Neues von meinen Goldbug...

Diskutiere Neues von meinen Goldbug... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Hermiene, Goldbug sind die nächsten Verwandten zu den Mohren. Der Hauptunterschied liegt wohl im Aussehen. Da ich (noch?) keine Mohren...

1. Cassy

Cassy Foren-Guru

Hallo Hermiene,

Goldbug sind die nächsten Verwandten zu den Mohren. Der Hauptunterschied liegt wohl im Aussehen. Da ich (noch?) keine Mohren habe, kann ich da aber nicht aus eigener Erfahrung berichten. :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annna

Annna Guest

Hallo Kerstin,

das sind aber schöne Fotos geworden *komplimentmach*

4. plümli

plümli Guest

Hallo Cassy,

bin gestern auf einer Börse gewesen und habe dort ein Pärchen Meyers kennengelernt ... zuckersüß!
    Wo hast Du denn Deinen Kito her, ich komme aus dem Norden und es würde mich sehr interessieren. Der Züchter auf der Börse, kam aus Vrees - Emsland und schien mir sehr vetrauenswürdig, am liebsten hätte ich die beiden gleich mitgenommen. Kannst Du noch mehr über das Verhalten Deiner Goldbugs berichten, bitte?!

LG ULI

5. Cassy

Cassy Foren-Guru

Hallo Uli,

meine zwei Hennen (ja, die haben sich in der Zwischenzeit vermehrt) stammen aus Heist.

Was soll ich Dir über die Goldbug berichten? Sie sind eben typische Langflügelpapageien. Meinem Empfinden nach sind sie nicht sehr laut. Wobei sie in der Eingewöhnungszeit lauter sind und dann ruhiger werden. Sie sind ziemlich neugierig, haben ihren eigenen Kopf und versuchen natürlich, ihn durchzusetzen. Ein einziger der vier Goldbug kann sprechen, war aber auch extrem menschenbezogen. Er lernt gerade wieder Vogel zu sein und spricht jetzt auch seltener als früher. Ansonsten gehen Langflügel lieb bis ruppig miteinander um, je nach Laune. Das "ruppig" bezieht sich vor allem auf Machtkämpfe, die ich jetzt zum Glück überstanden habe. Es geht nicht ohne ab, wenn ein neues Pärchen einfach so dazu kommt. Sie unterscheiden sich in ihrem Verhalten eigentlich nicht von den Mohrenköpfen, von denen man ja jede Menge lesen kann. Hier noch ein paar Fotos meiner Bande:

(PS: ich schicke Dir eine pN mit den Angaben des Züchters)

Anhänge:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues von meinen Goldbug...

Die Seite wird geladen...

Neues von meinen Goldbug... - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...