Neues von Dusso

Diskutiere Neues von Dusso im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallihallo, ich guck mir so gerne eure Fotos an und lese eure Geschichten gespannt...jetzt zeige ich euch auch mal ein paar Bilder. Dusso ist...

  1. Rolanke

    Rolanke Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Hallihallo,
    ich guck mir so gerne eure Fotos an und lese eure Geschichten gespannt...jetzt zeige ich euch auch mal ein paar Bilder.
    Dusso ist nun schon einen Monat bei uns und alles ist wunderprächtig. Da ich zu hause arbeite, ist Dusso fast den ganzen Tag draußen. Ich habe ihm einen Ast direkt an das Fenster (jaa, ich weiß, müßte mal wieder geputzt werden) gebaut, dort sitzt er stundenlang und beobachtet das Treiben. Übrigens ist er 5 Monate alt und eine Naturbrut. Ich kann ihn schon durch die ganze Wohnung tragen (auch meine Kinder) und Bruchlandungen gibts auch nicht mehr..Angst hat er auch vor garnix, nicht mal vorm Staubi!
    Achso, ne kleine Frage noch: Kann man den grauen auch mal Sektkorken, Plastikdeckel etc. zum spielen geben? Sowas ist doch zuuu interssant.

    Liebe Grüße von Anke.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Anke

    Hübsch, dein Dusso. Weisst du sicher dass es ein ER ist? Rein von den Bildern würde ich auf eine Henne tippen ;)
    Pass nur schön auf, dass er dir dein (soweit ich weiss giftige) Pflanze nicht anknabbert :~

    LG
    Alpha
     
  4. #3 Monika.Hamburg, 29. August 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Anke,

    versuche es doch mal mit leeren Klopapierrollen, entweder auf ein Band gezogen oder ihm so hinlegen !

    Ich habe meinen auch schon die Korken vom Wein gegeben, vorher angespült und dann wurden die Dinger innerhalb von 1 Minute zerlegt.

    Kannst doch Korkrinde oder Stücken bestellen, da haben die Geier mehr von und Du auch ( als Putze ):)

    Was hat Dusso denn sonst für Spielzeug ???
     
  5. Rolanke

    Rolanke Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Hallo Alpha, danke für den Tipp ... die Pflanze kommt weg!! Obwohl ich schon mal geschaut habe....eben habe ich sie doch entdeckt auf der Liste (giftig bei Aufnahme großer Pflanzenmengen). Ich habe sie zwar hochgehängt, aber man weiß ja nie....

    Dusso (ich habe noch keine Feder abgekriegt, zweimal ist er fast von der Stange geflogen 8o hat ihn aber nicht gestört) fängt erst an zu spielen und bekommt nun nach und nach was, bisher so abgelegtes Kinderholzspielzeug (mit leicht verdaulicher Farbe:D ), heute habe ich ihm so ein Papageiengebamsel aus dem Zoomarkt mitgebracht, fand er toll!! Vor Klorollen hat er noch Respekt. Und Weinkorken kommen morgen dran, wir sammeln ja seit Jahren...

    Gruß. Anke
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hallo Anke,

    Plastiksachen, von denen sie etwas abnabbern können, sind nicht sooooo günstig - musst immer schön dabei sein und aufpassen :zwinker:
    Sehr gerne nehmen sie aber richtige Korken...

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  7. #6 DerGeier20, 30. August 2006
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Plastik würde ich ihm nicht geben da er an abgebrochenen Plastikstücken ersticken kann. Außerdem gibt es im zoohandel ja sehr viel auswahl an Spielzeug. Du kannst ihm natürlich auch selber was basteln. Das habe ich zum Beispiel am Wochenende gemacht. Nimm einfach geeignetes Holz wie zum Beispiel von Korkenzieherweide färbe es mit Lebensmittelfarbe und bastel daraus dann was schönes. Der geier wird sich freuen.
    LG
    Währe auch schön wenn du darüber nachdenken würdest ihm einen Partner zu geben!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues von Dusso

Die Seite wird geladen...

Neues von Dusso - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  5. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen