Neues von meinen Mönchssittichen

Diskutiere Neues von meinen Mönchssittichen im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Neues von meinen Mönchssittichen Nach Umbesetzungen( Zuteilung von anderen Volieren) tat sich lange Zeit nichts bei meinen Zuchtpaaren(?). Die...

  1. #1 Werner Kiene, 1. Mai 2000
    Werner Kiene

    Werner Kiene Guest

    Neues von meinen Mönchssittichen

    Nach Umbesetzungen( Zuteilung von anderen Volieren) tat sich lange Zeit nichts bei meinen Zuchtpaaren(?). Die Sittiche benahmen sich wie Paare, schmusten miteinander, saßen zusammen im selbst gebauten Reisignest und benahmen sich ganz friedlich. Eines Abends fand ich beim Füttern einen einzelnen Vogel,der im völlig apathischen Zustand in einer Ecke der Voliere kauerte. Er zeigte Kampfspuren. Ich fing ihn sofort heraus und setzte ihn in die Krankenbox. Einzeln gehalten und mit Rotlicht kam er wieder auf die Beine. Mit der Weile haben die Sittiche im Reisignest Eier und ein weiteres Paar hatte 2 Eier in einer Futterschale gelegt, obwohl ein Nistkasten zur Verfügung stand. Auf den Vorschlag von Norbert eingehend, habe ich diesem Paar keine Zweige zum Nestbau angeboten, außerdem wurde mir vom Vorbesitzer versichert, die haben immer im Kasten gebrütet.
    Werde es einmal so versuchen.
    Leider ist immer noch kein weiterer Kontakt zu Mönchssittichzüchtern zustande gekommen, hoffe aber immer noch. Vogelfreunde, die bei mir anfragten, ob ich Mönchssittiche vermitteln kann, bitte ich um Geduld. Das Zuchtjahr fängt ja erst an. Leider war ich in den letzten 8 Wochen arbeitsmäßig sehr stark eingebunden, so das nur eine normale Versorgung der Tiere möglich war und ich der Bildung von Zuchtpaaren zugesehen habe ohne einzugreifen.
    Würde mich dafür interessieren, welche Nistmöglichkeiten andere Züchter ihren Sittichen bieten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues von meinen Mönchssittichen

Die Seite wird geladen...

Neues von meinen Mönchssittichen - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung neuer Sperlingspapageien

    Anschaffung neuer Sperlingspapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, Da ich jetzt weiß, dass ich zwei Hennen habe, überlege ich mir Hähne zuzulegen. Züchten möchte ich nicht. Reicht es wenn...
  2. 64572: Aymarasittich-Paar, ca. 6 Monate alt, sucht neues Zuhause

    64572: Aymarasittich-Paar, ca. 6 Monate alt, sucht neues Zuhause: Schweren Herzens muss ich leider mein Aymarasittich-Paar 'Harvey & Hazel', in gute Hände abgeben. Habe sie über ein Zoofachachgeschäft von einem...
  3. Schwarzohrpapagei

    Schwarzohrpapagei: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Am kommenden Samstag zieht ein 4 Jahre alter Schwarzohrpapagei bei mir ein. Sein Weibchen ist leider bei...
  4. Neues Weibchen für meinen Hahn

    Neues Weibchen für meinen Hahn: Hallo Zusammen Ich habe seit ca. 4 Monaten einen männlichen Kanarienvogel. Da er damals erst ca. 4 Monate alt war, hat man mir im Geschäft...
  5. 89231 Neu-Ulm, 4 Wellensittiche suchen schönes Zuhause

    89231 Neu-Ulm, 4 Wellensittiche suchen schönes Zuhause: Schweren Herzens suche ich auf diesem Wege ein neues Zuhause für meine 4 süßen Wellis (ca. 1 1/2 Jahre alt). Zu den 2 Welli-Paaren: 1. Hahn...