Neues von Ben und Kira

Diskutiere Neues von Ben und Kira im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Habe mir gedacht, ich mach mal einen neuen Thread auf, in dem ich von Zeit zu Zeit Neues von unseren beiden Rackern berichte und Bilder...
Sonst würde ich doch nie schreiben, sie hätte keine Ahnung!:p :p
 
Eier

Hallo Leute!
Lese so nebenbei in der Arbeit Eure Dialoge und schmeiß mich fast weg.:D :D :D Bin aber auch drauf reingefallen und habe mich noch über Curts freche Antwort gewundert.

Grüße und schönen Nachmittag,
macht weiter so!!:beifall:

Evi
 
CuCo schrieb:
Hehe, sorry Yve, hast es wohl nicht gerafft, habe nur so lachen müssen, weil Du geschrieben hattest: "Und die Eier von Cuco sind ja wahnsinnig gross".
Nicht meine, sondern die von Kira!:D
Im Ernst? Ist das Ei nicht von dir, Kurt?:? :D Hast du es geklaut? Du, Eidieb!:nene:
Karin G. schrieb:
auweia, Curt, das ist mir auch nicht aufgefallen.....
:D :p :p Das beabsichtigte Wortspiel ist geglückt. Habe ich euch für ein heiteres Momentchen gesorgt?:zwinker:
 
Karin G. schrieb:
Könnte damit eigentlich einen Handel aufziehen, denn 20 ausgepustete Rita-Eier habe ich noch gehortet. Die späteren habe ich dann immer nur "entsorgt".
Würde das Fertigen und der Vertrieb von mundausgeblasenen und handgipsbefüllten Eiern einer geschützten Tierart zur eigenen Bereicherung nicht gegen die Forenregeln verstossen???:? :D :D
Da würde ich mich aber vorher schlau machen, Karin, nicht dass es hier zum Eklat kommt!;)
Irgendwie kommt's mir heute komisch vor:+party:

@Yve
klar, heitere Momente sind immer sehr willkommen!
 
Pech gehabt....

CuCo schrieb:
Würde das Fertigen und der Vertrieb von mundausgeblasenen und handgipsbefüllten Eiern einer geschützten Tierart zur eigenen Bereicherung nicht gegen die Forenregeln verstossen???:?
tja, da wird wohl nichts daraus, denn:
Habe gerade nachgeguckt, diese Schachtel existiert nicht mehr (offenbar mal ausgemistet worden),
:traurig:
 
2. Ei

Heute Abend war das zweite Ei da, wieder so ein Bomber! Na hoffentlich lassen die beiden das jetzt heil.

Das Erste habe ich jetzt ausgeblasen und bin dabei, es mit Gips zu befüllen. Hoffe, das wird was.

Schönen Abend noch
Curt und Evi im Eierstress :freude:
 
Na was muss ich da lesen...

Lange hab ich nun nichts mehr im Forum geschrieben (hab ja auch keine Edels mehr :nene: - diese haben ja nun Curt & Evi :D ) aber nichtsdestotrotz habe ich natürlich immer mitgelesen und mit Curt & Evi den persönlichen Kontakt immer aufrecht gehalten. :freude:
In der Zwischenzeit hat es mich nun aus der Karibik mehr oder weniger direkt nach Bayern verschlagen und welch glücklicher Umstand damals die Geier an diese beiden lieben Menschen verkauft zu haben, denn das machte mir den Start in der neuen Umgebung um einiges leichter. :zustimm:

Vor ca. 1,5 Wochen war ich erst bei den CuCo's um mir die hochschwangere Kira anzuschauen und natürlich auch mal mit dem süssen Madl Kira sowie mit dem grünen Rabauken namens Ben zu schmusen. :trost:
Und nun muss ich heute lesen das es wirklich passiert ist - Wahnsinn 8o

Toller Brutkasten, tolle Vögel, tolle Menschen - super.
Ich freue mich einfach...:dance: "I froi mi so" --> um mal den lokalen Dialekt zu benutzen.
 
Hallo Curt,

wie geht's Kira und Ben?
Ist Kira gerade nicht dabei, dich zu einem Kuriosum "Man mit den drei Eiern" zu machen?:D ;)

Meiner Fanny gönne ich nicht mal das Schutzkästchen. Das ist abgehängt. Ich hoffe, dass solche Maßnahme hilft.

Einen schönen zweiten Advent wünsche ich euch und allen Leser!
 
Vorbei ist's mit der Eiergaudi!

