Neues von Jockel und Kira

Diskutiere Neues von Jockel und Kira im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, die beiden Mohrchen haben sich bei mir jetzt eingelebt, und seit gestern erkunden sie hier neugierig die Deckenspielzeuge! Haben viel...
Langflügelfan

Langflügelfan

Mitglied
Beiträge
101
Hallo,

die beiden Mohrchen haben sich bei mir jetzt eingelebt, und seit gestern erkunden sie hier neugierig die Deckenspielzeuge! Haben viel Spaß beim Zerlegen, und versteckte Salatblättchen finden sie auch immer gleich. Aber sie gehen auch gerne wieder zurück in die Voliere, und sitzen darin auch jetzt wieder, wenn leckeres Obst lockt, aber das bekommen sie sowieso täglich.

Viele Grüße,
Eberhard

GEDC0687.jpg
 
Hallo Eberhard,

Mensch das sind ja tolle Fortschritte !!!!
Freu mich richtig für die Beiden dass sie nun auch frei rumdüsen dürfen.
Du bekommst das wirklich alles super hin:beifall:

LG Bettina
 
Hallo Bettina,

ja, das freut mich auch sehr, daß es eigentlich gar nicht besser laufen kann! Die sind so toll die beiden, Kira zerlegt gerade begeistert einen neuen Ast, und Jockel zieht es gerade vor, lieber zu futtern. Diese beiden Spaßmacher!

Viele Grüße,
Eberhard
 
HäHä,
auf dem Bild sieht Jockel? aus wie Rotkäpchen.....
Die Hängeschaukeln mag meiner auch sehr gerne,hängen schön hoch und er hat alles super im Blick!!!
 
Hallo Eberhard!

...das sieht klasse aus...bei euch!
...freue mich sehr...dass ihr soviel freude aneinander habt!

Kira und Jockel sind aber auch zuckersüss...und diese Blicke!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo,

ja, die beiden sind einfach traumhaft! "Rotkäppchen" :=) Kira hat inzwischen eine leere Papprolle entdeckt, die ich in der Voliere über ein anderes Spielzeug geschoben hatte. Damit auch die grauen Zellen gefragt sind, suche ich aber verstärkt nach Papageienspielen, wo auch die Intelligenz gefordert ist! Z.B. Futter finden. Gibt es das zu kaufen oder Bastelanleitungen? Bin dankbar für Tips!

Viele Grüße,
Eberhard

Übrigens, liebe Ida: Gruß an Münster! Tolle Stadt, ich bin dort aufgewachsen bis 12, dann kam leider der Umzug, fahre heute noch gerne dort hin.
 
Hallo Eberhard,

Es gibt einige Spielzeuge zu kaufen wo man Futter drin verstecken kann.
Du kannst aber auch zum Beispiel einen Ast nehmen,Löcher reinbohren und darin Leckerlies verstecken:D macht unheimlich Spaß die Suche...

LG Bettina
 
...mag meine Heimatstadt auch sehr...sehr gerne!

...es gibt ein Buch aus dem Ulmer Verlag von Christine Scholtyssek`" Papageienspielplatz selbst gemacht"..darin gibt es ein paar nette Anregungen...kannst du entweder ausleihen...oder ich kann es dir auch mal schicken!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hallo,

das ist hier ein echt tolles Forum! Ich versuche das Buch mal erstmal auszuleihen, danke für das Angebot mit dem Zuschicken! Ast aufbohren mache ich mal ganz zuerst, morgen habe ich Zeit zum Basteln.

Viele Grüße,
Eberhard
 
Hallo,
nun kommen die langen ,trüben Wintertage :heul: und da hat man meistens mehr Zeit für Bastelabende.Früher mit den Kindern heute mit den Papageien.:D
Besonders spannend finden sie es auch wenn sie dabei zuschauen können,macht das Ganze gleich noch interessanter!Wünsche viel Spass dabei.:zwinker:
 
Hallo Eberhard,

Na, hast Du gestern fleißig Löcher gebohrt:D
wenn ja...haben sie schon nach Leckerlies gesucht??

LG Bettina
 
Hallo Eberhard,

Ich schieb mal das Thema hoch...ansonsten...wenns Probleme geben sollte..melde Dich bei mir ok?

LG Bettina
 
Hallo Eberhard

Um meinen beiden die Futtersuche etwas schwerer zu machen hab' ich mir kleine Papkartons besorgt die man früher für seinen kleinen Kaufmannsladen brauchte.
Anfangs hab ich die Leckerlies immer aus dem Karton rausgucken lassen,jetzt lege ich das Leckerlie rein schliesse den Karton und hängen es an Lederbändern in der Voliere auf,dauert eine Weile bis sie den Karton aufgebissen haben.
Und wenn ich viel Zeit habe verstecke ich in Ihrem Vogelzimmer Leckerlies,sie sehen mir dabei in Ihrer Voliere zu,und merken sich die Stellen wo ich sie verstecke,dabei kleben sie mit Ihrem Schnabel am Gitter,macht unheimlich viel Spass.
Gruss Stefan
 
Hallo,

die Zeit vergeht so schnell...hatte jetzt leider gar nicht mehr reingesehen in mein eigenes Thema...peinlich! Also Löcher in Äste gebohrt hab ich noch nicht mangels so großem Bohrer was das braucht, ich habe hier nur max. 10mm. Ich habe aber mal ein paar Äste auf 30cm abgesägt, endig in jeden einen Haken reingeschraubt, und also senkrecht aufgehängt zum Spielen. Kam super gut an! Ansonsten nehmen meine beiden auch sehr gerne "Fußspielzeug": ganz großer Renner sind halbmondförmige Holzstückchen, und das mache ich so: einen Ast der Länge nach sägen also halbierend, und das in einer Länge von vielleicht 15cm. Danach den Ast "normal" absägen, dann entstehen diese halbmondförmigen Stücke. Spielen beide sehr gerne damit, die eine Seite mit Rinde, die andere ohne. Jockel hat gerade eine Kokusnuß aus dem Zoogeschäft entdeckt, die hier aufgehängt ist: die ist innen hohl und hat gegenüberliegend zwei größere Löcher: wird ordentlich bearbeitet! Im Juli im Urlaub hatte ich hier schon was vorbereitet, einen gut 1m langen Baumstamm auf einer Vitrine festgeschraubt, daran viele Äste befestigt mit speziellen Innenschrauben, aber da kann ich drauflegen oder dranhängen was ich will: da wollen beide nicht hin. Naja, vielleicht wird das ja noch auch mal irgendwann entdeckt. :=)
Gute Idee mit den Pappkartons, danke!

Viele Grüße,
Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eberhard,

Schön dass bei Dir alles in Ordnung ist,da bin ich sehr erleichtert.
Es ist manchmal schon komisch,da bereitet man was vor,macht sich Gedanken und Arbeit und dann nehmen sie es nicht an.
Aber wie Du schon geschrieben hast vielleicht haben sie es noch nicht entdeckt.
Kann alles noch kommen:D

LG Bettina
 
Thema: Neues von Jockel und Kira
Zurück
Oben