Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Bei so vielen Daumendrückern muß es ja gut gehen oder? Vielen lieben Dank Euch allen :) Den anderen Babys geht es sehr gut, sie strecken schon...

  1. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Bei so vielen Daumendrückern muß es ja gut gehen oder?
    Vielen lieben Dank Euch allen :)

    Den anderen Babys geht es sehr gut, sie strecken schon die Hälse weil man neugierig ist was draußen los ist.

    LG:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Tut mir leid...keine guten Neuigkeiten..:traurig:
    Eins von den frisch geschlüpften ist gestorben.
    Das andere hat einen gefüllten Kropf..nun heißt es abwarten.
     
  4. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Das tut mir aber leid, Bettina!
    Hoffen wir, dass es das eine Küken schafft und dass es gut versorgt wird.
    Für die frischgebackenen Eltern ist das alles ja noch neu. Jetzt werden sie sich bestimmt auf das eine Küken konzentrieren und es gut versorgen.
     
  5. #584 charly18blue, 29. Februar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ach Mensch, das tut mr leid :traurig:, nun hoffe ich dass das eine Küken es schafft.
     
  6. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Danke Uschi und Susanne,
    Ja ich hoffe sehr dass Bonny das Kleine gut füttert.
    Klar,man muß damit rechnen beim ersten mal dass es schief geht..sie lernen ja auch daraus,das gehört dazu.
    Kann aber immer noch nicht wirklich gut damit umgehen,wenn ein Küken stirbt...na ja jetzt hoffe ich einfach mal...
     
  7. #586 Manfred Debus, 29. Februar 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Och man!Aber Bettina,wie du schon geschrieben hast,warten wir einmal ab,wie es weiter geht,und vielleicht Füttert sie ja jetzt auf Teufel komm raus.Wäre wirklich super toll!Ich drücke auf alle Fälle weiter die Daumen,für das eine Kücken.Lg.Manni!
     
  8. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Liebe Bettina!

    Es tut mir sehr leid, dass das `Küki`nicht lange auf dieser Welt sein durfte...aber gleichzeitig drücke ich jetzt noch fester die Daumen!

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie traurig du bist...denn ich glaube zur `Routine`wird das nie...wenn ein `Küken`stirbt..selbst wenn es nur wenige Tage alt wurde!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Och schade Bettina. Naja, sowas kann aber natürlich immer mal passieren, trotzdem ist es nicht leicht, sowas zu erleben.
    Dann drücken wir nun gemeinsam um so mehr die Daumen, dass das andere Küken groß und stark wird :trost:.
     
  10. Ellichen

    Ellichen Guest

    Hallo Bettina,
    nach einiger Zeit habe ich das nun gelesen,Glückwunsch zu deinen Nachwuchs,leider auch das es eins nicht geschaft hat, es tut mir so leid,es muss hart sein so was zu erleben,drücke die Daumen das alles weiter gut geht.
     
  11. #590 Moni Erithacus, 1. März 2012
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Bettina,

    das tut mir leid ,halte die Daumen das andere Küken gut versorgt wird:trost:
     
  12. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    oh man ich war ja schon eine zeitlang nicht mehr hier,da ich für die umschulung viel lernen muss 8(

    die beiden sind ja zucker bettina und ich freu mich das es ihnen gut geht.hast du denn schon ein zuhause für die beiden kleinen???musst du denn immer noch einen helm tragen oder lassen dich die eltern in ruhe?

    schade finde ich es für bonny und merlin,aber es ist ihre erste brut und drücke die daumen das es wenigstens das andere baby schafft.
     
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Bettina,

    das tut mir echt leid für dich, dass eines der Küken verstorben ist.

    Da kann man nur noch hoffen, dass die Elterntiere das andere Küken nun bestens versorgen werden.

    Meine Daumen und all die Krallen werden nun ganz feste gedrückt sein.
     
  14. #593 Tanygnathus, 1. März 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Danke ihr lieben Daumen und Krallendrücker :zwinker:
    Habe noch nicht reinschauen können,meine aber ich hab es noch piepsen gehört.




    Hallo Steffi,

    Heute wollte ich Dir eine PN schicken,und Dir das mit den Babys schreiben und nun bist Du hier :)
    Für alle die es nicht wissen,die Steffi hat mir damals geholfen als Merlins erstes Weibchen Milly gestorben war eine neue Henne zu finden.

    Ja der Willy greift mich immer noch an,ohne Kappe kann ich nicht zum putzen kommen:D Zum Glück sieht das keiner...
    Habe vermutlich schon jemand für die Kleinen,muß noch die Plätze anschauen,ist nicht so extrem weit weg von mir.

    Für Merlin und Bonny ist es zwar schade, aber immerhin sie haben es geschafft das zwei Babys geschlüpft sind..das aufziehen muß auch gelernt werden.
    Vielleicht schafft es ja das Kleine.

    Ich halte Euch auf dem laufenden:0-
     
  15. #594 Tanygnathus, 4. März 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Das Kleine wackelt schon etwas rum und kann so langsam schon den Kopf etwas heben.
    Sieht gut aus,wenn sie so weitermachen kommt es durch denke ich..aber ich freu mich lieber noch nicht zu sehr,nicht dass ich nacher enttäuscht bin.
     
  16. #595 charly18blue, 4. März 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ist ja grad mal 5 Tage alt der kleine Matz, aber wir drücken weiter die Daumen, ist doch klar.
     
  17. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...auf jeden Fall drücke ich ganz...ganz fest die Daumen!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  18. #597 Manfred Debus, 5. März 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Auch ich drücke euch selbstverständlich die Daumen.Aber wie ich dich kenne,wird es bestimmt durchkommen.Lg.Manni!
     
  19. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Bettina,
    geht es dem Kleinen gut?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #599 Tanygnathus, 6. März 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Uschi,

    Ja dem Kleinen geht es gut,ich habe das Gefühl er wird jetzt mehr gefüttert.
    Kann aber nur kurz mal schauen,Bonny greift an und faucht furchtbar:)

    Und bei Willy und Lillys Nachwuchs schaut das Weibchen nun schon ab und zu kurz zum Kasten raus.
    Wenn sie aber merkt dass jemand kommt versteckt sie sich schnell wieder.
     
  22. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Bettina,
    das sind doch ganz gute Nachrichten! Wenn die ersten 10 Tage bald um sind, dann müsste eigentlich alles gut laufen.

    Willy und Lilly, die alten Hasen, haben das ja wieder fein hinbekommen.

    Weiterhin alles Gute!!
    Meine Grauen balzen zur Zeit.
     
Thema:

Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Die Seite wird geladen...

Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...