Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Danke Gaby:zwinker: Es gab bisher auch keine größeren Probleme wenn die Kleinen zum Partner umgezogen sind.Ich betüttele sie auch nicht,nehm sie...

  1. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Danke Gaby:zwinker:
    Es gab bisher auch keine größeren Probleme wenn die Kleinen zum Partner umgezogen sind.Ich betüttele sie auch nicht,nehm sie nur zum füttern in die Hand.
    Aber...vielleicht klappts ja dieses mal dass sie drin bleiben können, würde mich freuen...Hagebutten hab ich genug eingefroren die gehen dieses mal nicht aus:D
    Dein Kakadubaby schau ich mir auch immer an ...ein echt süßer Knopf..da freu ich mich auch auf weitere Bilder.

    LG Bettina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #282 Moni Erithacus, 22. November 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Bettina,

    Wie man es so schön sagt:alle guten Dinger sind drei;)nochmal herzlichen Glückwunsch,das die Kobolde prechtig wachsen.
    Bei uns gibt es Momentan "nur" Sperlinge ohne Ende und mein Mann ist stolz auf seine ersten Albinos:zwinker:
     
  4. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Wollte mal wieder von den Kleinen berichten.
    Sie werden bisher gut versorgt und wachsen und sind putzmunter.
    Lilly greift seit neuestem mehr an als Willy....muß wieder mit " Ritterrüstung" in die Voliere grins...
     
  5. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Ach...da freue ich mich ja Bettina!:freude:

    ...bin so gespannt...und kann es kaum abwarten...bis sie ein bisschen grösser sind und so richtig süsse knuddelige Mopababys geworden sind!:freude:

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich freu mich auch mit dir, dass alles so gut klappt :dance:.
     
  7. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Neues von den Kleinen..

    Jetzt haben alle drei ihren Fußring drauf und sie haben alle schon die Augen auf und schauen sich schon interessiert um wenn man den Kasten öffnet.
    Bis jetzt füttern sie die Kleinen super gut,die Beiden älteren sind schon ganz schön gewachsen.
    Der Kleine ist um einiges Kleiner...erinnert mich etwas an den kleinen Nachzügler, aber auch der wird gefüttert und ist fit und wackelt im Kasten herum:D
    Habe mittlerweile den dritten Gefrierbeutel mit Hagebutten verfüttert.
    Es ist unglaublich was die wegfuttern...zum Glück hab ich genug eingefroren.
    Fotos mach ich vielleicht wenns geht mal am Wochenende wieder...wenn sie mich lassen.
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schön, dass es den Kleinen gut geht und sie wachsen und gedeihen :freude:.

    Oh ja, wäre so schön nochmal ein Bildchen von ihnen zu sehen. Ich drück die Daumen, dass es klappt und sie dich lassen :zwinker:.
     
  9. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Oh ja, Bettina, über Fotos würde ich mich auch sehr freuen!!! :freude::zustimm:

    Du kannst dich wirklich glücklich schätzen, das alles hautnah miterleben zu dürfen!

    Berichte ja schön weiter, ja?
     
  10. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Guten Morgen ...liebe Bettina!

    " Gedankenübertragung"..." lustig"...erst heute in der Früh`habe ich an dich und die kleinen Mopababys gedacht...und mich gefragt...wie es ihnen wohl geht...und was lese ich jetzt...alle sind munter...gedeihen prächtig...toll!:freude:

    ...bin schon jetzt wieder in den kleinen`Nachzügler`verliebt!:zwinker:

    Freue mich auf doie Photos!:freude:

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  11. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Jetzt kommen die Fotos...

    Heute mußte ich ohnehin putzen,dann habe ich bei der Kontrolle doch 2 Fotos machen können.Die ersten grünen Federchen spitzen schon durch:D
    Ja Susanne...der Kleinste erinnert mich auch sehr an den kleinen Nachzügler.
    Willy und Lilly hab ich auch fotografiert,Willy ist der größere mit dem sehr dunklen Kopf und dunlerem orange.
    Auf dem Foto wo Lilly alleine drauf ist,sieht man ihr blindes/trübes Auge mal..
    Und noch was..überall das rote wo man sieht..sind die Reste der Hagebutten die kleben überall..

