Neues von CLEO und DAYO

Diskutiere Neues von CLEO und DAYO im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ihr Lieben! Gestern und heute habe ich mal wieder unsere DigiCam vorgekramt und dachte mir, eigentlich wären mal wieder ein paar neue...

  1. #1 Nina33, 18. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo, Ihr Lieben!

    Gestern und heute habe ich mal wieder unsere DigiCam vorgekramt und dachte mir, eigentlich wären mal wieder ein paar neue Fotos von Cleo und Dayo fällig...Glücklicherweise waren meine beiden Fotomodelle auch sehr willig und spendierten mir ein paar schöne Aufnahmen, über die ich mich hinterher köstlich amüsiert habe.

    Ansonsten geht es meinem Duo prächtig! Sie entwickeln sich meiner Meinung sehr gut. Ihre Liebesbeziehung ist ziemlich turbulent und reicht von heiß und innig bis hitzig und streitsüchtig. Naja, warum soll's im Papageienleben anders sein als bei uns Menschen...
    Witzig ist, dass sie abends meist auf getrennten Sitzstangen einschlafen, ich sie aber jeden Morgen eng zusammengekuschelt vorfinde! Wahrscheinlich geht das Alleinschlafen doch nicht so gut und der eine sucht nachts sehnsüchtig den anderen!

    Auf jeden Fall hat das Duo uns fest im Griff und wir müssen ihnen schon zeigen, dass sie mit ihren vorpubertären Phasen, in denen Sie gerne den Boss spielen wollen, bei uns nicht durchkommen. Besonders Dayo, das Männchen testet gerne mal seine äußersten Grenzen aus. Aber diesem kleinen Knuddel kann ich nach seinen Strafminuten in der Voli nicht lange böse sein, wenn er mich mit seinen Kulleraugen groß ansieht und mit seinem "Affengekreische " Ooooh Ooooh loslegt! Neuerdings macht er die Brotmaschine originalgetreu nach. Ich könnte vor Lachen jedesmal kringelig in der Ecke liegen. Wir müssen das unbedingt mal aufnehmen. Ihr lacht euch echt kaputt!! Überhaupt ist es immer wieder unglaublich, wie unterschiedlich die Charaktere doch von den Beiden ist. Wogegen Cleo die ganz Zarte, Zurückhaltende und Vorsichtige, aber dennoch Anhängliche ist, ist Dayo der Hans-Dampf in allen Gassen, hinter dem ich nur hinterherlaufen muss, weil er nur Unsinn im Kopf hat und es regelrecht genießt, wenn Frauchen auf die Palme gerät! So temperamentvoll er auch sein kann, genauso zärtlich kann er beim Kuscheln mit Cleo und mir sein. Er ist auch superintelligent...man kann manchmal regelrecht erahnen, was wohl gerade in seinem Köpfchen vorgeht und was er gerade wieder für Schabernack vorhat. Er liebt es zu sehr, die Mikrowelle nachzumachen, damit Nina in die Küche läuft, um zu gucken, ob das Essen fertig ist! Genauso gerne spielt er Verstecken. D. h. ich rufe dann:" Wo ist Nina?", verstecke mich hinter dem Sessel und er kommt sofort angeflogen und "findet" mich dann! Cleo wiederum ist die Sprachbegabte und plappert mittlerweile für Ihr Alter eine ganze Menge:"Cleo lieb, Gib Küßchen, Oh Baby Cleo, Papa (gei) lieb..." und beobachtet Dayos Schabernack ganz vornehm von Ihrem Vogelbaum aus. Dayo macht lieber Geräusche nach: Mikrowelle, seit neuestem die Brotmaschine und er pfeift sehr gerne. Aber er sagt auch schon "lieb" und seit neuestem "Mama lieb". Da geht mir echt das Herz auf. Wir haben eine Menge Spaß und ich möchte mein Duo nie mehr missen. Hier nun aber die Fotos....

    Dayo
    [​IMG]
    [​IMG]

    Cleo
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bin ich nicht eine ganz Süße?
    [​IMG]
    [​IMG]

    Was dieser kleine Kasten da immer
    will...

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nun bin ich aber mal dran!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nina33, 18. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Wenn, dann bin ich doch hier der Schönste!!
    [​IMG]
    [​IMG]

    Putzen muss sein...
    [​IMG]
    [​IMG]

    ...denn von nichts kommt nichts...
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wollt Ihr auch mein Hinterteil sehen?
    [​IMG]
    [​IMG]

    Denn auch ein schöner Rücken
    kann entzücken!!

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #3 Nina33, 18. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    So, nun bin ich müde und will schlafen,
    GUTE NACHT!

    [​IMG]
    [​IMG]

    Eigentlich wollte ich als Abschluss noch ein süßes Video von Cleo einstellen, aber der Server war zu überlastet und Google Video ist beim Upload immer abgeschmiert, daher kommt der zweite Versuch morgen.
     
