Neues von Jakob

Diskutiere Neues von Jakob im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Da ja nun einige von Euch Jakobs Schiksal mitbekommen haben möchte ich jetzt auch über über die aktuellsten Neuigkeiten berichten. Jakob darf...

  1. Sandkorn

    Sandkorn Guest

    Da ja nun einige von Euch Jakobs Schiksal mitbekommen haben möchte ich jetzt auch über über die aktuellsten Neuigkeiten berichten.
    Jakob darf bleiben !!!!!!!!!!!! Vorerst zwar nur aber immerhin . Sein Frauchen wird irgendwann in eine größere Wohnung ziehen , wo sie ihn dann auch freifliegen lassen kann wie sie sie sagt aber das kann noch bis zu einem Jahr dauern und diese Zeit werde ich nutzen damit Jakob ganz bei uns bleiben kann.

    Die Vortschritte bei Jakob kann man fast jeden Tag miterleben. Er ist eigentlich so gut wie gar nicht mehr in seinen Käfig sondern sitzt in seinem " Karusell" und geht nur noch zum fressen in den Käfig . Fliegen tut er nicht oft aber er schlägt schon öfters mit den Flügeln so als ob er wollte . Manchmal so doll das er dann wirklich abhebt und ins nächste Zimmer fliegt. Hochfliegen in seinen Käfig kann er dann nicht mehr und so klettert er immer auf einen Stuhl und wartet bis wir mit einer Stange kommen auf die er sich setzen kann und lässt sich von uns auf seinen Käfig tragen.
    Auch mit dem Futter sind wir ein ganzes Stück weitergekommen . Obst bekommt er ausserhalb des Käfigs weil er es da besser frisst und auf gekeimtes Futter steht Jakob total. Im Augenblick sind wir noch dabei zu lernen was er alles frisst und das er es frisst. Aber wir arbeiten daran , vor allem Jakob schaut erst mal skeptisch wenn was neues kommt.
    Ansonsten hab ich das Gefühl das er sich sehr wohl fühlt auch wenn es in unserer 5 köpfigen Familie mal etwas lauter zugeht. Er spielt , pfeifft und redet mehr als vorher. Sogar neue Wörter hat er ins Programm aufgenommen *gg . Reden tut er meisst nur wenn er allein im Zimmer ist. Aber das ist ja egal hauptsache es geht im gut.
    Neue Bilder könnt ihr auf meiner Hp sehen wenn ihr mögt. www.beepworld3.de/members28/sandkorn14/

    Und zu guter letzt hab ich vielleicht noch einen Tip für Euch. Ich sende hier im Internet bei einem kleinen privaten Radio das Hörermusikwünsche erfüllt . Das ist eine schöne Sache wenn man im Netz ist und nebenbei Musik hören kann. Man kann seine Freunde darüber Grüßen oder auch mal eine wichtige Miteilung anderen zukommen lassen . Wer interesse hat kann sich ja mal unsere Hp ansehen . www.inetbbradio.de . Oder auf meiner Hp ist auch ein Button wo es ganz genau erklärt wird . Ich würde mich jedenfalls freuen Euch dort begrüßen zu dürfen und mich so auch mal für die tolle Hilfe in Bezug auf Jakob bedanken zu können.
    Liebe Grüße von Jakob und Sandkorn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    na, das hört sich doch schon toll an. Ich hoffe, dass er für immer bei euch bleiben kann. Das mit der "Schaukel" ist ne echt tolle Idee. Zumal man dort auch Obst aufspießen kann! Vielleicht mache ich das mal nach:D
     
  4. Moses

    Moses Guest

    Hallo Petra,

    na das ist doch eine erfreuliche Nachricht! Wer weiß was in einem Jahr ist, ich hoffe das er trotzdem dann bei euch bleiben kann, gut wäre ein erneuter Umzug für den Jakob nämlich nicht, hoffe du kannst das der Besitzerin klar machen, wenn sie ihn doch irgendwann wieder haben will!

    Jetzt wünsche ich euch erst einmal eine schöne Zeit mit eurem neuen Mitbewohner!
     
Thema:

Neues von Jakob

Die Seite wird geladen...

Neues von Jakob - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...