Neues von Kenny und Möhrchen

Diskutiere Neues von Kenny und Möhrchen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Halli Hallo, unsere Mopa-Voliere sieht aus als würden da Kaninchen hausen :~ Die Korkröhre liegt jetzt am Boden, dazu noch zwei Kartons, eine...

  1. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Halli Hallo,

    unsere Mopa-Voliere sieht aus als würden da Kaninchen hausen :~
    Die Korkröhre liegt jetzt am Boden, dazu noch zwei Kartons, eine Schale mit Sand, ein Stapel Zeitungen, Klo-Papprollen und Fingerspielzeuge... Wenn das Futter nicht oben in der Voliere hängen würde, würden die glaub ich gar nicht mehr hoch gehen :nene: Aber es ist schön zu sehen wie schön sie das finden, ihr Reich wird gegen alles und jeden verteidigt 8o

    Diese Fingerdinger sind cool, hätte ich nicht gedacht das sie überhaupt damit spielen, die werden rumgeschmissen und zerlegt, müssen wir wohl bald neue besorgen :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Juhu, :0-

    das ist bei uns genauso. Sie watscheln durch den Sand und quaken und man könnte meinen, sie gehören in die Familie der Gänse. Sie lieben es sich auf dem Boden aufzuhalten und zu graben. Einfach fabelhaft.
    Die Fingerdinger finden sie schön? Hm. Probiere ich auch mal ;)
    Diese Scheibchen mit Loch ;) finden sie auch gut. Ich schneide das Seil durch und gebe sie ihnen einzeln...

    Das finden sie gaaanz primaaa... ;)

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  4. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Überhaupt Dinge mit Loch scheinen sie magisch anzuziehen :idee: Da werden sich bestimmt noch ein paar mopa-geeignete Dinge finden :zustimm:
     
  5. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Aus aktuellem Anlass muss ich mal wieder ein Update schreiben :~

    Da Möhrchen zunehmend weniger den zum Spielen und Zerlegen auf den Voliboden gestellten Karton verlies bzw. wir sie gar nicht mehr zu Gesicht bekamen wenn wir denn mal morgens und abends ins Vogelzimmer schauten, habe ich am Wochenende unter Gefahrenzuschlag mal einen Blick unter den Karton geworfen. Und was sehe ich da außer einem äußerst zornigen Möhrchen? Zwei Eier hat sie gelegt, na bravo! Ein Ei ist bei der Aktion leider zerbrochen, das andere haben wir durchleuchtet und es ist nichts zu sehen *puh* Also haben wir Karton und Ei entfernt, Nachwuchs wollen wir eigentlich nicht. Und Kenny schien mir so einsam ohne sein Möhrchen :( Möhrchen ist dann schnurstracks nach unten und hat völlig verstört den Karton gesucht, das konnten wir nicht mit ansehen. Also Karton und Ei zurück und Möhrchen war wieder verschwunden :~ Kenny sitzt nun entweder vor dem Karton und bietet ihr Futter an oder (wenn wir den Raum betreten) er klettert nach oben auf seine Hängebrücke.

    Wer hätte das gedacht? Zumindest haben wir jetzt auch ohne DNA-Test Gewissheit das Möhrchen ein Mädchen ist, immerhin etwas :zustimm:

    Jemand ne Ahnung welche Größe Plastikei das ist und wo ich die herbekomme? Bei Futterkonzept gibt es nur Eier für Großsittiche groß oder klein :?
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Katja,
    sorry, leider nur ein kurze Antwort, da akute Zeitnot.

    Unglaublich, das Möhrchen. Du läßt ihr ja die Eichen, oder? Sonst legt sie nach.... Evlt. könntest Du sie auch anstechen, oder abkühlen lassen.... Leider kenne ich keine Quelle für diese Atrappen, würde mich auch interessieren...

    Schön, Dein Benutzerbild.

    Ich sende liebe Grüße
    Franziska
     
  7. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hallo Ajnar,

    ja wir lassen ihr die Eier, sie war doch sehr frustriert als sie den Karton nicht wiedergefunden hat. Bzw. tauschen wir die Eier aus sobald die Plastikeier da sind. Wir haben jetzt mal von der Größe her geschätzt und die Großsitticheier klein bei Futterkonzept geordert. Mal schauen ob die passen...

    Heute ist wieder Kontrolle angesagt. Wenn ich nur wüsste wie ich ihr das so stressfrei wie möglich machen kann. Das Fräulein kommt ja nicht aus dem Karton raus und geht dann in Angriffstellung über. Meine armen Finger...
     
  8. Giggl

    Giggl Papageienkopfkrauler

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215 Lichtenfels
    Ich habe mal gelesen, daß man die Eier abkochen sollte (sofern man keinen Nachwuchs möchte).
    Dann kann Möhrchen weiter drauf sitzen und die Eier fangen nicht so schnell das Stinken an.

