Neues von Jakob

Diskutiere Neues von Jakob im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Da ja nun einige von Euch Jakobs Schiksal mitbekommen haben möchte ich jetzt auch über über die aktuellsten Neuigkeiten berichten. Jakob darf...
S

Sandkorn

Guest
Da ja nun einige von Euch Jakobs Schiksal mitbekommen haben möchte ich jetzt auch über über die aktuellsten Neuigkeiten berichten.
Jakob darf bleiben !!!!!!!!!!!! Vorerst zwar nur aber immerhin . Sein Frauchen wird irgendwann in eine größere Wohnung ziehen , wo sie ihn dann auch freifliegen lassen kann wie sie sie sagt aber das kann noch bis zu einem Jahr dauern und diese Zeit werde ich nutzen damit Jakob ganz bei uns bleiben kann.

Die Vortschritte bei Jakob kann man fast jeden Tag miterleben. Er ist eigentlich so gut wie gar nicht mehr in seinen Käfig sondern sitzt in seinem " Karusell" und geht nur noch zum fressen in den Käfig . Fliegen tut er nicht oft aber er schlägt schon öfters mit den Flügeln so als ob er wollte . Manchmal so doll das er dann wirklich abhebt und ins nächste Zimmer fliegt. Hochfliegen in seinen Käfig kann er dann nicht mehr und so klettert er immer auf einen Stuhl und wartet bis wir mit einer Stange kommen auf die er sich setzen kann und lässt sich von uns auf seinen Käfig tragen.
Auch mit dem Futter sind wir ein ganzes Stück weitergekommen . Obst bekommt er ausserhalb des Käfigs weil er es da besser frisst und auf gekeimtes Futter steht Jakob total. Im Augenblick sind wir noch dabei zu lernen was er alles frisst und das er es frisst. Aber wir arbeiten daran , vor allem Jakob schaut erst mal skeptisch wenn was neues kommt.
Ansonsten hab ich das Gefühl das er sich sehr wohl fühlt auch wenn es in unserer 5 köpfigen Familie mal etwas lauter zugeht. Er spielt , pfeifft und redet mehr als vorher. Sogar neue Wörter hat er ins Programm aufgenommen *gg . Reden tut er meisst nur wenn er allein im Zimmer ist. Aber das ist ja egal hauptsache es geht im gut.
Neue Bilder könnt ihr auf meiner Hp sehen wenn ihr mögt. www.beepworld3.de/members28/sandkorn14/

Und zu guter letzt hab ich vielleicht noch einen Tip für Euch. Ich sende hier im Internet bei einem kleinen privaten Radio das Hörermusikwünsche erfüllt . Das ist eine schöne Sache wenn man im Netz ist und nebenbei Musik hören kann. Man kann seine Freunde darüber Grüßen oder auch mal eine wichtige Miteilung anderen zukommen lassen . Wer interesse hat kann sich ja mal unsere Hp ansehen . www.inetbbradio.de . Oder auf meiner Hp ist auch ein Button wo es ganz genau erklärt wird . Ich würde mich jedenfalls freuen Euch dort begrüßen zu dürfen und mich so auch mal für die tolle Hilfe in Bezug auf Jakob bedanken zu können.
Liebe Grüße von Jakob und Sandkorn
 
na, das hört sich doch schon toll an. Ich hoffe, dass er für immer bei euch bleiben kann. Das mit der "Schaukel" ist ne echt tolle Idee. Zumal man dort auch Obst aufspießen kann! Vielleicht mache ich das mal nach:D
 
Hallo Petra,

na das ist doch eine erfreuliche Nachricht! Wer weiß was in einem Jahr ist, ich hoffe das er trotzdem dann bei euch bleiben kann, gut wäre ein erneuter Umzug für den Jakob nämlich nicht, hoffe du kannst das der Besitzerin klar machen, wenn sie ihn doch irgendwann wieder haben will!

Jetzt wünsche ich euch erst einmal eine schöne Zeit mit eurem neuen Mitbewohner!
 
Thema: Neues von Jakob

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
2.432
Jacko2003
J
K
Antworten
3
Aufrufe
723
Dresdner
Dresdner
Zwerg
Antworten
59
Aufrufe
4.034
Zwerg
Zwerg
Zurück
Oben