Neues von den Gelbbauchzeisigen

Diskutiere Neues von den Gelbbauchzeisigen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Die 2-Monate alte Gelbbauchzeisig 0,1 von Bild 1 füttert ihre 14-Tage alte Geschwister (Bild 3). Gestern mehrfach gesehen und nicht schlecht...
G

georg_47

Guest
Die 2-Monate alte Gelbbauchzeisig 0,1 von Bild 1 füttert ihre 14-Tage alte Geschwister (Bild 3). Gestern mehrfach gesehen und nicht schlecht gestaunt.
Alle anderen Zeisige sind seit einer Woche draußen in der neuen Voliere, baden fleißig und fühlen sich sauwohl.
Gruß Georg
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 92
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 98
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 79
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 88
Hallo Georg,

schön das du dich wieder mal zu Wort meldest. Wer die letzten Tage meine Page besucht hat weiss das auch ich dieses Phänomen habe. Bei mir füttern die JV der ersten Brut die JV der dritten bei den Bindenkreuzschnäbeln.
Ich hoffe das sich das im Fütterverhalten positiv auswirkt wenn diese Vögel selbst mal Junge haben.
 
Hallo Frank
Kommen die Bilder bei Dir auch so unscharf an ? Hoffentlich nicht,denn dann
liegt es nur an meinem Monitor.In der Kamera waren die Bilder auch noch
ganz herangezoomt total scharf.Es wäre schade wenn man bei der 0,1 nicht
die schönen Strichelungen im Bauch- u. Kopfgefieder sehen könnte.
 
Besonders scharf sind sie nicht, aber das Problem habe ich auch manchmal! Du solltest dir mal die Mühe machen die Bilder über Imageshack hochzuladen. Dann kannst du sie größer einstellen und man erkennt mehr. Hierzu gibt es eine Anleitung in der Werkstatt.
 
Oh das wird aber groß, kann man das noch irgendwie verkleinern?
 
Hi Frank !!

Ich habe es in Paint einfach unter Bild-Strecken/Zerren auf 50% gemacht. Dann hatte ich diese abgebildete größe.
 
Ergänzung

Nun noch einmal Bild 1 vergrößert.
Gruß Georg
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 45
  • Probe.jpg
    Probe.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 60
Sind Eure Nachzuchten auch so zutraulich?

Hallo Leute!
Also, wenn ich vor der Veliere stehen bleibe, kommen jedesmal sofort die
zwei jüngsten Gelbbauchzeisig- Nachzuchten ( 8 Wochen ) ganz nah an das Gitter heran ( 20 cm. )und sehen mich total zutraulich an. Aber am liebsten
tun diese zwei Jüngsten auf frischen, dünnen, langen Weidenzweige kräftig
auf und ab schaukeln.Da sind sich wohl alle Kinder gleich,ob Mensch, Tier oder Vogel.Ist jedenfalls sehr niedlich anzusehen.Diese zwei sind auch die
Einzigen die den Kirschbaum zerfleddern bzw.darin schlafen.
Das sind übrigens die zwei, die in diesem Thema auch schon auf dem Photo im Nest zu sehen sind.Und die 2 Monate ältere 0,1 welche ihre Geschwister im
nest gefüttert hat, hat sich inzwischen als 1,0 entpuppt welcher zur Zeit
Spass daran hat alle irgendwie zu ärgern.
Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Neues von den Gelbbauchzeisigen
Zurück
Oben