Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine Lilly hat nun das vierte Ei gelegt, was mich natürlich rießig freut!! Willi greift nun ordentlich an, letztes Jahr hat er mich so gebissen...
Danke Gaby:zwinker:
Es gab bisher auch keine größeren Probleme wenn die Kleinen zum Partner umgezogen sind.Ich betüttele sie auch nicht,nehm sie nur zum füttern in die Hand.
Aber...vielleicht klappts ja dieses mal dass sie drin bleiben können, würde mich freuen...Hagebutten hab ich genug eingefroren die gehen dieses mal nicht aus:D
Dein Kakadubaby schau ich mir auch immer an ...ein echt süßer Knopf..da freu ich mich auch auf weitere Bilder.

LG Bettina
 
Hallo Bettina,

Wie man es so schön sagt:alle guten Dinger sind drei;)nochmal herzlichen Glückwunsch,das die Kobolde prechtig wachsen.
Bei uns gibt es Momentan "nur" Sperlinge ohne Ende und mein Mann ist stolz auf seine ersten Albinos:zwinker:
 
Wollte mal wieder von den Kleinen berichten.
Sie werden bisher gut versorgt und wachsen und sind putzmunter.
Lilly greift seit neuestem mehr an als Willy....muß wieder mit " Ritterrüstung" in die Voliere grins...
 
Ach...da freue ich mich ja Bettina!:freude:

...bin so gespannt...und kann es kaum abwarten...bis sie ein bisschen grösser sind und so richtig süsse knuddelige Mopababys geworden sind!:freude:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Neues von den Kleinen..

Jetzt haben alle drei ihren Fußring drauf und sie haben alle schon die Augen auf und schauen sich schon interessiert um wenn man den Kasten öffnet.
Bis jetzt füttern sie die Kleinen super gut,die Beiden älteren sind schon ganz schön gewachsen.
Der Kleine ist um einiges Kleiner...erinnert mich etwas an den kleinen Nachzügler, aber auch der wird gefüttert und ist fit und wackelt im Kasten herum:D
Habe mittlerweile den dritten Gefrierbeutel mit Hagebutten verfüttert.
Es ist unglaublich was die wegfuttern...zum Glück hab ich genug eingefroren.
Fotos mach ich vielleicht wenns geht mal am Wochenende wieder...wenn sie mich lassen.
 
Schön, dass es den Kleinen gut geht und sie wachsen und gedeihen :freude:.

Fotos mach ich vielleicht wenns geht mal am Wochenende wieder...wenn sie mich lassen.
Oh ja, wäre so schön nochmal ein Bildchen von ihnen zu sehen. Ich drück die Daumen, dass es klappt und sie dich lassen :zwinker:.
 
Oh ja, Bettina, über Fotos würde ich mich auch sehr freuen!!! :freude::zustimm:

Du kannst dich wirklich glücklich schätzen, das alles hautnah miterleben zu dürfen!

Berichte ja schön weiter, ja?
 
Guten Morgen ...liebe Bettina!

" Gedankenübertragung"..." lustig"...erst heute in der Früh`habe ich an dich und die kleinen Mopababys gedacht...und mich gefragt...wie es ihnen wohl geht...und was lese ich jetzt...alle sind munter...gedeihen prächtig...toll!:freude:

...bin schon jetzt wieder in den kleinen`Nachzügler`verliebt!:zwinker:

Freue mich auf doie Photos!:freude:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Jetzt kommen die Fotos...

Heute mußte ich ohnehin putzen,dann habe ich bei der Kontrolle doch 2 Fotos machen können.Die ersten grünen Federchen spitzen schon durch:D
Ja Susanne...der Kleinste erinnert mich auch sehr an den kleinen Nachzügler.
Willy und Lilly hab ich auch fotografiert,Willy ist der größere mit dem sehr dunklen Kopf und dunlerem orange.
Auf dem Foto wo Lilly alleine drauf ist,sieht man ihr blindes/trübes Auge mal..
Und noch was..überall das rote wo man sieht..sind die Reste der Hagebutten die kleben überall..

