Neues von den Amas

Diskutiere Neues von den Amas im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hab heute ein paar Bilder von den Amazonen gemacht, hier mal ein paar für euch: Gelbscheitelamazonen Jungtiere 2012

  1. #1 Amazonenfreak, 10. Oktober 2012
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hab heute ein paar Bilder von den Amazonen gemacht, hier mal ein paar für euch:

    Gelbscheitelamazonen Jungtiere 2012
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amazonenfreak, 10. Oktober 2012
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  4. #3 Amazonenfreak, 10. Oktober 2012
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  5. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Das sind wunderschöne Tiere!!
     
  6. #5 charly18blue, 10. Oktober 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Tolle Tiere und Blaubartamazonen sieht man auch nicht jeden Tag :beifall: :zustimm:.
     
  7. #6 Amazonenfreak, 13. Oktober 2012
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke!

    Ich habe übrigens festgestellt das Blaubartamazonen sehr intelligente und sprachbegabte Amazonen sind und sich super als Haustiere eignen würden, jedoch verbietet sich dies aufgrund der Seltenheit ! Die beiden sind vom Verhalten nicht mit den anderen Amazonen zu vergleichen, wirklich tolle Vögel !


    Die Gelbscheitelamazonen nehme ich übrigens regelmäßig für kurze Zeit aus dem Kasten um so zahme Naturbruten zu erhalten, was meiner Meinung nach die ideale Aufzucht darstellt. Den Eltern macht dies nichts aus und die Jungtiere gewöhnen sich schon sehr früh an den Umgang mit dem Menschen. Leider musste ich dieses Jahr das erste mal zur Handaufzucht schreiten, was jedoch bei späterer Sozialisierung auch kein Problem darstellt !

    MfG
    Amazonenfreak
     
  8. #7 charly18blue, 13. Oktober 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Kann man diese Amazonen evtl. vom Verhalten her mit den Grün- und Gelbwangenamazonen vergleichen?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hannelorly

    hannelorly Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hallo !!:freude: das sind aber schöne amazonen ..ich hab auch eine gelbscheitelamazone.. maja ist schon 10 jahre alt sie ist auch sehr schön und zum oscar Blaustirnamazonen-hahn sehr lieb :trost:grüsse das fluggeschwadermit den bodenpersonal :bier:
     
  11. #9 Amazonenfreak, 14. Oktober 2012
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Zunächst muss man natürlich bedenken das jeder Papage ein Individuum darstellt und es natürlich immer von Vogel zu Vogel Unterschiede im Verhalten gibt. Grünwangenamazonen kenne ich persönlich als wenig sprachbegabt und selbstbezogen. Sie leben ganz gern ohne direkten Kontakt zum Menschen und sind daher eher bei Züchtern anzutreffen. Gelbwangenamazonen sind typische Vertreter der Amazonen, werden häufig gehalten und sind vor allem farblich sehr ansprechend.
     
Thema:

Neues von den Amas

Die Seite wird geladen...

Neues von den Amas - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...