Neues von Fussel

Diskutiere Neues von Fussel im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Fussel macht sich ganz toll,:freude:wir trainieren fleißig und er wird immer frecher.Letzte Woche durfte ich zum ersten Mal sein Köpfchen...

  1. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    Fussel macht sich ganz toll,:freude:wir trainieren fleißig und er wird immer frecher.Letzte Woche durfte ich zum ersten Mal sein Köpfchen kraulen und gestern flog er mir auf die Schulter.Leider biss er nachdem er seine Erdnuss (Ültje) gefressen hatte kräftig in meine Schulter:k,aber nun ja dafür dass er nicht zahm sein sollte,muss man mit soetwas rechnen!Heute habe ich Federn gezupft,er hielt mir gerade so passend sein Köpfchen hin,hoffe mal das auch bei einem kleineren Papagei die Federchen ausreichen!Ich tippe bei ihm/ihr auf einen Hahn,wer möchte kann mit raten.Hier nochmal Bilder. Den Anhang Fussel 014.jpg betrachten Den Anhang Fussel 030.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 26. Juli 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu ira,
    schön das der kleine sich so gut macht.
    ich tippe auch auf einen hahn.....
    Hast du nackenfedern gezupft für die DNA ???
    Drück dir die daumen das die ausreichend sind..... ich nehm immer schwanzfedern......

    lg rett
     
  4. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    ja waren leider nur Nackenfedern,da er mich nicht woanders heran läßt :(und greifen möchte ich ihn einfach nicht.:nene:Hatte versucht ihn auszutricksen um an die Schwanzfedern zu kommen,hatte er aber immer durchschaut.Hoffe auch einfach mal das es ausreicht,habe einfach eine mehr reingelegt.:zwinker:
     
  5. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    ...freue mich sehr, dass sich Fussel-der Name ist einfach zu süss-gut eingelebt hat...und dass...er dir schon Leckerchen aus der Hand frisst...ist doch schon mal ein Vertauensbeweis!

    ...einen Tipp...ob Hahn oder Henne mag ich nicht abgeben...warte aber mit Spannung..obwohl mein Bauch meint`Hahn`!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  6. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Juhu,
    Fussel macht tolle Fortschritte,trainiere täglich mit ihm,dass er auf die Hand kommt und gerade eben.....Habe schnell meinen Fotoapperat geholt und es gleich noch einmal versucht.Hier die geglückten Bilder.
     

    Anhänge:

  7. #6 Tanygnathus, 27. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Fussel ist echt goldig..ich glaub auch es ist ein Hahn..
    Toll wie er sich macht

    LG Bettina
     
  8. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    Der Name ist super! Ich bin mir net sicher aber ich finde er sieht von der Statur aus wie unsere Bonny, ich tippe auf eine Henne....
    Was meist du wachsen die Federn wieder nach oder bleiben die daunen.
    Vieleicht mochte er seine letzten Besitzer nicht und hat deshalb immer gebissen, dich scheint er ja zu mögen. Mach weiter so
     
  9. #8 Tanygnathus, 27. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Raten ist immer spannend..:zwinker:
    Steffi...bin echt gespannt obs ne Henne ist.
    Ich hab vom Kopf her der ist sehr groß und breit das Gelb orange geht sehr weit runter, der Schnabel ist groß...an einen Hahn gedacht.
    Hoffentlich gehen die kleineren Federchen zum bestimmen...sonst müssen wir noch ne Weile warten..
    Fussel Du machst es spannend...bist aber ein echt süßer Knopf...
     
  10. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Na, damit hier nicht so eine große Überzahl entsteht, tippe ich mal mit auf Henne :p :D
     
  11. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    also steht es bis jetzt 4 für einen hahn und wir beide siesa für eine henne!es bleibt spannend:prima:
     
  12. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,bin auch gespannt was ich da bekommen habe:zwinker:
    @lucy83 Ob die Federn wachsen weiß ich noch nicht ganz genau,vermute aber mal schon,da er schon viel besser aussieht.:freude:Der Vorbesitzer hat ihn gar nicht aus seinem Käfig herausgelassen und was er davor erlebt hat ....keine Ahnung.Angeblich war er dort bei einem jungen Mann der aber zur Bundeswehr musste.Aber das Alter stimmte ja auch schon nicht:nene:Wird viel erzählt und leider selten die ganze Wahrheit.Doch egal wird schon werden:jaaa:
     
  13. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Das ist echt ein süßer kleiner Kerl! Wie schön, dass er bei Dir sein darf, Ira!
     
