Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine Lilly hat nun das vierte Ei gelegt, was mich natürlich rießig freut!! Willi greift nun ordentlich an, letztes Jahr hat er mich so gebissen...
Oh Gott! Oh Gott!

...andererseits...stelle mir dieses gerade bildlich vor...du putzt mit Helm!:zwinker:

...aber kann mir die Szene durchaus vorstellen...Mohrenköpfchen können ja im normalen Alltag schon zu kleinen Furien werden...wie extrem muss es erst sein...wenn sie ihr Nest bewachen!

...hoffe, Lilly fühlt sich nicht zu geschwächt!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Na, dann drück mir die Daumen daß ich nacher noch Heil bin...
ich geh jetzt zu Willi,Nistkasten reinigen und Voliere....
LG Bettina
 
Ja,aber nur weil ich die Putzaktion abgebrochen habe...
habe die vordere Hälfte der Voliere geputzt,da hat er einen Sturzflug auf meinen Kopf gemacht.
Ich hab ihn abgeschüttelt und hab beschlossen morgen die andere Hälfte zu putzen...
aber die Babys habens jetzt sauber im Kasten.

LG Bettina
 

Anhänge

  • Mohrenbabys 11.02.10 003.jpg
    Mohrenbabys 11.02.10 003.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 79
o.k.!

...aber das Bild...ich schmelze schon wieder dahin!!!
...auch süss...wie der kleine Nachzügler mit integriert ist!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hallo Susanne,

Der Kleine ist ein echter Kämpfer,er macht sich...
er wird jeden Tag schwerer, also entwickelt er sich gut.
Seit Heute hat er auch die Augen schlitzartig schon etwas auf.
Ich denke am Sonntag kann ich ihm auch seinen Ring drauf machen.
Was eigentlich seltsam ist, die Edelpapageien haben am lautesten geschrien wo ich die Kleinen rausgesetzt habe als ich den Kasten putzte.
Das war ein Lärm,unglaublich.
Die haben sich erst wieder alle beruhigt als sie gesehen haben ich tue sie wieder rein.

LG Bettina
 
Uiuiui, beim nächsten Säuberungsakt ziehst du dir wohl lieber gleich ne Ritterrüstung an :trost: :zwinker:.

Die Kleinen haben sich ja schon super gemacht :prima:.
 
oder du brauchst doch einen helm...wie die von den zechenleuten.

aber die sind ja echt süss und wie schnell sie wachsen,oder täusche ich mich da.die kleinen sind echt zum verlieben.
hätte nie gedacht das die eltern einen angreifen,da sie ja einen kennen und wissen das du das futter bringst usw.
 
Wenn Babys da sind verstehen die keinen Spaß...
die würden mich blutig beißen wenn sie die Chance haben.
Willy hat mich letztes Jahr an beiden Zeigefingern erwischt.
Ich hab eine Nagelbettentzündung bekommen und mir mußte ein Nagel entfernt werden.Der andere wurde teilweise beim Handchirurgen rausgeschnitten.
Das hat ausgesehen....
Lauft mal mit 2 Fingerlingen durch die Gegend,da schaut einen jeder doof an.
Jeder fragt was ist passiert und wartet auf eine tolle Story,dabei wars nur ein Biss von willy als ich die Drehfütterung entriegelt habe....

Ritterrüstung ist gut:freude: da hat er dann daran zu knabbern...
 
Bettina, dann würde ich aber auch gleich Kettenhandschuhe dazu empfehlen :+klugsche, wegen der armen Finger :).
 
och watt süüüüüüüüüüüß *schmelz...
hoffe ich komme auch mal in den genuss, das iiiiirgendwann gina und guipetto so süße kleine frätze haben werden *träum..

drücke weiter die daumen, das weiterhin alles gut läuft.. und pass schön auf die finger auf :D
 
Die Finger sind bisher noch heil geblieben:zwinker:
der kleine Nachzügler holt durch das zufüttern gut auf,
er hat Heute seinen Fußring bekommen..

