Neues von Maxi

Diskutiere Neues von Maxi im Aras Forum im Bereich Papageien; So jetzt ist die kleene schon 9 Monate und 8 Tage, und so langsam merkt man das es eine Henne ist, da sie immer Zickiger wird*lol. Und...

  1. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    So jetzt ist die kleene schon 9 Monate und 8 Tage, und so langsam merkt man das es eine Henne ist, da sie immer Zickiger wird*lol.

    Und mittlerweile hat sie auch ein Tägliches Ritual und zwar schreit sie zum Gute Morgen sagen und auch abends fast auf die Minute genau zum Gute Nacht einläuten.Dann weiß ich OK jetzt ab in die Voliere.
    Aber eins macht mir ein wenig sorgen, da sie fast den ganzen Tag auserhalb der Voliere ist fliegt sie selten nur bei aufforderung oder "Lecker lecker" holen. Und das Duschen ist mittlerweile auch mehr als gewohnheit, was sie auch sehr gerne macht. Aber da das Wetter ja auch mehr für uns Menschen Schlecht als Recht ist, stimmt auch die Luftfeuchtigkeit von alleine Ohne nachzuhelfen. Selbst die 2 wöchentliche umgestaltung der Voliere nimmt sie schnell an, soll ja immer interresant bleiben solange sie noch alleine ist.

    Also als Fazit bis heute läuft es sehr gut... auch die Nachbarn haben sich bis jetzt noch nicht beschwert, also immer gut sowas vorher abzusprechen.

    Und es fehlt nur noch ein netter süßer Hahn

    ....to be continued :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Na es gibt mal wieder Neuigkeiten, diesmal aber sehr traurige......*schluck*

    Leider ist unsere Jüngste Tochter ( 5 Monate ) dabei eine Allergie gegen Vogelstaub zu entwickeln. Und von daher tut es uns sehr weh aber leider müssen wir unter diesen Umständen unsere Maxi wieder abgeben. Dabei ist sie gerade mal 10 1/2 Monate Jung.
    Also sollte jemand eine Gelbbrustara Henne gut unterbringen können wäre ich für jeden Vorschlag dankbar.

    Sorry das ich nicht mehr schreibe... aber der "Stachel" sitz sehr tief bei uns.


    mit traurigen grüßen .....
     
  4. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Alex,
    kann gar nicht sagen, wie Leid mir das tut. Hoffentlich findet ihr einen guten Platz.
    LG
    Susanne
     
  5. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habt ihr schon mit einem Ionisator Probiert?

    Also meiner Frau hats geholfen.Sie hat eine Hausstaub Allergie.


    Falls du einen vorrübergehenden Platz brauchst.Ich wohne ca 20Autominuten
    entfernt.Dann kannst du in ruhe ein neues Zuhause für den kleinen suchen und
    muß nichts übers Knie brechen.


    Viele Grüße aus Nettetal

    Alex
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Habt ihr keine Möglichkeit eine AV zu bauen oder ein Vogelzimmer einzurichten?
    Ist euer Kind ganz genau getestet worden?Bei unserer Tochter damals sagte man,dass die Allergietests in dem Alter nicht aussagekräftig wären.(ist aber schon 10 Jahre her und vielleicht sind sie da heute weiter)
    Brecht es nicht übers Knie.Wir hatten schon so manchen hier,der nach den ersten Testergebnissen die Vögel abgegeben hat und dann stellte sich heraus,dass die Allergie gar nichts mit den Vögeln zu tun hat.
    Sollte es aber keine andere Möglichkeit geben,drücke ich euch die Daumen,dass ihr ein schönes Zuhause findet.
    Liebe Grüße,BEA
     
  7. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Alex,
    ich glaube, du musst nicht mehr traurig sein!!!! Wenn es Donnerstag klappt und eure Henne zu (ehemals) "unserem" Django ziehen kann, dann hast du für sie ein tolles Zuhause gefunden!
    Und GB mit Harlekin passt ja auch... Und dass deine Henne ein bisschen älter ist, passt auch.
    Aber das wichtigste, der Platz ist super und ganz in eurer Nähe, da kann man den Kontakt halten... und irgend wann ist man dann wieder ruhiger und kann wieder gut schlafen...
    LG
    Susanne
     
  8. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    super. Vielen Dank für die Vermittlung. Wir hatten ein paar Angebote, aber die Leute waren sehr unseriös. Wenn du sagst, Maxi kommt in gute Hände, dann vertraue ich dir da mal! Dann lernen sich unsere Vögel ja wenigstens mal kennen :zustimm:
    Sorry, das ich mich hier lange nicht hab blicken lassen.
    Na jetzt kann ich mir ja meinen Traum erst erfüllen, wenn die Kinder aus dem Haus sind...so in 18-20 Jahren....Ist ja nicht so lang:~ Aber dann werde ich auf dich zurückkommen;)

    Gruß Alex
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Uhu

    Uhu Guest

    Fotos

    Hallo Alex,
    schick mir mal deine Mail-Adresse per PN, dann kann ich dir ein paar Bilder vom neuen Zuhause schicken. Und wenn du Herrn V. fragst, bringt er dir sicher auch die DVD von Kimba und Sheela, den beiden dunkelroten Aras, mit!
    LG
    Susanne
     
  11. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ist Unterwegs :zwinker:
     
Thema:

Neues von Maxi

Die Seite wird geladen...

Neues von Maxi - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...