Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine Lilly hat nun das vierte Ei gelegt, was mich natürlich rießig freut!! Willi greift nun ordentlich an, letztes Jahr hat er mich so gebissen...
Hallo Bettina,

die kleinen Kobolde haben sich aber richtig schön entwickelt:zustimm:
Der Beisser übt jetzt schon fleißig:D,mein Struppi gehört auch zu den ganz frechen:~
Konnte diese Woche erste Mal Liebesakt beaobachten,es war so schön,viel spannender als Dschungelcamp:p
 
Bettina...ich schmeeeeelllllllllzzzzzzzzzzzzeeeeeeeee dahin!:freude:

...diese Äuglein...diese Blicke!:freude:

Liebe Grüsse!Susanne!

Man führe mich nicht in Versuchung!:zwinker:
 
@ Rettschneck

An Dich muß ich öfter denken,eben weil wir zeitgleich Babys im Kasten hatten.
Aber..vielleicht klappts ja das nächste mal:zwinker: sie müssen ja auch erst lernen.

@ Moni Der Vergleich mit dem Dschungelcamp ist gut:D
und ja das ist echt ein kleiner bissiger Kerl..er haut immer ab..aber wenn er mal abstürzt und auf dem Boden sitzt..dann kommt er und steigt auf meine Hand..und da beist er dann nicht...soll einer verstehen.

@Ida

Oh ja Susanne..sie sind einfach nur süß,von meinem kleinen wilden muß ich auch mal ein Foto machen..das ist auch ein goldiger Knopf.
 
Bobby freundet sich so langsam mit der Kleinen Luna an...im Freiflug klappts schon ganz gut.Ihr Bruder wird manchmal verjagt..aber ab und zu ist Bobby gnädig und krault auch ihm das Köpfchen:D
Der andere Bube ist noch bei Mama und Papa...er hat großen Respekt vor mir und zwickt mich öfter in die Finger.
Ich versuche halt auch mit ihm etwas Kontakt zu haben,damit er nicht so viel Angst hat..einmal am Tag hole ich ihn und dann darf er mit den anderen Babys fliegen.Er ist der Beste Flieger von allen...aber..er haut einfach gern vor mir ab:zwinker:

Hallo Bettina,

Glückwunsch, dass sich die Kleinen so gut entwickelt haben :zustimm: und wie man auf den Bildern sehen kann, nicht nur ihre sondern auch die Herzen der Betrachter erobern!

Ich wünsche Deinen Babys eine glückliche Zukunft, wo immer sie auch sein mögen.

Hätte mir nie träumen lassen, dass mich Mopas einmal so emotionell berühren würden. :0-
 
Hallo Bettina,
wunderschön, wie sich die kleinen Mopas entwickelt haben! Dass Luna und Bobby sich schon so annähern ist super!
Ich drücke die Daumen, dass du ein schönes Zuhause für die zwei Hähnchen findest.
 
@ Heinz

Ja..ich versteh Dich voll..mich berühren die Kleinen auch immer sehr...
ich schaue schon nach einem guten Platz für die Beiden Männchen

@Uschi
und ich freu mich Luna und Bobby sitzen jetzt seit 2 Std im Käfig und kraulen sich..wenn er zudringlich wird dann haut sie ab oder kreischt.
Sie futtern jetzt aus einer Schüssel ( hab ich neu reingehängt ) dann ist es nicht allein seine Schüssel die er verteidigen muß:D
Hätte schon ein paar mal meine 2 Jungs abgeben können,aber die Plätze sagten mir gar nicht zu.
Partnervogel zu einer Amazone8o,Einzelhaltung:k
Ne...dann bleiben sie da bis ich was geeignetes für sie finde.

Lg Bettina
 
Hallo Bettina,
so was kenne ich auch! Ich finde es toll von dir, dass du deine Babys nur abgibst, wenn du überzeugt bist, dass alles ok ist.
Wie geht es Kira? Bei mir waren die Eier auch wieder unbefruchtet. Ich habe sie vorhin entfernt. Tut mir das wieder leid für die beiden! Ich würde es ihnen so gönnen. Sie hören die zwei Babys der anderen piepsen und sie gehen wieder mal leer aus.

Das mit Bobby und Luna hört sich super an. Wie schön!!!!
 
Hallo Uschi,

Kiara gehts gut,aber auch ihre Eier sind wieder unbefruchtet...sie merkt es denke ich..sie ist öfter mal draussen.
Schade dass es bei Deinen Grauen auch wieder nicht geklappt hat..

