Neues von Fussel

Diskutiere Neues von Fussel im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Fussel macht sich ganz toll,:freude:wir trainieren fleißig und er wird immer frecher.Letzte Woche durfte ich zum ersten Mal sein Köpfchen...
Ira

Ira

Foren-Guru
Beiträge
1.609
Hallo,
Fussel macht sich ganz toll,:freude:wir trainieren fleißig und er wird immer frecher.Letzte Woche durfte ich zum ersten Mal sein Köpfchen kraulen und gestern flog er mir auf die Schulter.Leider biss er nachdem er seine Erdnuss (Ültje) gefressen hatte kräftig in meine Schulter:k,aber nun ja dafür dass er nicht zahm sein sollte,muss man mit soetwas rechnen!Heute habe ich Federn gezupft,er hielt mir gerade so passend sein Köpfchen hin,hoffe mal das auch bei einem kleineren Papagei die Federchen ausreichen!Ich tippe bei ihm/ihr auf einen Hahn,wer möchte kann mit raten.Hier nochmal Bilder.Fussel 014.jpgFussel 030.jpg
 
huhu ira,
schön das der kleine sich so gut macht.
ich tippe auch auf einen hahn.....
Hast du nackenfedern gezupft für die DNA ???
Drück dir die daumen das die ausreichend sind..... ich nehm immer schwanzfedern......

lg rett
 
Hallo,
ja waren leider nur Nackenfedern,da er mich nicht woanders heran läßt :(und greifen möchte ich ihn einfach nicht.:nene:Hatte versucht ihn auszutricksen um an die Schwanzfedern zu kommen,hatte er aber immer durchschaut.Hoffe auch einfach mal das es ausreicht,habe einfach eine mehr reingelegt.:zwinker:
 
Hallo!

...freue mich sehr, dass sich Fussel-der Name ist einfach zu süss-gut eingelebt hat...und dass...er dir schon Leckerchen aus der Hand frisst...ist doch schon mal ein Vertauensbeweis!

...einen Tipp...ob Hahn oder Henne mag ich nicht abgeben...warte aber mit Spannung..obwohl mein Bauch meint`Hahn`!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Juhu,
Fussel macht tolle Fortschritte,trainiere täglich mit ihm,dass er auf die Hand kommt und gerade eben.....Habe schnell meinen Fotoapperat geholt und es gleich noch einmal versucht.Hier die geglückten Bilder.
 

Anhänge

  • Fussel auf der Hand 002.jpg
    Fussel auf der Hand 002.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 59
  • Fussel auf der Hand 006.jpg
    Fussel auf der Hand 006.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 58
Fussel ist echt goldig..ich glaub auch es ist ein Hahn..
Toll wie er sich macht

LG Bettina
 
Der Name ist super! Ich bin mir net sicher aber ich finde er sieht von der Statur aus wie unsere Bonny, ich tippe auf eine Henne....
Was meist du wachsen die Federn wieder nach oder bleiben die daunen.
Vieleicht mochte er seine letzten Besitzer nicht und hat deshalb immer gebissen, dich scheint er ja zu mögen. Mach weiter so
 
Raten ist immer spannend..:zwinker:
Steffi...bin echt gespannt obs ne Henne ist.
Ich hab vom Kopf her der ist sehr groß und breit das Gelb orange geht sehr weit runter, der Schnabel ist groß...an einen Hahn gedacht.
Hoffentlich gehen die kleineren Federchen zum bestimmen...sonst müssen wir noch ne Weile warten..
Fussel Du machst es spannend...bist aber ein echt süßer Knopf...
 
