Neues von meinen Goldbug...

Diskutiere Neues von meinen Goldbug... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hatte ja einen mehr als 10 Jahre alten Wildfang, Thabo, und eine noch nicht einmal 1-jährige Henne, Shakina. Da der Altersunterschied...

  1. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Ulm
    Ich hatte ja einen mehr als 10 Jahre alten Wildfang, Thabo, und eine noch nicht einmal 1-jährige Henne, Shakina.

    Da der Altersunterschied beachtlich war und beide auch zu verschiedenen Unterarten gehörten, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, auf ein mir gemachtes Angebot einzugehen und Thabo gegen einen jungen Hahn zu tauschen. Shakina kommt mit dem jungen Kerlchen, Kito, blendend aus. Sie verstehen sich prima, haben ja auch nur noch einen Altersunterschied von 11 Monaten. Da kann man noch gemeinsam Dummheiten aushecken. :p

    Hier mal zwei Fotos, einmal beide gemeinsam, dann ein Portrait von Kito:
     

    Anhänge:

    • sk.jpg
      Dateigröße:
      12,9 KB
      Aufrufe:
      290
    • kito.jpg
      Dateigröße:
      31,6 KB
      Aufrufe:
      289
  2. Annna

    Annna Guest

    Hallo cassy,

    immer wieder schön die Goldbugs. Wo ist denn Thabo jetzt?
     
  3. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Anndrea,

    Thabo ist in den "hohen Norden" ausgewandert, zu einem Züchter, der alle Goldbugarten versucht, unterartenrein zu züchten. Dort hat er eine geschlechtsreife Henne gefunden und eine riiiiiesige Außenvoliere. Jetzt warte ich noch auf ein Foto des "jungen Paares". Er ist sooo ein Hübscher und auch etwas zahm gewesen, so dass es mir doch schwer gefallen ist, ihn herzugeben. Aber Shakina zeigt mir immer wieder, dass es richtig war. :)
     
  4. Annna

    Annna Guest

    Hi Cassy,

    wusste gar nicht, dass es bei den Goldbugs Unterarten gibt *schäm*. Aber, wenn er sich jetzt wohl fühlt dort und Du Dich auch, dann ist doch alles ok.

    Hast ihn ja schließlich nicht in eine "Hinterhofgefängniszelle" verschachert :D

    Was machst Du, wenn Deine 2 Nachwuchs erzeugen wollen? *nicht neugierig bin :nene: *
     
  5. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Ulm
    Jetzt sind es ja zwei Kinder, die ich habe. Das dauert noch ein paar Jahre, bis ich zu diesem "Problem" komme. Aber wenn sie dann wollen, dürfen sie natürlich (hab ja eine ZG). :D

    Thabo ist dahin gegangen, von wo Shakina gekommen ist - ich wußte also einigermaßen, worauf ich mich da einlasse. Sonst hätte ich meinen Hübschen niiiie hergegeben. Außerdem habe ich dadurch erfahren, dass Shakina eine Nominatform ist und der Züchter hat mir, damit er 100%-ig blutsfremd ist, extra Kito von einem anderen Züchter besorgt - auch Nominat. :D Kito hat mir gestern übrigens das erste Mal gaaanz vorsichtig etwas aus der Hand genommen. :D
     
  6. #6 geranie, 31.10.2004
    geranie

    geranie Guest

    hi!

    Super süß!!!! :prima:

    Glg Geranie
     
  7. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Ulm
    Danke, Geranie. :D

    Hier mal wieder neue Fotos von den süßen Monstern.

    Erst einmal die freche Shakina beim Spiel "Wie ärgern wir Kerstin am wirkungsvollsten". Sie baut mindestens einmal täglich das Schloß der Voliere aus. Und wenn ich nicht aufpasse, muß ich die Voli mit Kabelbindern zubinden, bis ich alle Einzelteile wiedergefunden habe. :schimpf:
     

    Anhänge:

    • shak1.jpg
      Dateigröße:
      18,5 KB
      Aufrufe:
      223
    • shak2.jpg
      Dateigröße:
      20,5 KB
      Aufrufe:
      215
    • shak3.jpg
      Dateigröße:
      28,2 KB
      Aufrufe:
      210
  8. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Ulm
    Shakina auf meinem Knie, die Kamera anpeilend. Da sie mit der nicht spielen darf, ist die hoooochinteressant.
     

    Anhänge:

    • shak4.jpg
      Dateigröße:
      26,7 KB
      Aufrufe:
      217
  9. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Ulm
    In Achern habe ich für die Beiden ein neues Spielzeug gekauft- es wurde von Beiden sofort in Besitz genommen - wenn es ja auch schließlich Bindies da drin gibt, hmmm lecker.

