Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine Lilly hat nun das vierte Ei gelegt, was mich natürlich rießig freut!! Willi greift nun ordentlich an, letztes Jahr hat er mich so gebissen...
Bei so vielen Daumendrückern muß es ja gut gehen oder?
Vielen lieben Dank Euch allen :)

Den anderen Babys geht es sehr gut, sie strecken schon die Hälse weil man neugierig ist was draußen los ist.

LG:0-
 
Tut mir leid...keine guten Neuigkeiten..:traurig:
Eins von den frisch geschlüpften ist gestorben.
Das andere hat einen gefüllten Kropf..nun heißt es abwarten.
 
Das tut mir aber leid, Bettina!
Hoffen wir, dass es das eine Küken schafft und dass es gut versorgt wird.
Für die frischgebackenen Eltern ist das alles ja noch neu. Jetzt werden sie sich bestimmt auf das eine Küken konzentrieren und es gut versorgen.
 
Ach Mensch, das tut mr leid :traurig:, nun hoffe ich dass das eine Küken es schafft.
 
Danke Uschi und Susanne,
Ja ich hoffe sehr dass Bonny das Kleine gut füttert.
Klar,man muß damit rechnen beim ersten mal dass es schief geht..sie lernen ja auch daraus,das gehört dazu.
Kann aber immer noch nicht wirklich gut damit umgehen,wenn ein Küken stirbt...na ja jetzt hoffe ich einfach mal...
 
Och man!Aber Bettina,wie du schon geschrieben hast,warten wir einmal ab,wie es weiter geht,und vielleicht Füttert sie ja jetzt auf Teufel komm raus.Wäre wirklich super toll!Ich drücke auf alle Fälle weiter die Daumen,für das eine Kücken.Lg.Manni!
 
Liebe Bettina!

Es tut mir sehr leid, dass das `Küki`nicht lange auf dieser Welt sein durfte...aber gleichzeitig drücke ich jetzt noch fester die Daumen!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie traurig du bist...denn ich glaube zur `Routine`wird das nie...wenn ein `Küken`stirbt..selbst wenn es nur wenige Tage alt wurde!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Och schade Bettina. Naja, sowas kann aber natürlich immer mal passieren, trotzdem ist es nicht leicht, sowas zu erleben.
Dann drücken wir nun gemeinsam um so mehr die Daumen, dass das andere Küken groß und stark wird :trost:.
 
Hallo Bettina,
nach einiger Zeit habe ich das nun gelesen,Glückwunsch zu deinen Nachwuchs,leider auch das es eins nicht geschaft hat, es tut mir so leid,es muss hart sein so was zu erleben,drücke die Daumen das alles weiter gut geht.
 
Hallo Bettina,

das tut mir leid ,halte die Daumen das andere Küken gut versorgt wird:trost:
 
oh man ich war ja schon eine zeitlang nicht mehr hier,da ich für die umschulung viel lernen muss 8(

die beiden sind ja zucker bettina und ich freu mich das es ihnen gut geht.hast du denn schon ein zuhause für die beiden kleinen???musst du denn immer noch einen helm tragen oder lassen dich die eltern in ruhe?

schade finde ich es für bonny und merlin,aber es ist ihre erste brut und drücke die daumen das es wenigstens das andere baby schafft.
 
Hallo Bettina,

das tut mir echt leid für dich, dass eines der Küken verstorben ist.

Da kann man nur noch hoffen, dass die Elterntiere das andere Küken nun bestens versorgen werden.

Meine Daumen und all die Krallen werden nun ganz feste gedrückt sein.
 
Danke ihr lieben Daumen und Krallendrücker :zwinker:
Habe noch nicht reinschauen können,meine aber ich hab es noch piepsen gehört.




oh man ich war ja schon eine zeitlang nicht mehr hier,da ich für die umschulung viel lernen muss 8(

die beiden sind ja zucker bettina und ich freu mich das es ihnen gut geht.hast du denn schon ein zuhause für die beiden kleinen???musst du denn immer noch einen helm tragen oder lassen dich die eltern in ruhe?

schade finde ich es für bonny und merlin,aber es ist ihre erste brut und drücke die daumen das es wenigstens das andere baby schafft.

Hallo Steffi,

Heute wollte ich Dir eine PN schicken,und Dir das mit den Babys schreiben und nun bist Du hier :)
Für alle die es nicht wissen,die Steffi hat mir damals geholfen als Merlins erstes Weibchen Milly gestorben war eine neue Henne zu finden.

Ja der Willy greift mich immer noch an,ohne Kappe kann ich nicht zum putzen kommen:D Zum Glück sieht das keiner...
Habe vermutlich schon jemand für die Kleinen,muß noch die Plätze anschauen,ist nicht so extrem weit weg von mir.

Für Merlin und Bonny ist es zwar schade, aber immerhin sie haben es geschafft das zwei Babys geschlüpft sind..das aufziehen muß auch gelernt werden.
Vielleicht schafft es ja das Kleine.

Ich halte Euch auf dem laufenden:0-
 
Hallo,

Das Kleine wackelt schon etwas rum und kann so langsam schon den Kopf etwas heben.
Sieht gut aus,wenn sie so weitermachen kommt es durch denke ich..aber ich freu mich lieber noch nicht zu sehr,nicht dass ich nacher enttäuscht bin.
 
Ist ja grad mal 5 Tage alt der kleine Matz, aber wir drücken weiter die Daumen, ist doch klar.
 
...auf jeden Fall drücke ich ganz...ganz fest die Daumen!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo!Auch ich drücke euch selbstverständlich die Daumen.Aber wie ich dich kenne,wird es bestimmt durchkommen.Lg.Manni!
 
Hallo Uschi,

Ja dem Kleinen geht es gut,ich habe das Gefühl er wird jetzt mehr gefüttert.
Kann aber nur kurz mal schauen,Bonny greift an und faucht furchtbar:)

Und bei Willy und Lillys Nachwuchs schaut das Weibchen nun schon ab und zu kurz zum Kasten raus.
Wenn sie aber merkt dass jemand kommt versteckt sie sich schnell wieder.
 
Hallo Bettina,
das sind doch ganz gute Nachrichten! Wenn die ersten 10 Tage bald um sind, dann müsste eigentlich alles gut laufen.

Willy und Lilly, die alten Hasen, haben das ja wieder fein hinbekommen.

Weiterhin alles Gute!!
Meine Grauen balzen zur Zeit.
 
Thema: Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )
Zurück
Oben