Na, damit hier nicht so eine große Überzahl entsteht, tippe ich mal mit auf Henne :p :D
 
also steht es bis jetzt 4 für einen hahn und wir beide siesa für eine henne!es bleibt spannend:prima:
 
Hallo,bin auch gespannt was ich da bekommen habe:zwinker:
@lucy83 Ob die Federn wachsen weiß ich noch nicht ganz genau,vermute aber mal schon,da er schon viel besser aussieht.:freude:Der Vorbesitzer hat ihn gar nicht aus seinem Käfig herausgelassen und was er davor erlebt hat ....keine Ahnung.Angeblich war er dort bei einem jungen Mann der aber zur Bundeswehr musste.Aber das Alter stimmte ja auch schon nicht:nene:Wird viel erzählt und leider selten die ganze Wahrheit.Doch egal wird schon werden:jaaa:
 
Das ist echt ein süßer kleiner Kerl! Wie schön, dass er bei Dir sein darf, Ira!
 
möchtest du fussel behalten oder willst du ihn weitervermitteln?freu mich das er sich schon so gut erholt hat und das er bei dir vogel sein darf.
 
Eigentlich gehe ich davon aus,dass er bei mir bleibt aber manchmal kommt es halt dann doch anders als man denkt. ....Irgendwie spricht mich der kleine freche:p Kerl total an,vielleicht gerade auch deshalb weil er so rotzig :baetsch:und selbstbewußt ist,denke auch da ist ne ganze Portion Selbstschutz mit drin und es lohnt sich hier bestimmt durchzuhalten.Zum Glück sind die Bisse bei den Langflüglern nicht so arg schmerzhaft wie z.B. bei einem Grauen und es scheint ihn auch zu beeindrucken,dass ich nicht zucke und schreie .Ganz langsam fügt er sich hier meinen Regeln und der erste Schritt auf die Hánd und wieder ab ist getan. Wie ihr wißt ,ist es nicht leicht einen Wildfang und Wandervogel in die richtigen Bahnen zu lenken,wenn man aber Zugang gefunden hat wäre es bestimmt nicht gut ihn wieder abzugeben.Wenn ich Papageien abgebe,dann auch nur wenn ich das Gefühl habe,dass sie es woanders etwas besser haben als bei mir (wie die Amazone welche ich zu 3 anderen Amas mit riesem VZ und Wiga gegeben habe) oder wenn zwischen uns die Chemie nicht 100% stimmt.Meine Favoriten scheinen aber doch eher die Afrikanern zu sein,denn bei denen bin ich immer hängen geblieben:D und habe sie nicht abgegeben bis sie dann bei mir verstorben sind.:traurig:
 
Hallo,
so DNA liegt vor kam heute schon mit der Post,ging richtig schnell:freude:Also Fussel ist ein kleiner Hahn.Wünsche allen noch einen schönen Tag
 
das ging aber wirklich schnell.und bekommt fussel nun eine fusselline als partnerin?freu mich für ihn das er bei dir gelandet ist und das er sich immer mehr bei dir einlebt.
 
...ob er eine Partnerin bekommt kann ich so gar nicht sagen,würde schon gerne eine dazu nehmen,ist aber nicht leicht eine zu finden.Schaun wir mal was sich so ergibt!
 
wenn du möchtest kann ich dir vieleicht auch dabei helfen...
 
Ja klar gerne!!!!:beifall:
Werde mich hier im Umkreis bei verschiedenen Papageienstationen schon mal umhören,da ich eigentlich nur Vögel aus schlechter Haltung/Notsituationen aufnehme, wenn du was hörst.....!!!!
Zum Glück eilt es nicht so wie bei Bettina,da sie einen trauernden Hahn sitzen hatte,meiner hat erstmal genug damit zu tun sein VZ und dir AV zu erkunden.Hat noch lange nicht alles ausgekundschaftet und danach kommt dann auch noch der Rest vom Haus:DDer freut sich zu nächst mal,dass er den kleinen Käfig verlassen durfte:dance:und wird wohl dis zum nächsten Frühling nicht an Mädels denken,kann erstmal Party machen:+party:
 
Hallo Ira,

Wollte mich mal nach dem kleinen Fussel erkundigen...wie es ihm geht und ob vielleicht Federchen sprießen bei ihm??
LG Bettina
 
Thema: Neues von Fussel
Zurück
Oben