  5. #4 CocoRico, 19. Mai 2008
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Nina,

    Cleo und Dayo sind echt wunderschöne Kongos und Dayo sieht meiner Kalle total ähnlich, insbesondere die Augen.

    Das letzte Bild erinnert mich total an Kalle. Von ihr habe ich mittlerweile soviele Bilder, wo die Augenlider halb geschlossen sind. Selbst beim spielen, macht sie die Augen zu.
     
  6. #5 Tierfreak, 19. Mai 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Nina,

    die Bilder sind wirklich wunderschön :zustimm:.

    Auf den "Rückenbildern" sieht man auch besonders gut die wunderschön gesäumten Federn der Kongos.
    Echt zu niedlich, deine grünen Kobolde :).
     
  7. #6 CocoRico, 19. Mai 2008
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Nina, weißt du was mir noch so aufgefallen ist, dass bei Dayo jetzt auch die orangen Federchen sprießen. Insbesondere an den Flügelrändern.

    Habe ich dir doch gleich gesagt, fängt es einmal an, dann kommen ganz viele weitere nach.

    Im Übrigen, Cleo hat wirklich einen superschönen Oberkopf. Der hat diese Federchen total gleichmässig. Sieht wie gemalt aus. :zwinker:
     
  8. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi, Ihr Lieben,

    schön, dass euch meine Süßen gefallen :freude: Und Moni, Du hattest echt Recht, nach Dayos ersten roten Pünktchen an den Schenkeln, kam immer mehr :zustimm: Ich bin mal gespannt, ob er genauso schon rot wird am Köpfchen wie die "schöne" CLEO (gut, das sie das nicht versteht und auch nicht lesen kann, sonst würde sie noch ganz eingebildet :D ) Allerdings hatte mir der Züchter damals schon prophezeit, das CLEOs Eltern wunderschön gefärbte Vögel seien und einen großen Rotanteil haben. Bei DAYO weiß ich das gar nicht, vielleicht weiß Katja oder sogar Du mehr darüber? Aber ich wollte sowieso mal mit unserem Züchter Kontakt aufnehmen, weil ich ihm die neueste WP-Ausgabe zuschicken wollte, wo aktuell "seine" beiden Zöglinge CLEO und DAYO inkl. meiner "Vogelgeschichte" drin sind. Denn endlich ist mein Artikel abgedruckt worden. Ich kann es kaum glauben :dance:

    Naja, eigentlich wollte es das nicht so publik machen, aber wo sonst, wenn nicht hier kann ich mich mit Gleichgesinnten darüber freuen!!! :freude::+party:

    Hier nun aber noch das versprochene Video. Ist nur leider etwas seitenverkehrt, weil ich mit unserer DigiCam falsch herum gefilmt habe und das mit keinem Umwandler von .mov zu .avi wieder drehen konnte, aber egal...

    meine süße CLEO
     
  9. #8 CocoRico, 20. Mai 2008
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Nina,

    dein Video sehe ich mir zuhause an, da nebenan mein Chef sitzt:~

    Der Züchter hat damals zur Katja gesagt, dass Kalle nicht sehr viel rot bekommen wird, aber das sehe ich ganz anders, denn Kalle ist schon richtig gut rot an den Flügeln, an den Füßen und auch am Kopf gefärbt, aber noch lange nicht so am Kopf wie deine Cleo oder mein Bibo. Aber derzeit hängen dort auch weiße Federn und wenn die ausfallen, werden die ja dann rot:dance:

    Das neue WP werde ich mir jetzt in jedem Falle kaufen gehen, will doch deinen Bericht lesen.
     
  10. #9 Tierfreak, 21. Mai 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Lohnt sich wirklich. Der Bericht von Nina ist wirklich sehr schön, genau wie die Bilderchen dabei :zwinker:.

    Ist echt super geworden, Nina :beifall: :zustimm:.
     
  11. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Hallo Nina,
    ein schöner Bericht sowie Fotos von Dayo und Cleo.
    Es ist schon erstaunlich wie stark unterschiedlich Dayo und Kalle gefärbt sind :zwinker:
    Nachdem ich ja Deine Fotos von Dayo gesehen habe, und auch die Eltern von Kalle bei weitem nicht so extrem gefärbt sind wie z.B. der kleine süße Bibo, ging ich nicht davon aus das Kalle so schnell umfärbt. Auch Anton hat in dieser Zeit bei weitem nicht so viele rote Federchen gehabt.

    Aber gerade das ist ja das schöne, alle Tiere sind individuell und man kann niemals so ganz vorhersagen wie sie einmal ausschauen werden.

    Dir wünsche ich weiterhin so viel Freude mit Deinem süßen "Federvieh" :D wie bisher!

    LG
    Katja
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...Danke euch...:trost:
     
  14. #12 Rico wolle, 22. Mai 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    dem schließe ich mich an :zustimm:
     
Thema:

Neues von CLEO und DAYO

Die Seite wird geladen...

Neues von CLEO und DAYO - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...