    Montag hatte Kito seinen zweiten Geburtstag - und jetzt denken die zwei, sie sind keine Kinder mehr. Deshalb spielen sie seit Neuestem "selber Kinder machen". 8o
     

    Anhänge:

    • kito1.jpg
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      220
    • sk1.jpg
      Dateigröße:
      31 KB
      Aufrufe:
      218
    • sk2.jpg
      Dateigröße:
      11,2 KB
      Aufrufe:
      219
  10. #10 a.canus, 19.11.2004
    a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    01.01.2001
    Beiträge:
    5.989
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ist doch sicher auch schoen ...... selber Kindermachen, oder?
    Schoene Fotos sind das........
     
  11. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Moni,

    irgendwie habe ich was dagegen, wenn Kinder Kinder machen. :p :D
     
  12. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Ulm
    Übrigens habe ich noch was Neues zu berichten. Für Jogurt kann sich Kito schon mal durchringen, zu mir auf den Arm zu kommen. :beifall:
     
  13. Riko

    Riko Guest

    Hallo Cassy!

    Habe einen Mohrenkopfpapagei der nun fast ein halbes Jahr alt ist.
    Hätte für ihn gerne einen Partner, weißt du wie es ist wenn man einen Mopa mit einem Goldbug hält? Hat das ne Zukunft?!

    Schöne Grüße!
    Lara!
     
  14. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Ulm
    Warum willst Du dem Kleinen keinen Mohren dazu setzen? Das findet der bestimmt viel interessanter, und Du auch, wenn sie sich dann erst einmal kennen gelernt haben und anfangen zu balzen, wie meine zwei es gerade mächtig tun. :trost:
     
  15. Riko

    Riko Guest

    Hallo Cassy
    Wäre vielleicht am besten wollte mich nur mal infomieren ob es möglich ist da ich mich auch sehr für Goldbugs interessiere!

    Schöne Grüße
    Lara&Riko
     
  16. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Ulm
    Heute mal wieder neue Fotos von meinen beiden Rabauken:

    Kito ist bereits ständig auf Nestsuche, zum Glück ist Shakina noch nicht so weit und weiß nicht so recht, was er von ihr will. :p

    [​IMG]
     
  17. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Ulm
    Shakina dagegen will mal eine gute Hausfrau werden und hilft beim Wäsche aufhängen:

    [​IMG]
     
  18. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Ulm
    Besonders beliebt sind zur Zeit Cranberries:

    [​IMG]
     
  19. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Ulm
    Und mal beide gemeinsam beim Austesten einen neuen Spielzeuges (übrigens sehr beliebt, gibt es beim Kölle-Zoo)

    [​IMG]
     
  20. #20 Hermiene, 18.01.2005
    Hermiene

    Hermiene Guest

    Wunderschöne Bilder

    :beifall: diese Sorte habe ich leider noch nie live gesehen :zustimm:
    Ich selber habe Mohren :D
    Liebe Grüße Hermiene
     
Thema:

Neues von meinen Goldbug...

Die Seite wird geladen...

Neues von meinen Goldbug... - Ähnliche Themen

  1. Neues von meinen Kanaris

    Neues von meinen Kanaris: Also ich wollte mal berichten was es bei meinen Süßen so neues gibt... Nachdem 2 meiner geliebten Kleinen auf mehr oder weniger tragische Weise...
  2. Neues von meinen beiden Terrorkrümeln

    Neues von meinen beiden Terrorkrümeln: Hi, zusammen, Habe ja wieder den Vogel von meinen Eltern als Feriengast. Habe es mal ausprobiert, die beiden gemeinsam fliegen zu lassen -->...
  3. Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

    Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ): Meine Lilly hat nun das vierte Ei gelegt, was mich natürlich rießig freut!! Willi greift nun ordentlich an, letztes Jahr hat er mich so gebissen...
  4. Neues von meinen Kanaris aus schlechter Haltung

    Neues von meinen Kanaris aus schlechter Haltung: Hallo zusammen, kann erst jetzt weiter berichten, da ich für einige Zeit ins Krankenhaus mußte. Von wegen es geht aufwärts!! Das war wohl...
  5. Bilder von meinen Ziegen und ihr neues Reich

    Bilder von meinen Ziegen und ihr neues Reich: Hallo Ihr , hallo auch Rüdiger! Hier wie du es möchtest kleine Bilder meiner süssen Ziegensittiche und ihr neues Reich .:0- Hier meine...