    Viele Grüße
    Giggl
     
  9. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Abkochen finde ich nicht so toll, hab da zu viel Angst das ein Ei kaputt geht, die Variante mit den Plastikeiern gefällt mir am besten und bei unseren Agas hat das bisher immer gut geklappt...

    Die Eier müssten heute oder morgen eintreffen, dann wird getauscht! Bisher ist noch kein Ei befruchtet, ich bezweifel auch das noch befruchtete kommen, Kenny stellt sich da noch etwas ungeschickt an ;)
     
  10. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    lach ;) Er geht ja auch erst noch in den Kindergarten, der kleine Kennyschatz....

    Liebe Grüße
     
  11. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    :D Lass ihn das bloß nicht hören ;)
     
  12. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Übrigends ist die Webcam wieder im Einsatz, für den Fall du hast mal ne Minute freie Zeit :~

    Viel sieht man zwar nicht, aber ich hab mal bisschen rumgetrickst und auf dem Webcam-Bild im Anhang erkennt man bei genauem Hinschauen das Kenny bei seinem Möhrchen im Karton sitzt und fein auf sie aufpasst :prima:
     

    Anhänge:

    • cam.jpg
      Dateigröße:
      21,1 KB
      Aufrufe:
      82
  13. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde

    Anhänge:

  14. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Du wirst lachen, ich hab schon gegrübelt was man da machen könnte :idee: bin ja auch überhaupt nicht neugierig :+pfeif:

    Aber ich glaub die Beleuchtung ihrer Hütte ginge zu weit :hmmm:

    Müssen wir wohl weiter warten und darauf hoffen das sie sich mal blicken lassen :+popcorn:
     
  15. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Und müssen wir schon anfangen Eierwärmer zu stricken?
     
  16. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Nene, das macht die Mama schon ganz gut alleine... Sie kommt höchstens zwei Mal am Tag aus ihrem Karton und schreit die Bude zusammen. Und sobald sie einen sieht ist sie schwups wieder verschwunden :~ So langsam müsste sie aber doch mal aufgeben, oder? Am nächsten WE ist Großreinemachen angesagt und da werden wir ihr wohl den Karton entwenden 8o Hoffentlich ist sie dann nicht beleidigt, die kleine Gewitterhexe... :nene:
     
  17. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ... wie habt Ihrs denn jetzt gemacht? Angepieckst?

    Liebe Grü0e
     
  18. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Möhrchen hockt auf zwei Plastikeiern, mehr Eier hat sie nicht mehr gelegt.
     
  19. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    So, kleines Update.

    Am Wochenende haben wir die Plastikeier und den Karton entfernt. Möhrchen wirkte schon etwas verstört, aber das kann ja nun nicht ewig so weitergehen :idee:

    Sie ist jetzt wieder häufiger oben bei Kenny und der Geräuschpegel im Vogelzimmer ist immens angestiegen 8o Ansonsten haben wir ihr unten auf dem Volierenboden eine Korkröhre hingesetzt, die überall einzusehen, aber doch etwas höhlenartig ist. Da versteckt sie sich auch öfters.

    Beim Wechseln der Futternäpfe muss man jetzt wieder aufpassen wie ein Schießhund, damit man keine Finger einbüßt. Aber ich denke insgesamt ist es besser so, da sitzt Kenny nicht mehr so viel alleine rum :)

    Mal schauen wie es sich jetzt weiter entwickelt...

    Ich muss mal wieder ein paar Bilder machen, Kenny hat mittlerweile 2 Schwanzfedern die beharrlich auf ihr Dasein bestehen :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Super, ZEIGEN! :beifall:

    Unsere haben ja zu Weihnachten eine Korkröhre bekommen, die jetzt seit dem WE von Boni auch fleißig geschreddert wird. Irgendwann gibt es auch mal wieder Bilder.

    Ciao
     
  22. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Katja, gute Neuigkeiten!

    Ja, irgendwann hat das dann auch ein Ende und das ist auch gut so, denn ich denke, daß das Brüten auch ganz schön anstrengend für die Kleinen ist. Übrigens, wo hattet Ihr die Plastikeichen her? Im Falle wir sie auch mal brauchen...

    .... Die Korken sind genau richtig für die Mopas. Irgendwie kuschelig....

    .... Am besten die kleine Kneifzange ablenken mit einem Leckerlie, dann bleibt keine Zeit zum Zwicken ;-)

    ... Ich bin mir sicher, daß es wunderbar sein wird ....

    Er ist ein Held! Whow, der Wahnsinn :freude: :beifall:



    Liebe Grüße
     
Thema:

Neues von Kenny und Möhrchen

Die Seite wird geladen...

Neues von Kenny und Möhrchen - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...