Neues von meinen Geiern

Diskutiere Neues von meinen Geiern im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo allerseits, hab mich ja nun länger nicht mehr gemeldet *schäm*. Doch gerade in den letzten 2 Tagen hat sich bei mir / meinen Nymphen...
G

Gipsy

Guest
Hallo allerseits,

hab mich ja nun länger nicht mehr gemeldet *schäm*.

Doch gerade in den letzten 2 Tagen hat sich bei mir / meinen Nymphen was neues ergeben.

1.) Charly hat die Angst vor der Hand verloren *freu*. Seit gestern läßt er sich kraulen.

2.) Dipsy hat sich gestern das rechte Kniegelenk ausgekugelt, oder wie es die TÄ sagte, ausgerissen0l. Dazu hat sie am Hüftgelenk einen Bluterguss mit einer heftigen Schwellung. Dipsy muß jetzt erstmal 3 Wochen ruhig im Käfig bleiben, und wenn wir ganz ganz großes Glück haben, so sagte es die TÄ, kann Dipsy danach wieder ihr Beinchen belasten. Es KANN aber auch sein, daß sie "behindert" bleibt. Aber schreien / rufen kann sie dafür zur Zeit am Besten. Ich hatte den Käfig mit ihr bis heute mittag im Wohnzimmer stehen, aber es wurde immer unerträglicher hier. Die anderen haben ja auf ihr Rufen reagiert und geantwortet, da wurde mir es irgendwann zu laut, und mein Mann konnte nicht mehr in Ruhe TV gucken:k. Also habe ich sie hier ins Zimmer geholt, nach einer lauten Begrüßung aller, wurde es aber wieder stiller. Bis heute abend, da gings nochmal richtig los. Hab dann Licht ausgemacht und sofort war wieder Ruhe.

Morgen werde ich aber noch einen anderen vogelkundigen TA anrufen, der mir heute noch empfohlen wurde. Vielleicht kann er Dipsy ja noch anders helfen, als Tropfen geben, und warten.

Sonst gibt es bei mir nichts Neues.
 
Hallo Sandra,

das mit Charly ist ja ein toller Fortschritt. :p
Und ich hoffe, dass es Dipsy bald wieder besser geht.
Wie ist dass denn passiert ?
 
Hallo Sandra :0-

Das mit Charly ist ja Klasse.:)

Und alles gute für Dipsy. Ich hoffe das ihr Beinchen wieder wird.

Liebe Grüsse
Marc
 
Hallo,

leider weiß ich, wie das mit Dipsy passiert ist, war leider nicht hier gewesen0l.
 
Liebe Sandra,

hört sich genial an mit Charly! Wie lange arbeitest du schon mit ihm und wie alt ist er?

Gute Besserung für deinen Krankensessel! 3 Wochen Einzelhaft ist halt schon die Härte.:k

Einen weiteren TA-Rat einzuholen kann sicherlich nicht schaden.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Jillie,

Wie lange arbeitest du schon mit ihm und wie alt ist er?
Charly ist jetzt ca. 9 Monate alt, naja, vielleicht noch nicht ganz.
Ich habe ihn seit dem 06.05.03, da war er/sie also ca. 7 Monate alt.

Auf die Hand kam er/sie eigentlich relativ schnell, flog zwar immer sofort wieder runter, aber es war wenigstens schon mal ein Anfang. Da Charly mir aber in letzter Zeit zu oft auf meine Tastur hüpft, was nicht immer positiv ist (z.B. wenn ich in ICQ chatte, dann tippt er auch immer was da rein und wenn er ganz gut rumläuft, tippt er auch die Enter-Taste, kommt halt nicht immer gut), nimm ich ihn/sie ständig auf die Hand und setze ihn/sie woanders wieder ab.