Bobby und Luna sind immer noch zusammen in der Voliere,es geht ganz gut.
Ab und zu jagt er sie mal weg..oder zieht an ihrem Fuß...aber sie hat auf einem Bein vorhin geschlafen und er ein paar cm von ihr entfernt.
Gerade gat er sie am Kopf gekrault und dann hat er wieder irgendwas gemacht wo sie nicht wollte weil sie ist abgehauen...
Bin noch unschlüssig ob ich sie heute Nacht bei ihm lassen soll oder nicht...sie hat bisher immer im Nistkasten noch geschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bettina,

das Bobby und Luna sich schon mal kraulen lässt positives hoffen :zustimm:. Vielleicht würde ich sie unter diesen Umständen wirklich mal probelhalber auch über Nacht zusammenlassen. Laut deiner Beschreibung schienen die bisherigen kleinen Reibereien ja eher harmlos gewesen zu sein.
 
Huhu Manuela :0-

Hab sie zusammen in der Voliere gelassen und sie ist im Laufe des Abends immer näher zu ihm gerückt:D
Heute Morgen saß sie direkt neben ihm und als es hell wurde durfte sie sogar aus seinem Napf essen.
Bin überrascht wie schnell das jetzt ging und freu mich natürlich sehr darüber.
 
Sie schlafen eng aneinandergekuschelt und machen alles gemeinsam:beifall:
Freu mich für die Beiden.
Aber...jetzt werden Lunas Brüder gern gejagt..er hats vor allem auf die NB abgesehen..warum auch immer...
 
Hallo Bettina,

dass der Versuch so gut geglückt ist, freut mich echt riesig für dich und die zwei :dance:.
 
Hallo Bettina
Das ist wirklich schön zu hören das das mit den beiden so gut klappt.
Ich Drück die Daumen das es auch weiter so gut funktioniert. :zustimm:
LG Sandra
 
Schöne Nachrichten von Luna und Bobby!!
Vielleicht jagt er die Brüder, weil er in ihnen Konkurrenten sieht, was seine neue Liebe betrifft.
Weiterhin alles Gute für deine Mopabande!!
 
Ja...das kann gut sein..wobei er aber Hauptsächlich auf den orangenen losgeht..wenn er ihn eine Weile gejagt hat,dann können sie alle 4 Nebeneinander sitzen.
 
mal wieder Fotos..

Nun gibts mal wieder Fotos,
einmal von den den 4 auf der Vorhangstange.
Links ist Bobby daneben Luna der dritte ist der Bruder der mit Luna von mir noch aufgezogen wurde und der ganz rechts ist die NB.

Auf dem anderen Bild kommen Bobby und Luna angeflogen.

Die Brüder gehen nicht auf die Hand und beißen mich wenn ich sie wieder in die Voliere bringen möchte:+schimpf..das ist immer nicht ganz so einfach..aber es sind einfach süße Kerle und so was von Neugierig.

Lg Bettina
 

Anhänge

  • Feb.2011 018.jpg
    Feb.2011 018.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 31
  • Feb.2011 004.jpg
    Feb.2011 004.jpg
    48 KB · Aufrufe: 32
Hallo Bettina,
Bobby scheint ja in Luna seine Liebe gefunden zu haben. Schön!!
Die zwei Brüder sind wirklich hübsche Kerlchen. Hast du für sie schon ein neues Zuhause in Aussicht?
Weiterhin alles Gute!
 
Hallo Uschi,

Nein ich hab noch nichts in Aussicht für die Beiden...die Leute haben ein Problem wenn die Vögel nicht ganz super zahm sind..oder es sind Leute die nur einen allein halten wollen...ist nicht so einfach wenn einem die Kleinen wichtig sind.
Ich kann das halt einfach nicht sie irgendjemand geben ohne nachzuhaken wie sie gehalten werden sollen.
 
Hallo Bettina!

...zuckersüsse Photos!:freude:

...und Luna ist einfach zum `Knuddeln`...mein Gott ist die süss!:freude:

...und das `Flugbild`ist ein echter Knaller!

...drücke weiter die Daumen, dass sich ein schönes Heim für die `zwei`finden lässt!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hi Bettina,

die sehen alle so lieb und unschuldig aus! :zwinker:
Also wenn die vier genau so viel Dreck machen wie meine zwei, dann hast Du ganz schön Action.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute für die Clowns. :0-
 
Thema: Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )
Zurück
Oben