neues von den Neuen Tina und Edda

Diskutiere neues von den Neuen Tina und Edda im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, die beiden machen sich mittlerweile sehr gut, Tina kann sogar piepen, wenn auch sehr schüchtern, Edda ist so ein sangesfreudiger Sittich...
heike-mn

heike-mn

Foren-Guru
Beiträge
1.090
Hallo,
die beiden machen sich mittlerweile sehr gut, Tina kann sogar piepen, wenn auch sehr schüchtern, Edda ist so ein sangesfreudiger Sittich, da hilft nur noch Weglaufen :s :s. Tina ist zu einem richtigen Spielkind mutiert, alles, was sich angrabbeln oder umdrehen oder läuten lässt, wird bearbeitet, oft sehr zornig, dass die Fetzen fliegen. Spielzeug ist ihre große Leidenschaft, da wird geackert und geholzt, was das Zeug hält, ich schaffe ran, was ich finden kann, denn meine "Alten" fanden Spielzeug nie so toll, jetzt kommt es zu Ehren, auch wenn es nur verhauen wird. Fäden werden gepisselt, Glocken abmontiert und Holzbrücken umgeschmissen, Schaukeln ausgehängt und das mit einer Akribie und Verbissenheit, dass Tina sogar manchmal ihre Schüchternheit vergisst und mich wutentbrannt anschaut, wenn sie beim 10. Versuch die Glocke nicht abmontiert bekommt. Ich habe sogar dann den Eindruck, ihre Nasenlöcher sind zornesrot. Ansonsten haben sich die beiden wunderbar angepasst, scheinen zufrieden mit ihrer Umgebung und mit ihrem Leben und tauen immer mehr auf.
Ich versuch das auch jetzt mal mit den Fotos :)
Grüsse Heike
 

Anhänge

  • tina1.jpg
    tina1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 53
das war Tina, jetzt kommt Edda

irgendwann kriege ich das noch hin mit der Größe:
und das ist Edda, ich vermute, der Gute steckt derzeit in der Jugendmauser, deswegen sieht er so zerrupft aus, ein zweiter Grund könnte meine mangelnde Kamerabeherrschung sein :)
 

Anhänge

  • edda2.jpg
    edda2.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 49
Hallo Heike,

bei tina sieht man ja richtig den verwegenen Blick :D , so nach dem Motto, was stelle ich als nächstes an ?

freut mich, daß es den beiden gut geht!
Und die bilder sind doch auch klasse geworden, finde ich!
 
Hallo Rainer,
danke für Dein Kompliment :), ich habe gerade gesehen, dass ich dieses dumme Plastikspielzeug mitfotografiert habe, sollte gar nicht mit drauf. Aber wie gesagt, für Tina habe ich alles ausgepackt, was zu finden war und sie kämpft bis zur Erschöpfung mit dem Pinguin und mit dem Wellensittich, der einfach nicht umkippen will, ich bin ja mal gespannt, wann sie merkt, dass zwei lebende Kollegen des Plastikwellis in der selben Voliere hausen, sogar unverfrorenerweise mit am Napf sitzen, manchmal sogar nur eine Schaukel weiter schlafen..... Nicht, dass Tina dann versucht, meine echten Wellis auch umzuhauen..........
Grüsse
Heike
 
Hallo Heike,

gratuliere zu den hübschen Nymphen und auch zu den tollen Fotos. Beides gut gelungen :D :D

Berichte ruhig weiter, wie sich die beiden noch so einleben. Das was Du oben schon geschrieben hast, hörte sich ja schon recht gut an.

Liebe Grüße von Dani
 
Thema: neues von den Neuen Tina und Edda
Zurück
Oben