Neues von meinen Goldbug...

Diskutiere Neues von meinen Goldbug... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ich hatte ja einen mehr als 10 Jahre alten Wildfang, Thabo, und eine noch nicht einmal 1-jährige Henne, Shakina. Da der Altersunterschied...
C

Cassy

Guest
Ich hatte ja einen mehr als 10 Jahre alten Wildfang, Thabo, und eine noch nicht einmal 1-jährige Henne, Shakina.

Da der Altersunterschied beachtlich war und beide auch zu verschiedenen Unterarten gehörten, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, auf ein mir gemachtes Angebot einzugehen und Thabo gegen einen jungen Hahn zu tauschen. Shakina kommt mit dem jungen Kerlchen, Kito, blendend aus. Sie verstehen sich prima, haben ja auch nur noch einen Altersunterschied von 11 Monaten. Da kann man noch gemeinsam Dummheiten aushecken. :p

Hier mal zwei Fotos, einmal beide gemeinsam, dann ein Portrait von Kito:
 

Anhänge

  • sk.jpg
    sk.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 291
  • kito.jpg
    kito.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 290
Hallo Anndrea,

Thabo ist in den "hohen Norden" ausgewandert, zu einem Züchter, der alle Goldbugarten versucht, unterartenrein zu züchten. Dort hat er eine geschlechtsreife Henne gefunden und eine riiiiiesige Außenvoliere. Jetzt warte ich noch auf ein Foto des "jungen Paares". Er ist sooo ein Hübscher und auch etwas zahm gewesen, so dass es mir doch schwer gefallen ist, ihn herzugeben. Aber Shakina zeigt mir immer wieder, dass es richtig war. :)
 
Hi Cassy,

wusste gar nicht, dass es bei den Goldbugs Unterarten gibt *schäm*. Aber, wenn er sich jetzt wohl fühlt dort und Du Dich auch, dann ist doch alles ok.

Hast ihn ja schließlich nicht in eine "Hinterhofgefängniszelle" verschachert :D

Was machst Du, wenn Deine 2 Nachwuchs erzeugen wollen? *nicht neugierig bin :nene: *
 
Jetzt sind es ja zwei Kinder, die ich habe. Das dauert noch ein paar Jahre, bis ich zu diesem "Problem" komme. Aber wenn sie dann wollen, dürfen sie natürlich (hab ja eine ZG). :D

Thabo ist dahin gegangen, von wo Shakina gekommen ist - ich wußte also einigermaßen, worauf ich mich da einlasse. Sonst hätte ich meinen Hübschen niiiie hergegeben. Außerdem habe ich dadurch erfahren, dass Shakina eine Nominatform ist und der Züchter hat mir, damit er 100%-ig blutsfremd ist, extra Kito von einem anderen Züchter besorgt - auch Nominat. :D Kito hat mir gestern übrigens das erste Mal gaaanz vorsichtig etwas aus der Hand genommen. :D
 
Danke, Geranie. :D

Hier mal wieder neue Fotos von den süßen Monstern.

Erst einmal die freche Shakina beim Spiel "Wie ärgern wir Kerstin am wirkungsvollsten". Sie baut mindestens einmal täglich das Schloß der Voliere aus. Und wenn ich nicht aufpasse, muß ich die Voli mit Kabelbindern zubinden, bis ich alle Einzelteile wiedergefunden habe. :schimpf:
 

Anhänge

  • shak1.jpg
    shak1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 224
  • shak2.jpg
    shak2.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 216
  • shak3.jpg
    shak3.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 211
Shakina auf meinem Knie, die Kamera anpeilend. Da sie mit der nicht spielen darf, ist die hoooochinteressant.
 

Anhänge

  • shak4.jpg
    shak4.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 218
In Achern habe ich für die Beiden ein neues Spielzeug gekauft- es wurde von Beiden sofort in Besitz genommen - wenn es ja auch schließlich Bindies da drin gibt, hmmm lecker.

Montag hatte Kito seinen zweiten Geburtstag - und jetzt denken die zwei, sie sind keine Kinder mehr. Deshalb spielen sie seit Neuestem "selber Kinder machen". 8o
 

Anhänge

  • kito1.jpg
    kito1.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 220
  • sk1.jpg
    sk1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 218
  • sk2.jpg
    sk2.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 219
Ist doch sicher auch schoen ...... selber Kindermachen, oder?
Schoene Fotos sind das........
 
Übrigens habe ich noch was Neues zu berichten. Für Jogurt kann sich Kito schon mal durchringen, zu mir auf den Arm zu kommen. :beifall:
 
Hallo Cassy!

Habe einen Mohrenkopfpapagei der nun fast ein halbes Jahr alt ist.
Hätte für ihn gerne einen Partner, weißt du wie es ist wenn man einen Mopa mit einem Goldbug hält? Hat das ne Zukunft?!

Schöne Grüße!
Lara!
 
Warum willst Du dem Kleinen keinen Mohren dazu setzen? Das findet der bestimmt viel interessanter, und Du auch, wenn sie sich dann erst einmal kennen gelernt haben und anfangen zu balzen, wie meine zwei es gerade mächtig tun. :trost:
 
Hallo Cassy
Wäre vielleicht am besten wollte mich nur mal infomieren ob es möglich ist da ich mich auch sehr für Goldbugs interessiere!

Schöne Grüße
Lara&Riko
 
Wunderschöne Bilder

:beifall: diese Sorte habe ich leider noch nie live gesehen :zustimm:
Ich selber habe Mohren :D
Liebe Grüße Hermiene
 
Thema: Neues von meinen Goldbug...
Zurück
Oben