    LG Bettina
     

    Anhänge:

  12. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...herzallerliebst!:freude:

    ...und d er kleine `Nachzügler`:freude:...wie er sich zwischen seine Geschwister kuschelt!

    ..`verlieben`werde ich mich wohl erst so richtig...wenn sie noch ein bisschen mehr nach Mopas aussehen!:zwinker:

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wie goldig, die Kleinen haben sich ja echt prächtig entwickelt :freude:.
     
  14. Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Finde die Kleinen auch super :zwinker: !!! Weiter so...........,freu mich schon auf weitere Bilder.
    Lg sandra
     
  15. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Naja, Hauptsache es hat geschmeckt.
    Supersüß die kleinen Puschelzwerge.

    LG Anja :zwinker:
     
  16. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, boah sind deine drei schon groß..... unser lütter ist auch schon soweit...... die ersten grünen Stichel sind zu erkennen, wächst und gedeiht.......

    lg
     
  17. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja sie wachsen und gedeihen wirklich gut,das beruhigt mich sehr.
    Danke Euch allen,dass ihr Euch mit mir freut.
    Aber es ist auch zu schön zu sehen wie sie sich entwickeln.
    Heute gabs einen kleinen Zwischenfall,ich hab die Voliere geputzt und Lilly hat mich voll ins Gesicht angegriffen..ich bin natürlich zurückgewichen und sie aus der Voliere raus und bei den Edelpapageien auf die Voliere drauf.
    Rießen Geschrei ...da war kurz was los...ich aufgeregt damit ja nichts passiert...
    Hab sie dann mit dem Kescher gefangen und wieder rein getan.
    Sie war 5 Minuten etwas geschockt..aber ist dann gleich wieder zu den Babys zurück.
    Ist zum Glück nochmal gut gegangen...

    LG Bettina
     
  18. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Puh!

    ...gut, dass alles gut gegeangen ist...ähnliches ist mir letzten Sonntag passiert: ...kam von der Waschmaschine...öffne die Tür und Lotte(Nymphie) kommt mir wie ein Blitz entgegen...ich weiche auch zurück( soll ein Reflex sein)...und Lotte ist im Hausflur...fliegt aufgeregt hin und her...und ich sehe plötzlich...dass die HAustür sperrangelweit offen steht...und Lotte in die Richtung fliegt...ich kann Gott sei Dank meinem Nachbarn noch zurufen" Die Tür" ...rufe" Lotte"...und wie durch ein Wunder dreht sie ab....fliegt zurück und ich kann sie auf den Finger und dann in die Hand nehmen...ich mag es mir gar nciht vorstellen...meine Lotte und dann noch bei den Temperaturen...

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui das war sicher ein Schreck, hoffe sie hat dich nicht zu sehr erwischt :trost:.

    Da wollte wohl jemand seine Küken beschützen. Gut dass sie nach der Aktion schnell wieder zu den Kleinen geschlüpft ist :zustimm:.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manuela,

    Nein sie hat mich nur mit den Krallen etwas an der Nase erwischt...das geht noch...
    bin froh dass Lilly nichts passiert ist und gleich wieder zu den Kleinen ist.

    @Susanne

    Das war ja ein rießen Schreck oder?
    Eben..ist ja schon Schlimm genug wenn einer rausfliegen würde..aber bei den Temparaturen8o...aber sei Froh..es ist zum Glück nicht passiert!!
    LG Bettina
     
  22. #300 Moni Erithacus, 17. Dezember 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Bettina,

    das war wohl ein Schreck,kann ich mir gut vorstellen,hatte die Tage mit Felix zu "kämpfen",die habe ihre Stimmungen:D

    Hallo Susanne,

    schau mal unter/ganz frisch von heute,unsere Nymphis wollen garnicht rein,nur die sind es gewöhnt und geniessen den Schnee,brrrrrr.....
     

    Anhänge:

    • 016.jpg
      Dateigröße:
      98,9 KB
      Aufrufe:
      30
Thema:

Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Die Seite wird geladen...

Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...