Neues von Dodo

Diskutiere Neues von Dodo im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich möchte euch mal wieder was von unserem Nachwuchs berichten! Dodo hat seine Höhle verlassen, die ersten Tage verbrachte er...
Chappo

Chappo

Mitglied
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich möchte euch mal wieder was von unserem Nachwuchs berichten!

Dodo hat seine Höhle verlassen, die ersten Tage verbrachte er auf dem Brutkasten, ausser natürlich nach einem Absturz 8o. Er war sehr tollpatschig, hat ständig seine Flügel zum abstützen benutzt, wir hatten schon bedenken, dass die Federn schon vor dem ersten Flug ruiniert sind:traurig: Aber er lernt schnell und klettert jetzt geschickt an allem an dem man sich festhalten kann.
Zur Stärkung der Flugmuskulatur macht er fleißig "trockenübungen" mit viel Wind:beifall: Richtig fliegen geht auch ganz gut, das Landen, naja 8)

Leider ist er, seit er selbstständig aus der Höhle kam, nicht mehr so zutraulich, am Anfang war es ganz schlimm, er biss nach allem was in seine Nähe kam. Inzwischen hat sich das gebessert, er kommt auf ein Stöckchen und lässt sich transportieren, er frisst wieder vom Löffel und nimmt auch Leckerchen aus der Hand.
Als ich heute seinen Papa am Köpfchen gekrault habe, kam er neugierig her, hat dann seinen Vater ins Bein gezwickt;)

Gestern wurde Dodo gechippt, das fand er nicht gut! Die Autofahrt ging ganz gut, nachdem wir merkten, dass er viel ruhiger ist, wenn die Box nicht abgedeckt ist und er rausschauen kann!:freude:

Jetzt können auch die restlichen Formalitäten erledigt werden; wir hoffen, dass wir bald die Papiere für ihn bekommen.

Dann könnten wir ihn hergeben, rein theoretisch, natürlich . . .:nene:

Also wir sind hin und her gerissen, ich habe von den verschiedensten Erfahrungen gelesen, was die Haltung von 3 Grauen angeht?!?! Aber einen wirklich guten Platz für den Kleinen zu finden ist auch nicht leicht :?

Vielleicht könnt ihr mir noch bei der Entscheidung weiter helfen?


So, zum Schluss noch ein paar Bilder

Liebe Grüße
Chappo

Auf dem letzten Bild schläft Dodo im "Keller", weil er seeehr müde ist. Dort macht er auch seine "Sprachübungen"
 

Anhänge

  • der kleine Dodo wird größer 003.jpg
    der kleine Dodo wird größer 003.jpg
    20 KB · Aufrufe: 79
  • der kleine Dodo wird größer 007.jpg
    der kleine Dodo wird größer 007.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 79
  • der kleine Dodo wird größer 009.jpg
    der kleine Dodo wird größer 009.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 79
  • der kleine Dodo wird größer 030.jpg
    der kleine Dodo wird größer 030.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 79
  • der kleine Dodo wird größer 033.jpg
    der kleine Dodo wird größer 033.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bilder hab ich noch: :+party:

Mit Mama- und Papa-Gei die neue Transportbox inspizieren!
 

Anhänge

  • der kleine Dodo wird größer 044.jpg
    der kleine Dodo wird größer 044.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 73
  • der kleine Dodo wird größer 049.jpg
    der kleine Dodo wird größer 049.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 72
  • der kleine Dodo wird größer 053.jpg
    der kleine Dodo wird größer 053.jpg
    20 KB · Aufrufe: 74
Hallo Chappo,

superschöne Bilder von eurer kleinen Familie! Baby Dodo ist einfach süß!

Also wir sind hin und her gerissen

Ohje, das würde mir bestimmt genauso gehn! Aber ihr werdet sicher die richtige Lösung für euren Kleinen finden. :)
 
Da habt ihr euch eine süßes Knopfäugle hoch gezogen :beifall:

Also wir sind hin und her gerissen, ich habe von den verschiedensten Erfahrungen gelesen, was die Haltung von 3 Grauen angeht?!?! Aber einen wirklich guten Platz für den Kleinen zu finden ist auch nicht leicht

Vielleicht könnt ihr mir noch bei der Entscheidung weiter helfen?

Kann ich helfen? Ich hätt noch Platz im Keller :D
Spaß beiseite, ich komm mal eben rum und nehm Knopfauge mit :+schimpf
 
Hallo Chappo

ich bin froh, steh ich nicht vor so einer Entscheidung. Das Denken daran bereitet mir Bauchweh, sollten meine Beiden mal Junge haben. Hier in der Schweiz sind Graue bei weitem nicht so oft als Haustier anzutreffen wie in Deutschland. Meine Grundbedingung wäre ein gleichaltriger Partner, genügend Platz und ein gesundes Vogeldenken. All das hier anzutreffen, ist äussert schwierig. Von dem her denke ich, fällt Euch auch der Entscheid sehr sehr schwer. Ich wünsche Klein-Dodo ein wunderschönes Vogelleben.
 
hallo chappo,

ganz tolle bilder :zustimm: !!!!!

da steht ihr echt vor einer schweren entscheidung.
 
Hallo Chappo,

setze dich mal mit Gissy hier aus dem Forum in Verbindung. Sie hat eine Konstellation Vater-Mutter-Tochter.

Die gemeinsame Haltung läuft nicht ohne Probleme :(.
 
Hallo Ina,

vielen Dank für diesen sehr hilfreichen Tipp! Ich bin nun ganz fleißig am lesen, da hab ich aber noch ein bisschen zu tun :prima:

Jetzt lese ich erst mal weiter, dann werde ich mich an Sonja wenden :bier:

Liebe Grüße

Chappo
 
Thema: Neues von Dodo
Zurück
Oben