Neues von Chico!

Diskutiere Neues von Chico! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hi ihr lieben! Hab ja erzählt, dass ich zuerst zwei Hähne hatte, wobei ich den einen gegen eine Henne umtauschte. Zuerst interessierte sich Chico...
mieziekatzie

mieziekatzie

ab und zu mal hier
Beiträge
689
Hi ihr lieben!
Hab ja erzählt, dass ich zuerst zwei Hähne hatte, wobei ich den einen gegen eine Henne umtauschte. Zuerst interessierte sich Chico überhaupt nicht für die neue Carla. Sie krauelten sich zwar, haben aber wieder damit aufgehört. Dann hat sich Lucy ENDLICH einen Hahn geschnappt und zu brüten begonnen. Jetzt sind aber die Eier eingetrocknet gewesen und somit "wertlos". Meine Mutter und ich dachten dann, na supi. Jetzt wird sich Chico wieder mit Lucy "vereinen" und sich nicht um Carla scheren, die ja schon brutreif wäre. Aber nein. Heute endeckte meine Mutter ein freudiges Ereignis:D : CHICO KRAUELT CARLA. In letzter Zeit durfte Chico nicht mal 30 cm zu ihr. Und jetzt kraulen sie sich.
Und nun zu meiner Frage: Bevor ich mir hoffnungen mache, beantwortet mir eine Frage:
Gibt es eine Paarbindung ausserhalb der Brutzeit? Oder ist wird es erst?
Danke im Voraus,
mieziekatzie (*miauuuu*):p
 
Paarbildung??

Hallo miezie
So lange die Halsbands. nicht in der Mauserzeit sind kann es immer noch zur Brut kommen, selbst im Mai/ Juni hatten und haben wir Eier.
Aus Deinem Text wede ich nicht *g* ganz schlau, wieviele hast Du Lucy, Carla, Chico !! oder noch einen Hahn:? :?
 
Thema: Neues von Chico!
Zurück
Oben