Neues von Flori

Diskutiere Neues von Flori im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, erst mal was mir Sorgen macht: 1. Meine Ziege will einfach kein Obst essen, kein Grünzeugs und kein Gemüse! Ich kann soviel...

  1. #1 Spaßvogel, 9. Mai 2004
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Hallo,

    erst mal was mir Sorgen macht:

    1. Meine Ziege will einfach kein Obst essen, kein Grünzeugs und kein Gemüse!
    Ich kann soviel vorknabbern wie ich will, das Zeugs neben den Papierröllichen plazieren, die Flori zugucken lassen, wie die anderen knabbern. Nix!
    Dabei denke ich, ein 10 Wochen alter Sittich braucht doch noch Extra-Vitamine.
    Sind eure Ziegen auch solche Frischkostverächter?

    2. Stimmlaute: Meine Ziege ist extrem geräuscharm! Außer ein langezogenen "ieehh" höre ich nix. Nicht daß ich auf Schreier stehe, aber so viel Ruhe bin ich dann doch nicht gewöhnt.

    Was mich freut: Flori hat inzwischen fast die ganze Wohnung erobert. Im Käfig laäßt sie/er? sich kräftig kraulen. Außerhalb des Käfigs hat sie mit meinen Händen nix am Hut, außer der Finger zu Transportzwecken. Dafür liebt sie es, wenn ich einen Pferdeschwanz trage. Es ist spitze den aufzudröseln! Mein Ohr dient dem Durchkneten. Und wenn ich nicht aufpassse habe ich rückzuck einen Vogelschnabel zwischen den Lippen. Schneidzähneklopfen macht auch Spaß! Wahrscheinlich weil sie das nicht darf.

    Schlafen: Meine Ziege schläft ab 21:00 Uhr und läßt sich dann auch nicht mehr in ihrem Schläfchen stören. Damit zählt sie bei meinen Vögeln zu den Frühschläfern. Muß ich noch mal ins Vogelzimmer (Kinderlicht an) lassen die Nmphen sofort einen fragenden Laut ertönen. Der wird mit einem leisen Pfiff meinerseits beantwortet. Danach wird das Häubchen wieder angelegt und weitergeschlafen.

    Laufen: Achtung wo Du Mensch hintrittst! Ziege ist überall gleichzeitig unterwegs!

    Spielen:
    Streßfaktor für den Halter (mich). Es wird mit allem was sich bewegt und quietschbunt ist oder schillert gespielt. Leider wird auch alles wieder schnell langweilig! :D
    Dauer-Favoriten: Ein Laufbällchen (Gitterbällchen mit Flöckchen drinnen) und Kartons. In jedem Zimmer gibt es einen Karton auf dem Schrank. Da kann man so toll drauf trippeln und hören wie die Füßchen klingen. Nur das Backblech klingt noch toller - aber das ist nicht für kleine Ziegen gedacht!!!!

    Baden:
    Oweh - ich habe schon eine besonders tiefe Wanne ausgesucht. Aber der Käfigboden ist täglich durchtränkt und unbrauchbar. Flori ist nach ihrem Vollbad so nass, daß sie erst mal 20 Min. nicht fliegen kann.

    Welchen Bodenbelag wählt Ihr denn?

    Gruß Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 colon23w, 9. Mai 2004
    colon23w

    colon23w Guest

    Hallöchen,
    ich habe zwar zwei Springsittiche aber es ist das gleiche...Sie essen überhaupt nicht Grünes außer meine Zimerpflanzen, und am Anfang waren sie auch ganz leise - aber keine angst das ändert sich bestimmt noch

    viele grüße
    angie
     
  4. #3 Spaßvogel, 9. Mai 2004
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    So, so :D
     
  5. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hast du mal versucht? einen apfel in kleinere würfel schneiden und dann anbieten. ziegen fressen gerne aus der kralle. bald ist sauerampfer zeit, die blütenstände mit stiel werden sie heiß lieben, gibt ihnen welche und dann viel spaß beim beobachten :D
     
  6. Dookie

    Dookie Guest

    Hi Spassvogel,

    versuchs mal mit roten Johannisbeeren oder Erdbeeren, meine Ziegen liebten besonders rote Früchte, wobei Baby am liebsten die Kerne frass, von den Johannisbeeren von meinem Mund, und ich die Reste bekam :D


    Gruß

    Dookie
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Spaßvogel, 16. Mai 2004
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Hallo,

    rote Früchte hat geklappt.

    Da sind die Ziegen wohl anders - meine anderen Vögel gehen vorzugsweise erst an grün und wagen sich dann an gelb vor.

    Gestern habe ich den Tipp mit den Körnchenpanierten Apfel ausprobiert. Erst mal hat die Ziege das Gesicht verzogen. Der erste Biß war halt ein Versehen :) . Danach ist noch ein paarmal zaghaft probiert worden - aber so richtig schmecken tuts wohl nicht.
    Naja - dafür ist erst mal Karotte heiß geliebt. Und Multivitaminsaft von Hohes C mit etwas Wasser verdünnt wird auch getrunken.

    Wird wohl werden.

    Gruß Linda
     
  9. #7 lilli, 16. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2004
    lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    paprika!!!

    meine ziegen lieben rote paprika.
    ich gebe ihnen den strunk mit den kernen und etwas rotem fruchtfleisch dran.
    hat unglaublich viel vitamin c.

    und erdbeeren lieben sie auch heiss!!!!

    grünzeug (u.a. vogelmiere, gehackte junge brennnesseln) sind bei meinen auch der hit.

    baden biete ich ihnen extra an, nicht im käfig, sondern auf dem tisch mit wachstuch.

    saft mit wasser verdünnt bringt an vitaminaufnahme nicht viel!!!
    vitamintropfen in einer extratränke am gitter ist ganz praktikabel.
     

    Anhänge:

Thema:

Neues von Flori

Die Seite wird geladen...

Neues von Flori - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...