LG Bettina
 

Anhänge

  • Nov.-Dez.2010 032.jpg
    Nov.-Dez.2010 032.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 42
  • Nov.-Dez.2010 031.jpg
    Nov.-Dez.2010 031.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 43
  • Nov.-Dez.2010 027.jpg
    Nov.-Dez.2010 027.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 44
  • Nov.-Dez.2010 028.jpg
    Nov.-Dez.2010 028.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 45
...herzallerliebst!:freude:

...und d er kleine `Nachzügler`:freude:...wie er sich zwischen seine Geschwister kuschelt!

..`verlieben`werde ich mich wohl erst so richtig...wenn sie noch ein bisschen mehr nach Mopas aussehen!:zwinker:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Finde die Kleinen auch super :zwinker: !!! Weiter so...........,freu mich schon auf weitere Bilder.
Lg sandra
 
huhu, boah sind deine drei schon groß..... unser lütter ist auch schon soweit...... die ersten grünen Stichel sind zu erkennen, wächst und gedeiht.......

lg
 
Ja sie wachsen und gedeihen wirklich gut,das beruhigt mich sehr.
Danke Euch allen,dass ihr Euch mit mir freut.
Aber es ist auch zu schön zu sehen wie sie sich entwickeln.
Heute gabs einen kleinen Zwischenfall,ich hab die Voliere geputzt und Lilly hat mich voll ins Gesicht angegriffen..ich bin natürlich zurückgewichen und sie aus der Voliere raus und bei den Edelpapageien auf die Voliere drauf.
Rießen Geschrei ...da war kurz was los...ich aufgeregt damit ja nichts passiert...
Hab sie dann mit dem Kescher gefangen und wieder rein getan.
Sie war 5 Minuten etwas geschockt..aber ist dann gleich wieder zu den Babys zurück.
Ist zum Glück nochmal gut gegangen...

LG Bettina
 
Puh!

...gut, dass alles gut gegeangen ist...ähnliches ist mir letzten Sonntag passiert: ...kam von der Waschmaschine...öffne die Tür und Lotte(Nymphie) kommt mir wie ein Blitz entgegen...ich weiche auch zurück( soll ein Reflex sein)...und Lotte ist im Hausflur...fliegt aufgeregt hin und her...und ich sehe plötzlich...dass die HAustür sperrangelweit offen steht...und Lotte in die Richtung fliegt...ich kann Gott sei Dank meinem Nachbarn noch zurufen" Die Tür" ...rufe" Lotte"...und wie durch ein Wunder dreht sie ab....fliegt zurück und ich kann sie auf den Finger und dann in die Hand nehmen...ich mag es mir gar nciht vorstellen...meine Lotte und dann noch bei den Temperaturen...

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Ui das war sicher ein Schreck, hoffe sie hat dich nicht zu sehr erwischt :trost:.

Da wollte wohl jemand seine Küken beschützen. Gut dass sie nach der Aktion schnell wieder zu den Kleinen geschlüpft ist :zustimm:.
 
Hallo Manuela,

Nein sie hat mich nur mit den Krallen etwas an der Nase erwischt...das geht noch...
bin froh dass Lilly nichts passiert ist und gleich wieder zu den Kleinen ist.

@Susanne

Das war ja ein rießen Schreck oder?
Eben..ist ja schon Schlimm genug wenn einer rausfliegen würde..aber bei den Temparaturen8o...aber sei Froh..es ist zum Glück nicht passiert!!
LG Bettina
 
Hallo Bettina,

das war wohl ein Schreck,kann ich mir gut vorstellen,hatte die Tage mit Felix zu "kämpfen",die habe ihre Stimmungen:D

Hallo Susanne,

schau mal unter/ganz frisch von heute,unsere Nymphis wollen garnicht rein,nur die sind es gewöhnt und geniessen den Schnee,brrrrrr.....
 

Anhänge

  • 016.jpg
    016.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 30
Thema: Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )
Zurück
Oben