  14. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    möchtest du fussel behalten oder willst du ihn weitervermitteln?freu mich das er sich schon so gut erholt hat und das er bei dir vogel sein darf.
     
  15. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Eigentlich gehe ich davon aus,dass er bei mir bleibt aber manchmal kommt es halt dann doch anders als man denkt. ....Irgendwie spricht mich der kleine freche:p Kerl total an,vielleicht gerade auch deshalb weil er so rotzig :baetsch:und selbstbewußt ist,denke auch da ist ne ganze Portion Selbstschutz mit drin und es lohnt sich hier bestimmt durchzuhalten.Zum Glück sind die Bisse bei den Langflüglern nicht so arg schmerzhaft wie z.B. bei einem Grauen und es scheint ihn auch zu beeindrucken,dass ich nicht zucke und schreie .Ganz langsam fügt er sich hier meinen Regeln und der erste Schritt auf die Hánd und wieder ab ist getan. Wie ihr wißt ,ist es nicht leicht einen Wildfang und Wandervogel in die richtigen Bahnen zu lenken,wenn man aber Zugang gefunden hat wäre es bestimmt nicht gut ihn wieder abzugeben.Wenn ich Papageien abgebe,dann auch nur wenn ich das Gefühl habe,dass sie es woanders etwas besser haben als bei mir (wie die Amazone welche ich zu 3 anderen Amas mit riesem VZ und Wiga gegeben habe) oder wenn zwischen uns die Chemie nicht 100% stimmt.Meine Favoriten scheinen aber doch eher die Afrikanern zu sein,denn bei denen bin ich immer hängen geblieben:D und habe sie nicht abgegeben bis sie dann bei mir verstorben sind.:traurig:
     
  16. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    so DNA liegt vor kam heute schon mit der Post,ging richtig schnell:freude:Also Fussel ist ein kleiner Hahn.Wünsche allen noch einen schönen Tag
     
  17. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    das ging aber wirklich schnell.und bekommt fussel nun eine fusselline als partnerin?freu mich für ihn das er bei dir gelandet ist und das er sich immer mehr bei dir einlebt.
     
  18. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    ...ob er eine Partnerin bekommt kann ich so gar nicht sagen,würde schon gerne eine dazu nehmen,ist aber nicht leicht eine zu finden.Schaun wir mal was sich so ergibt!
     
  19. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    wenn du möchtest kann ich dir vieleicht auch dabei helfen...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja klar gerne!!!!:beifall:
    Werde mich hier im Umkreis bei verschiedenen Papageienstationen schon mal umhören,da ich eigentlich nur Vögel aus schlechter Haltung/Notsituationen aufnehme, wenn du was hörst.....!!!!
    Zum Glück eilt es nicht so wie bei Bettina,da sie einen trauernden Hahn sitzen hatte,meiner hat erstmal genug damit zu tun sein VZ und dir AV zu erkunden.Hat noch lange nicht alles ausgekundschaftet und danach kommt dann auch noch der Rest vom Haus:DDer freut sich zu nächst mal,dass er den kleinen Käfig verlassen durfte:dance:und wird wohl dis zum nächsten Frühling nicht an Mädels denken,kann erstmal Party machen:+party:
     
  22. #20 Tanygnathus, 6. August 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Ira,

    Wollte mich mal nach dem kleinen Fussel erkundigen...wie es ihm geht und ob vielleicht Federchen sprießen bei ihm??
    LG Bettina
     
Thema:

Neues von Fussel

Die Seite wird geladen...

Neues von Fussel - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...