Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, Mal wieder Fotos von Bobby und Luna:D Erst mal die Deko klauen und zerschreddern..aber gemein sie hat es uns...

  1. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Zusammen,

    Mal wieder Fotos von Bobby und Luna:D

    Erst mal die Deko klauen und zerschreddern..aber gemein sie hat es uns weggenommen:traurig: na,ja Luna dann machen wir uns halt über den Apfel und Karotte her:D

    @ Heinz
    Ich renne den ganzen Tag und putze meinen Geierchen hinterher...:0-
    aber..ich könnte nicht mehr ohne sie sein...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Hi Bettina,

    dass kann nur der verstehen, der von den kleinen Kobolden verzaubert und in ihren Bann gezogen wurde! Unsere Bekannten sagen immer, warum tut ihr euch das an, immer das fortwährende Putzen?
    Es ist ganz einfach ein gutes Gefühl, wenn man für die Wichte da sein darf!

    Man könnte sie pausenlos knuddeln. Und weil man das nicht kann, ist vielleicht das Gefühl so groß!

    Zuckersüß die beiden! :zustimm:
     
  4. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Bettina...ist bei euch schon Karneval?

    Luftschlangen zerstören...das bereitet bestimmt viel Freude!

    ...süsse Bilder...besonders die kleine Luna hat es mir angetan!


    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  5. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Nein, Karneval ist noch nicht,aber einer meiner Jungs hatte Geburtstag.
    Da wir wegen den Vögeln auf Luftballons verzichten,hänge ich immer Luftschlangen auf.Bobby flog zur Lampe und hat sich eine geschnappt und ist damit zum Freisitz geflogen:D

    Luna ist ne Süße das stimmt..sie verdreht Bobby ganz schön den Kopf:zwinker:
     
  6. #385 Tanygnathus, 16. März 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Die Luftschlangen gehören mittlerweile zum Spiel einfach dazu:D
    Die sind einfach gerade der Hit...
     

    Anhänge:

  7. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    :freude:...wie süüüüssssssssssssss!!!!!!!!!!!!:freude:

    ...vielleicht können Luna und Bobby schon mal in die `Konfetti-Produktion`für nächstes Jahr einsteigen!:zwinker:

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  8. #387 Manfred Debus, 16. März 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Die sind wirklich total Süß!Wie bekommt man so etwas hin?Lg.Manni!
     
  9. #388 Tanygnathus, 16. März 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Meinst Du weil sie so schön miteinander spielen?
    Ich habe Bobby und Luna im Freiflug immer zusammen gelassen und dann hat er ihr nach ein paar Tagen das Köpfchen gekrault.
    Daraufhin habe ich beide in eine Voliere getan,aber das ging dann nicht gut,Bobby hat sie immer wieder gejagt.
    Hab sie wieder raus und es weiter im Freiflug versucht.
    Den Versuch sie zusammen zu setzen hab ich nach einer Woche wiederholt,nur hab ich dieses mal eine extra Futterschüssel für Luna eingehängt.
    Und siehe da...sie saßen miteinander am neuen Napf und haben gefuttert.
    Seit dem sind sie unzertrennlich und machen alles gemeinsam.
    Und eben..am liebsten werden gerade auf dem Freisitz die Luftschlangen zerschreddert.
    Wobei es voll witzig aussieht wenn sie an einem Ende zieht und er am anderen:D
     
  10. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Süßes Bild!
    Wirklich super, dass die beiden sich nach relativ kurzer Zeit so gut verstehen!
    Hast du eigentlich für die anderen Babys ein Zuhause gefunden?
     
  11. #390 Tanygnathus, 16. März 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Uschi,

    Nein leider noch nicht:traurig:
    alle wollen nur zahme Vögel haben oder sie wollen sie fast geschenkt.
    Oder Einzelhaltung oder Artfremd vergesellschaften was für mich nicht in Frage kommt.
    Gerade vor ein paar Minuten hat jemand angerufen..dem war dann der Weg zu weit.
    Jetzt sind sie ins Vogelzimmer umgezogen in eine 2m Voliere damit sie mehr Platz zum fliegen haben.

    Lg Bettina
     
  12. #391 Tierfreak, 16. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, die Bilder sind wirklich goldig :zwinker:.

    Genau aus diesem Grund tu ich mir mit dem Züchten schwer. Ich wäre genauso penibel, was das neue Zuhause anbelangen würde und würde daher auch sicher kaum geeignete Plätze finden, die eh leider recht rah sind.
    Dann weiß ich nicht, ob ich mich überhaupt von den Kleinen trennen könnte. Ist daher wohl besser, wenn ich es gleich ganz lasse mit dem Züchten. Ansonsten hätte ich hier wohl über kurz oder lang Papageienschwärme sitzen :D.
     
  13. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Bettina,
    man macht schon so seine Erfahrungen und schüttelt so manches Mal mit dem Kopf. Manche haben schon "spezielle" Vorstellungen.
    Ich denke aber, dass du noch auf die "Richtigen" triffst! Bevor ich meine Babys wohin geben würde, wovon ich nicht überzeugt wäre, würde ich sie auch behalten.
     
  14. #393 Tanygnathus, 18. März 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja, es geht mir genauso, ich tue mir da echt schwer.
    Klar ich antworte immer erst mal auf ein Mail..wenns dann zum Kontakt kommt frag ich näher nach und das wollen die Leute nicht.
    Das soll alles immer so Anonym sein,ja nicht zu viel nachfragen.
    Es wird irgendwann schon mal der oder die richtige für die Kleinen kommen..sonst bleiben sie halt noch eine wenig bei mir:D
     
  15. #394 Tanygnathus, 29. März 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    ...ich glaub die Jungs bleiben noch ne Weile bei mir:D
    aber dann fällt es mir immer schwerer sie mal abzugeben..aber irgendwann kommt schon mal die richtige Person wo es einfach passt denke ich.
    Für Euch hab ich mal ein paar aktuelle Bilder von den Beiden.
    Sind ganz schön groß geworden die Zwei Jungs:0-
     

    Anhänge:

  16. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Ich würde die zwei Zuckerschnuten sofort nehmen!:dance::zwinker:
     
  17. #396 Tanygnathus, 29. März 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Dir würde ich die Beiden sofort anvertrauen:D
     
  18. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Heinz,
    wo Bettina Recht hat, hat sie Recht! Greif zu!!
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Die beiden sind wirklich zu süß [​IMG].
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Bettina!

    2 bildhübsche Mopa-Herren!:freude:

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  22. #400 Tanygnathus, 29. März 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Freu mich dass Euch die Beiden gefallen,sie sind wirklich goldig..find ich auch,wobei der orangene sieht seinem Papa Willi sehr ähnlich.
    Hab noch gar keine Namen für die Beiden..wenn sie noch ne Weile da bleiben bekommen sie noch einen.
    Ich zeig Euch noch aktuelle Fotos von Heute Nachmittag von Bobby und Luna.
    Viel Spaß beim anschauen...sind sie nicht ein schönes Pärchen?:beifall:

    Wobei..Luna zwickt manchmal ganz schön feste ( siehe Bild 2 ) das hat weh getan...
     

    Anhänge:

Thema:

Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Die Seite wird geladen...

Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...