Plötzlich wollte Charly nicht mehr von der Hand, da hab ich ihn/sie erst mal mit der Nase gekrault, und als ich merkte, daß er/sie es genießt, hab ich's dann mit dem Zeigefinger ganz vorsichtig von der Seite (weil von oben kommt ja die Gefahr) versucht, und als er/sie dann den Kopf so verdrehte, daß ich auch ja überall hinkomme, hab ichs dann mit der Hand versucht. Und siehe da, es klappte. Inzwischen kann ich ihn/sie immer kraulen, egal wo er/sie sitzt.

Charly war ja schon mal bei den Vorbesitzern so zutraulich gewesen, aber die Frau hat ihn/sie immer mit der Hand vom Kopf gescheucht, so bekam Charly Angst vor der Hand.

Nun hat die Angst wieder überwunden, was mich total glücklich macht:D.
 
Hört sich süss an wie du den Kleinen kraulen kannst. Ich hoffe ich kann das mit meinen auch mal irgendwann. Weißt gar nicht wie ich anfangen soll wenn es dann soweit ist.:~
 
Hallo Sandra :0-

Ach der arme Dipsy :( :k
Ich wünsche ihm alles Gute und das er wieder normal sitzen und laufen kann.


Hast Du in Dipsys Käfig ein Sitzbretchen ?
Das tut im im Moment sicher gut. Da er sich nicht an einer Stange festhalten muß und sein Körpergewicht auf dem Bretchen abstützen kann.
 
Hallo Heidi,

Dipsy's Käfig wird heute "behindertengerecht" eingerichtet, sprich Sitzbrettchen. Da habe ich sofort dran gedacht. Gestern war ja leider Feiertag, und konnten nichts dafür besorgen (Schrauben, usw.). Ich weiß auch noch nicht genau, was ich alles brauche dafür und wie ich die Brettchen befestigen muß.

Übrigens ist Dipsy ein Weibchen:D!
 
Hallo Heidi,

danke für den Link. Überlege aber immer noch, wie ich ihr die Wege zum Futter-u. Wassernapf verkürze. Leider kann ich die Näpfe nicht umhängen. Na mal sehen, mir wird schon noch was einfallen.

Dipsy: Tschuldigung angenommen:D!
 
Beinchen

Hallo Gipsy!

Gibt es schon was Neues, was das Beinchen angeht? Weißt Du, ob das Gelenk aus der Pfanne gerissen oder gesplittert ist?
Suche bitte einen guten TA aus, ich kann Dir da Mut machen; mein Cicero hatte eine komplizierte Oberschenkelhalsfraktur - ich weiß auch nciht, wie er das damals geschafft hat - und mein Tierarzt hat es wieder hingekriegt:) Er konnte danach sein Bein wieder zu 100% bewegen. Und das obwohl mein TA gesagt hat, er hätte das zum ersten Mal gemacht und dass der Bruch sehr kompliziert war. Er hat aber auch gesagt, dass er diese Operation besonders gerne gemacht hätte- denn die anderen Leute hätten ihren Vogel in einem solchen Falle einschläfern lassen -

8( :( ohne Worte0l

Ich weiß nicht, wo das ist wo Du wohnst.... aber ist das weit von Bielefeld? Ich könnte Dir sonst echt diesen Arzt empfehlen!

Alles Gute und gute Besserung für den Kleinen-
Marie.
 
Hallo Marie,

Gibt es schon was Neues, was das Beinchen angeht?
Nein, leider nicht:(. Sie frißt grad, Gott sei Dank:).

Weißt Du, ob das Gelenk aus der Pfanne gerissen oder gesplittert ist?
Es ist aus der Pfanne gerissen0l.

Ich weiß nicht, wo das ist wo Du wohnst.... aber ist das weit von Bielefeld? Ich könnte Dir sonst echt diesen Arzt empfehlen!
Leider wohnen wir doch zu weit weg von Bielefeld, etwas über 100 km, das ist mir mit Vogel doch ein wenig zu weit. Mir sind inzwischen auch noch 2 andere empfohlen worden. Trotzdem vielen Dank für die Empfehlung.
 
Thema: Neues von meinen Geiern
Zurück
Oben