Neues von meinen Mönchssittichen

Diskutiere Neues von meinen Mönchssittichen im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Neues von meinen Mönchssittichen Nach Umbesetzungen( Zuteilung von anderen Volieren) tat sich lange Zeit nichts bei meinen Zuchtpaaren(?). Die...

  1. #1 Werner Kiene, 1. Mai 2000
    Werner Kiene

    Werner Kiene Guest

    Neues von meinen Mönchssittichen

    Nach Umbesetzungen( Zuteilung von anderen Volieren) tat sich lange Zeit nichts bei meinen Zuchtpaaren(?). Die Sittiche benahmen sich wie Paare, schmusten miteinander, saßen zusammen im selbst gebauten Reisignest und benahmen sich ganz friedlich. Eines Abends fand ich beim Füttern einen einzelnen Vogel,der im völlig apathischen Zustand in einer Ecke der Voliere kauerte. Er zeigte Kampfspuren. Ich fing ihn sofort heraus und setzte ihn in die Krankenbox. Einzeln gehalten und mit Rotlicht kam er wieder auf die Beine. Mit der Weile haben die Sittiche im Reisignest Eier und ein weiteres Paar hatte 2 Eier in einer Futterschale gelegt, obwohl ein Nistkasten zur Verfügung stand. Auf den Vorschlag von Norbert eingehend, habe ich diesem Paar keine Zweige zum Nestbau angeboten, außerdem wurde mir vom Vorbesitzer versichert, die haben immer im Kasten gebrütet.
    Werde es einmal so versuchen.
    Leider ist immer noch kein weiterer Kontakt zu Mönchssittichzüchtern zustande gekommen, hoffe aber immer noch. Vogelfreunde, die bei mir anfragten, ob ich Mönchssittiche vermitteln kann, bitte ich um Geduld. Das Zuchtjahr fängt ja erst an. Leider war ich in den letzten 8 Wochen arbeitsmäßig sehr stark eingebunden, so das nur eine normale Versorgung der Tiere möglich war und ich der Bildung von Zuchtpaaren zugesehen habe ohne einzugreifen.
    Würde mich dafür interessieren, welche Nistmöglichkeiten andere Züchter ihren Sittichen bieten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues von meinen Mönchssittichen

Die Seite wird geladen...

Neues von meinen Mönchssittichen - Ähnliche Themen

  1. Neue Brut

    Neue Brut: Hallo Leute, für die, die sich noch erinnern können, meine Küken sind wohl verhungert: Kanarien Küken gestorben Jetzt will ich alles richtig...
  2. Vögel fressen neues Einstreu

    Vögel fressen neues Einstreu: Hey! Heute hab ich neues Einstreu für meine Zebrafinken gekauft, weil mir eine Frau das empfohlen hat. Als ich es in den Käfig streute, sah ich...
  3. Ein neues Eigenheim für meine Geier :)

    Ein neues Eigenheim für meine Geier :): Hallo Leute! Einige von euch standen mir schon im dezember mit Rat und Tat zur Seite als ich mir meine beiden Nymphen Ricky und die Zicke geholt...
  4. (Vermittelt) Reisfink-Witwer sucht neues Zuhause

    (Vermittelt) Reisfink-Witwer sucht neues Zuhause: Hallo, heute ist leider unser Reisfink-Weibchen verstorben, nun ist das Männchen ganz alleine. Aufgrund eines Umzuges haben wir leider zukünftig...
  5. Älterer Nymphensittich Senior sucht neues Zuhause / PLZ 068...

    Älterer Nymphensittich Senior sucht neues Zuhause / PLZ 068...: Hallo, mein Name ist Jockel und ich bin bereits 17 Jahre alt. Leider ist vor kurzem meine Freundin gestorben und jetzt fühle ich mich sehr einsam....