LG Bettina
 
Neues Foto

Hallo,

Die Kleinen entwickeln sich sehr gut,ich füttere aber zu.
Willy treibt Lilly in den Kasten rein und lässt sie fast nie raus.
Ich habe gemerkt dass sie schon wieder so dünn wird,und dachte mir ich muß mich mal auf die Lauer legen...
Ich habe Abends wo es dunkel war von draußen ins beleuchtete Vogelzimmer geschaut und habs beobachtet.Jetzt ist mir alles Klar...
Sie will raus und er treibt sie sofort mit Schnabelhieben wieder rein.
Nur wenn ich den Raum betrete darf sie auch rauskommen.
Ist alles echt nicht einfach...bin schon am überlegen ob ich was essbares in den Kasten lege,aber dann muß ich jeden Tag den Kasten rausputzen...
Will ja die Kleinen auch nicht andauernd rausholen.
Nun ich überlege mal :idee:

LG Bettina
 

Anhänge

  • Mohrenbabys 22.02.10 002.jpg
    Mohrenbabys 22.02.10 002.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 95
Hallo Bettina!

DankeSchön!

...sind einfach zuckersüss...und man kann tatsächlich schon erkennen...was die kleinen Babys einmal werden wollen...

...Wunderhübsche Mopas!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo,

Leider mußte ich gestern 2 Babys rausnehmen.
Die haben immer gebettelt und gebettelt hatten nichts im Kropf.
Ich hab dann extra frisch Futter gebracht,um eine Fütterung anzuregen,nichts tat sich.Die zwei Kleineren hab ich drin gelassen und beobachte ob sie füttern.
Sie hatten jetzt mal Heute einen etwas dickeren Kropf als gestern.
Jetzt hoffe ich mal dass das nun funktioniert,wenn sie nur 2 Junge zum füttern haben.
Jetzt hab ich hier halt so meine Problemchen,so klein hab ich noch nie welche raus,wenn dann mit 7 Wochen.
Dadurch daß sie wenig Futter bekamen,nehmen sie im Kropf nicht viel auf.
Im Moment fressen sie max.3ml das ist so wenig.
Jetzt muß ich sehr oft füttern und kleine Mengen.
Muß meine Chefin fragen ob ich sie zum Arbeiten mitnehmen kann,die wird sich freuen...aber das wird schon gehen,stelle sie im Nistkasten in ein ruhiges Eck.
LG Bettina
 
Muß meine Chefin fragen ob ich sie zum Arbeiten mitnehmen kann,die wird sich freuen...aber das wird schon gehen,stelle sie im Nistkasten in ein ruhiges Eck.

Na, ob bei solchen süßen Grünlingen von Dir und deinen Arbeitskollegen noch ans Arbeiten gedacht werden kann? :D

Ja, aber wie willst Du es sonst machen? Hoffen wir mal, dass deine Chefin tierlieb ist!! :zustimm:
 
Hallo Bettina!

...drücke den kleinen ...süssen Mopas ganz,ganz feste die Daumen!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo,

@ Nina Ich bin froh daß ich nur 3 x die Woche arbeiten muß und hoffe daß sie mitmacht...die ist nicht immer so einfach die Frau..
Ansonsten lasse ich sie im Auto in der Tiefgarage und geh zum füttern einfach kurz runter ( Jetzt hats ja zum Glück Plus Grade )

@ Susanne Danke, also Heute Morgen hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl,einfach weil sie mich so traurig angeschaut haben und so wenig gefressen haben...aber vorher als ich sie gefüttert habe,hat mich der vermutliche Bube gleich laut angebettelt,das vermutliche Mädel war noch zurückhaltender...

Hauptsache sie fressen überhaupt...und wisst ihr was?
Ich glaub ich weiß warum sie auf einmal nicht mehr richtig füttern.
Klingt jetzt vielleicht komisch aber mir sind die eingefrorenen Hagebutten ausgegangen,und die haben ja hauptsächlich damit und mit Zuckermais gefüttert.Das ist jetzt so meine Vermutung.
Jetzt muß ich nur auf die anderen Beiden achten,viel hatten sie nicht im Kropf heute Abend,aber mehr auf jeden Fall als gestern.
LG Bettina
 
Thema: Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )
Zurück
Oben