Neues von Bobby und Luna ( Mohrenkopfpapageien )

Diskutiere Neues von Bobby und Luna ( Mohrenkopfpapageien ) im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Manni, Also ich habe meinen Bambus in der Baumschule gekauft. Der ist rießig geworden und ich hole ihn in meinem Garten. Du kannst...

  1. #21 Tanygnathus, 31. August 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.790
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    Also ich habe meinen Bambus in der Baumschule gekauft.
    Der ist rießig geworden und ich hole ihn in meinem Garten.
    Du kannst entweder jemanden fragen ob Du was wegschneiden darfst,wo einen Bambus im Garten hat,oder Du pflanzt Dir selber einen ein.
    In der Baumschule wurde mir gesagt man kann ihn auch in große Kübel pflanzen, wichtig sei nur dass der Bambus immer Luft und auch mal Regen hat.
    Also wenn Du einen Balkon hast...??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Westerwald
    Ich habe den Baumbus auch aus der Baumschule, in vielen Baumärkten mit Gartenabteilung kann man sie aber auch oft bekommen :zwinker:.
    Meiner ist auch im Garten ausgepflanzt, an einem unserer einen Teiche.
    Da er echt sehr wüchsig ist, kann man da ruhig was von für die Geier wegschnippeln.
    Wie Bettina schon schrieb, kann man Bambus wohl auch gut in Kübel setzen und auf Balkon oder Terrasse stellen.
     
  4. #23 Manfred Debus, 1. September 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hallo!Bettina,du bist echt lustig,bei uns gibt es keine Baumschulen,denn ich wohne wohl hier in KUKUSHAUSEN!Nein,da es bei uns soetwas nicht gibt,habe ich heute bei uns im Baumarkt nachgefragt,ob sie mir so etwas besorgen können.Was darf denn so ein kleiner Baum kosten?Ich bekomme bei uns 15%.Lg.Manni!
     
  5. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.790
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    Also mein Bambus hat ca.20 Euro gekostet war schon sehr buschig und ca. 1m hoch.
    So So Du wohnst seit neuestem in Kukushausen:D

    Bei mir gibts mehrere Baumschulen,aber wie schon von Manu geschrieben im Baumarkt bekommst Du ihn auch.

    Lg Bettina
     
  6. Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo Manni
    Also Bambus ist eher ein Busch als ein Baum. Unserer hat im Baumarkt so 15 Euro gekostet. Da Bambus echt schnell wächst kannst du ruhig einen kleinen nehmen.
    Bis jetzt sind meine zwei aber nicht dran gegangen. Mal kurz getestet , das wars.
    LG Sandra
     
  7. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.790
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Oberschwaben
    Heute mal nur die Reste vom Blätterwald..

    Die Beiden hatten Heute auch mit den restlichen dünnen Zweigen ihren Spaß...muß nacher wieder neue besorgen.
    Luna hing im warsten Sinne des Wortes am " seidenen Faden":D
     

    Anhänge:

  8. #27 Manfred Debus, 14. September 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hallo!Toll und sehr mutig!Und hat er noch gehalten?OderAbfahrt?Lg.Manni!
     
  9. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.790
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Oberschwaben
    Er hat gehalten Manni:D aber ich habe wirklich drauf gewartet dass er bricht..
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Westerwald
    Hehe,

    süßes Bild, welches echt einen Absturz befürchten ließ :D.
     
  11. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Ursüß, Bettina, die zwei Drahtseilartisten. :zustimm:
     
  12. #31 Tanygnathus, 20. Februar 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.790
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Oberschwaben
    Mal wieder neue Fotos von den Beiden :0-
     

    Anhänge:

  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Westerwald
    Wirklich wunderschöne Bilder Bettina :).

    Das letzte Bild hat es mir besonders angetan, es hat für mich einen schönen Hauch von Urwaldfeelig.
     
  14. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Ich finde auch das letzte Bild richtig süß :)
    aber der Apfel scheint auch zu schmecken!
     
  15. #34 Manfred Debus, 20. Februar 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Super tolle Bilder.
    Vor allem sehr beneidenswert mit dem Bambus.
    Ist ja schon sehr lange her als das letzte mal über die
    beiden berichtet wurde.
    Da war Heinz noch aktiv.
    Von ihm hört man leider gar nichts mehr.
    Ich hatte es ja auch versucht mit dem Bambus.
    Hat leider nicht lange gehalten.
    Da ich diesen in einem gr. Kübel hatte
    ist er mir leider erfroren.
    Aber sehr schöne Bilder.
    Die beiden können sich Glücklich schätzen.

    LG.
    Manni!
     
  16. #35 Cyano - 1987, 20. Februar 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35... Oberhessen
    Nönönö!
    Wenn Papa an die Möhre will, muss der Apfel erst mal weg!
     
  17. #36 Tanygnathus, 15. April 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.790
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Oberschwaben
    Da nun der Apfelbaum blüht, dachte ich mir ich tue der ganzen Bande mal wieder einen Gefallen.
    Schade ist immer nur dass es nicht lang so schön ausschaut...aber sie sollen ja ihren Spaß haben:D
     

    Anhänge:

  18. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Westerwald
    Danke für die schönen Bilder, die einen wunderbaren Frühlingszauber rüberbringen :).

    Das erste Bild hat es mir besonders angetan.
     
  19. #38 Manfred Debus, 15. April 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Das sind sehr schöne Bilder!
    Mir gefällt auch das erste am besten.
    Bettina steht der Baum bei euch im Garten?
    Wenn ja: Du glückliche!
    Toll. Und sie haben ihren Spaß damit.
    So wie man sehen kann!

    LG.
    Manni!
     
  20. #39 Tanygnathus, 15. April 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.790
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja der Apfelbaum steht in unserem Garten, aber er ist jetzt nicht so groß, dass ich ständig Äste holen kann.
     
  21. #40 Thomas Geisel, 15. April 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Schöne Frühlingsbilder mit schönen Mopas. :beifall:
     
Thema:

Neues von Bobby und Luna ( Mohrenkopfpapageien )

Die Seite wird geladen...

Neues von Bobby und Luna ( Mohrenkopfpapageien ) - Ähnliche Themen

  1. Neues von Bobby und Luna

    Neues von Bobby und Luna: Zur Zeit schmeckt Bobby und Luna der Zuckermais am besten. Da hauen sie richtig rein :D Am allerbesten schmeckt der vom anderen...:zwinker: da...
  2. neues von Bobby Weißhaubenkakadubaby

    neues von Bobby Weißhaubenkakadubaby: so noch ein paar Schnapschüsse:D
  3. Zwei Nymphensitichmädels (ca.2 Jahre alt) in der nähe von Erding, suchen ein neues zu Hause

    Zwei Nymphensitichmädels (ca.2 Jahre alt) in der nähe von Erding, suchen ein neues zu Hause: Hallo mein Name ist Katja, ich suche für meine beiden Nymphensittich Mädels ein neues zu Hause. Ich habe schon seit ich fünf Jahre alt bin immer...
  4. Nürnberg: 4 Wellensittiche suchen ein neues Zuhause

    Nürnberg: 4 Wellensittiche suchen ein neues Zuhause: Aufgrund einer sich überraschend entwickelnden Wellensittichallergie mit schweren Symptomen sind wir gezwungen unsere vier Vögel abzugeben. Wir...
  5. Süßes Nymphenpaar sucht neues Zuhause

    Süßes Nymphenpaar sucht neues Zuhause: *PLZ und Ort: 22119 Hamburg *nächst größere Stadt: Hamburg *Name: Dodo und Dobby *Geschlecht: männlich und weiblich...