?
    Ist Kira gerade nicht dabei, dich zu einem Kuriosum "Man mit den drei Eiern" zu machen?:D ;)

Meiner Fanny gönne ich nicht mal das Schutzkästchen. Das ist abgehängt. Ich hoffe, dass solche Maßnahme hilft.

Einen schönen zweiten Advent wünsche ich euch und allen Leser!

10. CuCo

CuCo EclectusLiebhaber

Vorbei ist's mit der Eiergaudi!

Jetzt haben wir uns schon länger nicht mehr gemeldet, wir wollten nur abwarten, was weiter passiert:
    Also, nachdem wir Kiras zweites Ei ausgetauscht hatten, und die beiden Racker es doch glatt fertiggebracht haben das auch kaputtzukriegen, hat Kira ziemlich schnell die Lust an der ganzen Eier- und Brutgaudi verloren!
    Wir also, so schnell wie möglich, nachdem wir bemerkt hatten, dass sich nicht noch ein Drittes einzustellen droht, den Kasten entfernt und alles in der Voliere wieder so hergerichtet, als wenn nichts gewesen wäre.
    Jetzt schlafen sie auch wieder in ihrem Montana im Büro, Kira ist wieder quietschfidel, zickig, wie immer und sie düst wieder in der Gegend herum! Nach wie vor sind beide dennoch ein Herz und eine Seele und seit Kira's "Schwangerschaft" so was von ruhig, wir können's fast nicht fassen!:freude: :freude:
    Hoffen nur, dass der Spuk nicht bald von Neuem losgeht!
    Grüsse und eine schöne restliche Adventszeit
    Curt und Evi

11. #70 Gerlinde Schmuc, 21. Dezember 2005
    Gerlinde Schmuc

Gerlinde Schmuc Foren-Guru

Ersatzeier

Hallo,

habe selbst keine Edels. Wollte aber mal Fotos gucken und träumen..;)

Also wenn ich mich nicht täusche, haben die Eier von Legewachteln etw. dieses Gewicht. Die Eier gibts bei Ebay. Im Ernst. Ihr müßt nur Wachteleier eingeben. Die unterscheiden dort zwischen Bruteiern (zur Kunstausbrut) und Eiern zum Verzehr.

Schmecken sogar ganz lecker. Habe selbst auch Chin. Zwergwachteln und musste mal kosten.

LG Linda

12. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

die Edeleier wiegen ca. 23 Gramm

Legewachteln?
    Also die Wachteleier, die es hier im Grossverteiler gibt, sind entschieden kleiner, habe gegoogelt, dass auf ein Hühnerei etwa 4-5 Wachteleier kommen. wobei natürlich Hühnerei auch ein dehnbarer Begriff ist :?

Auch mal hier klick

13. CuCo

CuCo EclectusLiebhaber

Also die Wachteleier, die es bei uns zu kaufen gibt, sind viel kleiner als Edeleier.
    Noch mal zur Verdeutlichung:
    Ich bin jetzt dabei, aus einem Abguss von Kira's Ei eine richtige Form zu bauen, um dann darin stabile Gipseier zu giessen. Wenn's was wird, kann man dann solche bei mir bekommen, falls Interesse besteht.

14. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hast eine Marktlücke entdeckt

Hallo Curt
    das ist eine gute Idee :zustimm: Kannst es dann im Handel anbieten :zwinker:
    Womit hast du den Abguss erstellt?
    Schade, dass der Arbeitgeber meines Mannes kein Kopierfräsen mehr macht, dann könnte man so eine Giessform aus Metall haben

15. CuCo

CuCo EclectusLiebhaber

Fertige die Form zweiteilig mit Passstiften aus Epoxidharz als Innenoberfläche und einer speziellen, glasfaserverstärkten Keramikmasse ( alles aus dem Modellbau, das ist nämlich mein zweites Hobby neben den Geiern :~ ).
    Möglicherweise mach ich die dann auch aus Giesskeramik, dann sind die hart wie Steine und mein Rabauke, der Ben, bringt die mit Sicherheit nicht kaputt!:D
    Verkauft wird bei mir nix, wenn dann gebe ich sowas gegen Unkostenbeitrag, sprich Versand her!:p
    Gruß Curt

16. susldrus

susldrus Guest

eier

hallo cuco,
    da sieht man die alten modellbauer,gibt es dann auch eier mit zenoah:D

susanne

17. CuCo

CuCo EclectusLiebhaber

:prima: Hallo liebe Edelfans!! Bei uns ist alles im '"grünen Bereich". Sitze mit den zwei Flugschweinen auf der Terrasse bei 35 °, habe den Rasenspritzer angestellt und die beiden schon zweimal geduscht. Der "komische Nachbar" hat uns am Samstag die Genehmigung erteilt, daß die Süßen von 11 - 15 Uhr raus dürfen. Er will einfach seine Ruhe haben. Trotzdem hatten wir sie im Urlaub den ganzen Tag draußen, war natürlich genehmigt. Euch allén noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Evi

Das zum Thema http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=109506

18. CuCo

CuCo EclectusLiebhaber

hehe, da sind sie wieder

19. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. CuCo

CuCo EclectusLiebhaber

Hallo, liebe Edelfans!
    Ich schreibe das hier, für alle, die nicht mitbekommen haben, daß wir Benni und Kira zu Angie gebracht haben. Es war vor 10 Tagen und sie fehlen uns sehr. :traurig: :traurig: Es ist sehr ruhig im Haus.
    Hier zum Nachlesen: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=142273

Wir telefonieren mit Angie und werden die "Drei" oft besuchen.
    Wir hoffen sehr, daß Ihr uns versteht und werden aber weiterhin in den Vogelforen lesen.
    Liebe Grüße
    Evi

21. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Evi
    gestern habe ich noch in euren alten Beiträgen geforscht, ob mir da was "durch die Latten gegangen" ist. Die Namen Ben und Kira fielen mir nicht weiter auf, manche Namen sind schliesslich öfters vertreten. Aber Yve hat es gleich gemerkt.

Schade, dass ihr euch trennen musstet .....:traurig:

Thema:

Neues von Ben und Kira

Die Seite wird geladen...

Neues von Ben und Kira - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...