Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine Lilly hat nun das vierte Ei gelegt, was mich natürlich rießig freut!! Willi greift nun ordentlich an, letztes Jahr hat er mich so gebissen...
Ach Bettina, beim anschauen dieser Bilder beneide und freue ich mich gleicher Maßen für Dich! :beifall:

Vielleicht kann ich in zehn Jahren einmal auch Fotos mit solchen Motiven machen, wie auf Bild #2 u. #3. :traurig:
 
Heinz, ich bin mir ziemlich sicher, dass du darauf keine 10 Jahre warten musst :zwinker:.
 
Hallo Bettina,

Die beiden sind wirklich knuffig,wäre nicht der Platzmangel bei uns....
Wünsche Dir,das die Kobolde ein gutes Heim finden.
 
Oh...schnurzpurzelig:freude:herzallerliebst!:freude:

...sind die süüüüssssssssssssssss!:freude:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Bobby und Luna sind ein sehr hübsches Paar!!
Für die beiden anderen "Herren" wünsche ich dir viel Erfolg bei der Vermittlung.
 
Danke Euch:D
Für einen von den Beiden Jungs habe ich so wie es ausschaut ein schönes Zuhause gefunden.Wird nächste Woche abgeholt..dann geht er auf die Reise der Kleine:freude:

@ Heinz Deine Beiden machen doch schon super Fortschritte,das wird schon...wirst sehen.
 
Oh das sind aber schöne Neuigkeiten, Bettina :zustimm:.

Dann wollen wir mal Daumen drücken, dass auch das andere süße Hähnchen noch ein schönes Plätzchen findet :zwinker:.
 
Ich wünsche Dir auch viel Glück, Bettina, für die Vermittlung des Kleinen. Ich weiß nicht ob ich das könnte, so einen süßen Fratz einfach zu verkaufen. :traurig:
 
Ja ich hoffe auch dass der andere auch noch ein gutes Plätzchen findet.
Heinz mir fällt es sehr sehr schwer,aber wenn ich immer wieder Babys habe muß ich sie doch abgeben..es werden zuviele und sammeln tue ich nicht.
Weil dann kann man auf seine Tiere auch nicht mehr so gut eingehen und hat immer weniger Zeit für sie..und dann haben sie es bei mir auch nicht mehr so schön.

Lg Bettina
 
Ich verstehe das schon, Bettina!
Es war ja nur so ein gefühlter Gedanke von mir, weil ich in dem Moment nur meine Kobolde sehe. Es ist doch ganz normal wenn man Züchtet, wie dann der Lauf der Dinge ist.

Bei meinen Hunden früher war es ja nicht anders. Wenn mal einer nicht gleich vermittelt werden konnte, wuchs er auch in unser Herz und es wurde dann immer schwerer ihn wegzugeben.
 
So..nun war es Heute soweit ein Bube ist abgeholt worden:traurig:
irgendwie bin ich ja froh darüber,aber auf der anderen Seite auch traurig, sein Bruder schaut mich ganz vorwurfsvoll an...als ob er sagen will..wo ist mein Bruder hin?
 
Ach je, ich kann mir gut vorstellen, wie du dich nun fühlst, lass dich mal drücken :trost:.

Der Kleine wird es sicher gut haben und du kannst stolz auf dich sein, dass du ihm alles Wichtige mit auf den Weg gegeben hast. Und der andere süße Fratz wird sicher auch noch ein schönes Plätzchen finden :zwinker:.
 
Liebe Bettina!

Oh...schön...ein `Bube`hat ein neues Heim!:beifall:
..und ich bin mir sicher...auch `Bube 2`findet noch ein schönes Plätzchen!
...und dass er seinen Bruder vermisst ...kann ich mir gut vorstellen!

Man leidet dann immer so mit...wenn man es sieht!

...drücke ganz feste die Daumen!

Liebe Grüsse!
 
So wie es jetzt aussieht muß ich den Kleinen zurückholen:traurig:
die Frau bekommt keine Luft und die Augen tränen...hat kein Auto.
Die Nachbarn sind zu mir gefahren mit ihr.
Jetzt muß ich schauen wann ich hinfahren kann ist nicht gleich um die Ecke.

Ooohhh Mann.....kann nicht einfach alles normal laufen?????
 
So, nachdem ich jetzt etliche Telefongespräche geführt habe,nimmt ein Bekannter von mir der nicht ganz so weit weg ist von der Dame den Vogel erst mal zu sich.
Entweder hole ich ihn dann dort ab, oder er bleibt wenns gut läuft sogar dort.
An eine Allergie glaube ich mittlerweile nicht mehr....der Kleine ist den Leuten denke ich nicht zahm genug das ist das Problem.
Er buddelt im Napf...er dreht total durch...er will den Napf mit Wasser aushängen...das viel so nebenbei8(
Sorry Leute..bin grad nicht gut drauf:heul::heul:
 
Hallo!Ich kann zwar nicht mitreden,wenn es heißt einen kleinen Vogel abzugeben,aber ich denke mir mal,das es evtl.doch gut gelaufen ist,wenn du ihn wieder holen mußt.Es ist bestimmt für dich ganz Schrecklich,wenn du in den Käfig schaust,und der kleine alleine darin sitzt.Ich habe ja auch nur einen,aber er ist es nicht anderst gewohnt.Wird sich aber im Mai-Juni ändern.Dann bekommt er ein Weibchen dazu.Was ich aber damit sagen wollte,ich denke,das du dich drauf freust ihn wieder abzuholen,auch wenn es nicht um die Ecke ist,aber du hast die zwei wieder vereint,und sie werden es dir mit sicherheit,auch wenn du es nicht erkennen kannst,DANKEN.Lg.Manni!
 
Danke Manni:trost:
Ich mache mir gerade einfach Vorwürfe dass ich mich habe blenden lassen und nicht erkannt habe wo ich ihn da hingebe.
Der ist doch nacher total durch den Wind,und der orangene hat schon Panik wenn er mich sieht..bin ja jetzt die Böse mit dem Kescher...
Mein Bekannter der den Vogel holt,den kenne ich schon ein paar Jahre.
Er hat auch Mohrenkopfpapageien und hat schon 4 Vögel bei mir geholt.
Darum kann es auch sein,dass er ihn auch behält..mal sehen.
Weißt Du Manni..2 Männchen kann ich auf Dauer eigentlich nicht zusammen lassen,das wäre doch auch nicht gut.Die sollen ein liebes Mädel dazu bekommen.
Mein orangener ist ein ganz Süßer Knopf und ich hoffe er findet auch noch einen Platz.Aber nach dem Erlebnis jetzt ist es mir vergangen nochmal zu inserieren.
Lg Bettina
 
Thema: Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )
Zurück
Oben