Neues von meinen Goldbug...

Diskutiere Neues von meinen Goldbug... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ich hatte ja einen mehr als 10 Jahre alten Wildfang, Thabo, und eine noch nicht einmal 1-jährige Henne, Shakina. Da der Altersunterschied...
Hallo Hermiene,

Goldbug sind die nächsten Verwandten zu den Mohren. Der Hauptunterschied liegt wohl im Aussehen. Da ich (noch?) keine Mohren habe, kann ich da aber nicht aus eigener Erfahrung berichten. :0-
 
Hallo Cassy,

bin gestern auf einer Börse gewesen und habe dort ein Pärchen Meyers kennengelernt ... zuckersüß!
Wo hast Du denn Deinen Kito her, ich komme aus dem Norden und es würde mich sehr interessieren. Der Züchter auf der Börse, kam aus Vrees - Emsland und schien mir sehr vetrauenswürdig, am liebsten hätte ich die beiden gleich mitgenommen. Kannst Du noch mehr über das Verhalten Deiner Goldbugs berichten, bitte?!

LG ULI
 
Hallo Uli,

meine zwei Hennen (ja, die haben sich in der Zwischenzeit vermehrt) stammen aus Heist.

Was soll ich Dir über die Goldbug berichten? Sie sind eben typische Langflügelpapageien. Meinem Empfinden nach sind sie nicht sehr laut. Wobei sie in der Eingewöhnungszeit lauter sind und dann ruhiger werden. Sie sind ziemlich neugierig, haben ihren eigenen Kopf und versuchen natürlich, ihn durchzusetzen. Ein einziger der vier Goldbug kann sprechen, war aber auch extrem menschenbezogen. Er lernt gerade wieder Vogel zu sein und spricht jetzt auch seltener als früher. Ansonsten gehen Langflügel lieb bis ruppig miteinander um, je nach Laune. Das "ruppig" bezieht sich vor allem auf Machtkämpfe, die ich jetzt zum Glück überstanden habe. Es geht nicht ohne ab, wenn ein neues Pärchen einfach so dazu kommt. Sie unterscheiden sich in ihrem Verhalten eigentlich nicht von den Mohrenköpfen, von denen man ja jede Menge lesen kann. Hier noch ein paar Fotos meiner Bande:

(PS: ich schicke Dir eine pN mit den Angaben des Züchters)
 

Anhänge

  • 13 LF_kl.jpg
    13 LF_kl.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 35
  • 14 LF_kl.jpg
    14 LF_kl.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 37
  • 15 LF3_kl.jpg
    15 LF3_kl.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 37
  • 1arwen_kl.jpg
    1arwen_kl.jpg
    27 KB · Aufrufe: 35
  • kito shakina2_kl.jpg
    kito shakina2_kl.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 35
Thema: Neues von meinen Goldbug...
Zurück
Oben