Jetzt haben wir uns schon länger nicht mehr gemeldet, wir wollten nur abwarten, was weiter passiert:
Also, nachdem wir Kiras zweites Ei ausgetauscht hatten, und die beiden Racker es doch glatt fertiggebracht haben das auch kaputtzukriegen, hat Kira ziemlich schnell die Lust an der ganzen Eier- und Brutgaudi verloren!
Wir also, so schnell wie möglich, nachdem wir bemerkt hatten, dass sich nicht noch ein Drittes einzustellen droht, den Kasten entfernt und alles in der Voliere wieder so hergerichtet, als wenn nichts gewesen wäre.
Jetzt schlafen sie auch wieder in ihrem Montana im Büro, Kira ist wieder quietschfidel, zickig, wie immer und sie düst wieder in der Gegend herum! Nach wie vor sind beide dennoch ein Herz und eine Seele und seit Kira's "Schwangerschaft" so was von ruhig, wir können's fast nicht fassen!:freude: :freude:
Hoffen nur, dass der Spuk nicht bald von Neuem losgeht!
Grüsse und eine schöne restliche Adventszeit
Curt und Evi
 
Ersatzeier

Hallo,

habe selbst keine Edels. Wollte aber mal Fotos gucken und träumen..;)

Also wenn ich mich nicht täusche, haben die Eier von Legewachteln etw. dieses Gewicht. Die Eier gibts bei Ebay. Im Ernst. Ihr müßt nur Wachteleier eingeben. Die unterscheiden dort zwischen Bruteiern (zur Kunstausbrut) und Eiern zum Verzehr.

Schmecken sogar ganz lecker. Habe selbst auch Chin. Zwergwachteln und musste mal kosten.

LG Linda
 
die Edeleier wiegen ca. 23 Gramm

Legewachteln?
Also die Wachteleier, die es hier im Grossverteiler gibt, sind entschieden kleiner, habe gegoogelt, dass auf ein Hühnerei etwa 4-5 Wachteleier kommen. wobei natürlich Hühnerei auch ein dehnbarer Begriff ist :?

Auch mal hier klick
 
hast eine Marktlücke entdeckt

CuCo schrieb:
.....um dann darin stabile Gipseier zu giessen.....
Hallo Curt
das ist eine gute Idee :zustimm: Kannst es dann im Handel anbieten :zwinker:
Womit hast du den Abguss erstellt?
Schade, dass der Arbeitgeber meines Mannes kein Kopierfräsen mehr macht, dann könnte man so eine Giessform aus Metall haben
 
Karin G. schrieb:
Hallo Curt
Womit hast du den Abguss erstellt?

Fertige die Form zweiteilig mit Passstiften aus Epoxidharz als Innenoberfläche und einer speziellen, glasfaserverstärkten Keramikmasse ( alles aus dem Modellbau, das ist nämlich mein zweites Hobby neben den Geiern :~ ).
Möglicherweise mach ich die dann auch aus Giesskeramik, dann sind die hart wie Steine und mein Rabauke, der Ben, bringt die mit Sicherheit nicht kaputt!:D
Verkauft wird bei mir nix, wenn dann gebe ich sowas gegen Unkostenbeitrag, sprich Versand her!:p
Gruß Curt
 
eier

hallo cuco,
da sieht man die alten modellbauer,gibt es dann auch eier mit zenoah:D

susanne
 
:prima: Hallo liebe Edelfans!! Bei uns ist alles im '"grünen Bereich". Sitze mit den zwei Flugschweinen auf der Terrasse bei 35 °, habe den Rasenspritzer angestellt und die beiden schon zweimal geduscht. Der "komische Nachbar" hat uns am Samstag die Genehmigung erteilt, daß die Süßen von 11 - 15 Uhr raus dürfen. Er will einfach seine Ruhe haben. Trotzdem hatten wir sie im Urlaub den ganzen Tag draußen, war natürlich genehmigt. Euch allén noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Evi

Das zum Thema http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=109506
 
Hallo, liebe Edelfans!
Ich schreibe das hier, für alle, die nicht mitbekommen haben, daß wir Benni und Kira zu Angie gebracht haben. Es war vor 10 Tagen und sie fehlen uns sehr. :traurig: :traurig: Es ist sehr ruhig im Haus.
Hier zum Nachlesen: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=142273

Wir telefonieren mit Angie und werden die "Drei" oft besuchen.
Wir hoffen sehr, daß Ihr uns versteht und werden aber weiterhin in den Vogelforen lesen.
Liebe Grüße
Evi
 
CuCo schrieb:
....für alle, die nicht mitbekommen haben, daß wir Benni und Kira zu Angie gebracht haben.
hallo Evi
gestern habe ich noch in euren alten Beiträgen geforscht, ob mir da was "durch die Latten gegangen" ist. Die Namen Ben und Kira fielen mir nicht weiter auf, manche Namen sind schliesslich öfters vertreten. Aber Yve hat es gleich gemerkt.

Schade, dass ihr euch trennen musstet .....:traurig:
 
Thema: Neues von Ben und Kira
Zurück
Oben