Neues von Dodo

Diskutiere Neues von Dodo im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich möchte euch mal wieder was von unserem Nachwuchs berichten! Dodo hat seine Höhle verlassen, die ersten Tage verbrachte er...

  1. #1 Chappo, 28. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
    Chappo

    Chappo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73732 Esslingen
    Hallo zusammen,

    ich möchte euch mal wieder was von unserem Nachwuchs berichten!

    Dodo hat seine Höhle verlassen, die ersten Tage verbrachte er auf dem Brutkasten, ausser natürlich nach einem Absturz 8o. Er war sehr tollpatschig, hat ständig seine Flügel zum abstützen benutzt, wir hatten schon bedenken, dass die Federn schon vor dem ersten Flug ruiniert sind:traurig: Aber er lernt schnell und klettert jetzt geschickt an allem an dem man sich festhalten kann.
    Zur Stärkung der Flugmuskulatur macht er fleißig "trockenübungen" mit viel Wind:beifall: Richtig fliegen geht auch ganz gut, das Landen, naja 8)

    Leider ist er, seit er selbstständig aus der Höhle kam, nicht mehr so zutraulich, am Anfang war es ganz schlimm, er biss nach allem was in seine Nähe kam. Inzwischen hat sich das gebessert, er kommt auf ein Stöckchen und lässt sich transportieren, er frisst wieder vom Löffel und nimmt auch Leckerchen aus der Hand.
    Als ich heute seinen Papa am Köpfchen gekrault habe, kam er neugierig her, hat dann seinen Vater ins Bein gezwickt;)

    Gestern wurde Dodo gechippt, das fand er nicht gut! Die Autofahrt ging ganz gut, nachdem wir merkten, dass er viel ruhiger ist, wenn die Box nicht abgedeckt ist und er rausschauen kann!:freude:

    Jetzt können auch die restlichen Formalitäten erledigt werden; wir hoffen, dass wir bald die Papiere für ihn bekommen.

    Dann könnten wir ihn hergeben, rein theoretisch, natürlich . . .:nene:

    Also wir sind hin und her gerissen, ich habe von den verschiedensten Erfahrungen gelesen, was die Haltung von 3 Grauen angeht?!?! Aber einen wirklich guten Platz für den Kleinen zu finden ist auch nicht leicht :?

    Vielleicht könnt ihr mir noch bei der Entscheidung weiter helfen?


    So, zum Schluss noch ein paar Bilder

    Liebe Grüße
    Chappo

    Auf dem letzten Bild schläft Dodo im "Keller", weil er seeehr müde ist. Dort macht er auch seine "Sprachübungen"
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chappo

    Chappo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73732 Esslingen
    Ein paar Bilder hab ich noch: :+party:

    Mit Mama- und Papa-Gei die neue Transportbox inspizieren!
     

    Anhänge:

  4. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Chappo,

    superschöne Bilder von eurer kleinen Familie! Baby Dodo ist einfach süß!

    Ohje, das würde mir bestimmt genauso gehn! Aber ihr werdet sicher die richtige Lösung für euren Kleinen finden. :)
     
  5. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Da habt ihr euch eine süßes Knopfäugle hoch gezogen :beifall:

    Kann ich helfen? Ich hätt noch Platz im Keller :D
    Spaß beiseite, ich komm mal eben rum und nehm Knopfauge mit :+schimpf
     
  6. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Chappo

    ich bin froh, steh ich nicht vor so einer Entscheidung. Das Denken daran bereitet mir Bauchweh, sollten meine Beiden mal Junge haben. Hier in der Schweiz sind Graue bei weitem nicht so oft als Haustier anzutreffen wie in Deutschland. Meine Grundbedingung wäre ein gleichaltriger Partner, genügend Platz und ein gesundes Vogeldenken. All das hier anzutreffen, ist äussert schwierig. Von dem her denke ich, fällt Euch auch der Entscheid sehr sehr schwer. Ich wünsche Klein-Dodo ein wunderschönes Vogelleben.
     
  7. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo chappo,

    ganz tolle bilder :zustimm: !!!!!

    da steht ihr echt vor einer schweren entscheidung.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chappo,

    setze dich mal mit Gissy hier aus dem Forum in Verbindung. Sie hat eine Konstellation Vater-Mutter-Tochter.

    Die gemeinsame Haltung läuft nicht ohne Probleme :(.
     
  10. Chappo

    Chappo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73732 Esslingen
    Hallo Ina,

    vielen Dank für diesen sehr hilfreichen Tipp! Ich bin nun ganz fleißig am lesen, da hab ich aber noch ein bisschen zu tun :prima:

    Jetzt lese ich erst mal weiter, dann werde ich mich an Sonja wenden :bier:

    Liebe Grüße

    Chappo
     
Thema:

Neues von Dodo

Die Seite wird geladen...

Neues von Dodo - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...