Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine Lilly hat nun das vierte Ei gelegt, was mich natürlich rießig freut!! Willi greift nun ordentlich an, letztes Jahr hat er mich so gebissen...
Hab die Fußabdrücke in der Banane noch gesehen der hat sich einfach in die Banane gelegt.
Das hätte ich zu gerne gesehen. So ein kleiner süßer Spatz. :D :beifall:
 
die beiden sind super süss geworden bettina :jaaa:
hast du mit deiner liebevollen führsorge super hinbekommen :zustimm:
 
Hab ihn heute geduscht :D so wirklich zufrieden war er nicht,aber jetzt ist er wieder sauber.
Hab Bilder gemacht,die zeig ich Euch noch demnächst.

LG:0-
 
Hihihi...in die Banane legen ist ja auch viel einfacher...als sie einfach nur zu verputzen!

...auf die Bilder von `Klein-Charly`bin ich schon sehr gespannt!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Meine Grauhenne Pino war damals ganz das Gegenteil :+knirsch:.
Als ich ihr damals das erste mal Banane gab, nahm sie sie zuerst ins Füßchen und schleuderte dann das klebrige Ding schnell wieder weg :D.
Dann schleckte sie ihren Fuß wieder sauber und ging nur noch mit dem Schnabel dran. Heute ist sie aber auch nicht mehr so penibel und nimmt mittlerweile auch Bananenstücke ins Füßchen und frisst genüßlich :zwinker:.
 
Hallo!Bettina,sag doch bitte,wie hast du das mit dem Duschen gemacht?Wäre evtl.etwas für meine Zwei!Lg.Manni!
 
ich dusche meinen immer mit ner blumenspritze.aber nicht alle mohren mögen dass.
deshalb probieren, wenn sie es mögen, ist es ok , aber nicht zwingen.
meine amazone ist dagegen eine echte wasserratte.
 
Hallo Manni,

Meine Blumenspritze ist kaputt gegangen,
und da habe ich für meine Edels eine Spritze gekauft wo man pumpen muß,
und dann sprüht die ziemlich lange ganz fein das Wasser.
Für meine Edels ist es super,aber die Mohren mögen lieber selber baden.
Habe Charlie einfach besprüht,gefallen hat es ihm denke ich nicht,er saß wie ein begossener Pudel da.
Hat mir leid getan der Kleine,aber es mußte halt sein,weil er so verklebt war.

Nun kommt noch das Badefoto:D
 

Anhänge

  • Mohren Mai 2012 005.jpg
    Mohren Mai 2012 005.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
...ein nasser...aber sauberer kleiner Charly!:freude:

Liebe Grüsse!Susanne!

@ Manii: Ich dusche sowohl meine Nymphies ...als auch Ida und Michel mit einer ganz normalen Sprühflasche ab...allerdings ist sie mir quasi täglich in Gebrauch...was bedeutet..der `Verschleiss`ist relativ hoch!:bier:
 
Ich benutze auch die Blumenspritze! Manchmal bleiben sie sitzen und genießen es und manchmal hauen sie ab! Immer wenn sie sitzen geblieben sind, bekommen sie jeder ein Leckerchen.
Charlie ist wirklich ein ganz Süßer
LG Sandra
 
Hallo Bettina,

ich hab so einen 5 l Sprüher (sowas hier), damit kriege ich meine wenigstens. Klein Charly sieht begossen aber blitzsauber aus :D :trost: .
 
Hallo!Bettina,er sieht wirklich nicht richtig glücklich aus,aber wenigstens wieder sauber.Er ist wirklich knuffig!!!Lg.Manni!
 
Hallo Bettina,

ich hab so einen 5 l Sprüher (sowas hier), damit kriege ich meine wenigstens. Klein Charly sieht begossen aber blitzsauber aus :D :trost: .

So einen Sprüher habe ich, oder so ähnlich für 1l ( also etwas kleiner ).

Bin gerade total Happy :)
So wie es ausschaut habe ich für den großen Charlie ein Mädel gefunden :dance: also wird er nicht lange alleine sein ( DNA wird demnächst gemacht).
Er zieht nämlich nun auch um.

Der Kleine ist auch bald soweit und ist höchstens noch eine Woche alleine,dann kommt er ja zu der Schwester vom großen Charlie.

Somit sind alle unter der Haube lach :zwinker:
 
Hallo!Das ist doch super!Hoffentlich klappt es!Ich drücke die Daumen!Lg.Manni!
 
Der kleine Charlie futtert nun so gut selber, dass er keinen Brei mehr braucht.
Sein Gewicht liegt immer zwischen 131-133g.
Der große Charlie hat uns nun verlassen und der Kleine wird auch demnächst umziehen...freu mich dass sie gute Plätze haben.
Trotzdem fällt es mir immer aufs neue einfach schwer..kann nicht raus aus meiner Haut seufz:traurig:

Zu den Bildern:
Bild 1 hier wird Charlie gewogen
Bild 2 da knabbert er Stangensellerie hmmm lecker..
 

Anhänge

  • Edels Mai 2012 002.jpg
    Edels Mai 2012 002.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 33
  • Edels Mai 2012 003.jpg
    Edels Mai 2012 003.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 33
Der große Charlie hat uns nun verlassen und der Kleine wird auch demnächst umziehen...freu mich dass sie gute Plätze haben.
Trotzdem fällt es mir immer aufs neue einfach schwer..kann nicht raus aus meiner Haut seufz
Das glaub ich dir gern, die Kleinen sind ja auch zu süß :trost:.
Die Bilder sind wiedermal zu putzig. Wie artig da auf der Waage gesessen wird :).
 
Hallo Bettina,

ist Charly ein kleiner süßer Kerl...:zustimm:

Ich könnte nicht einen einzigen abgeben!:traurig:

Liebe Grüße
Carola
 
Bettina!Sag bitte,hast du auch das Handtuch auf Tara gestellt?(Lach).Einfach goldig.Ich kann dir wirklich nachfühlen,wie es dir geht..Aber was sein muss,muss sein!Hauptsache,er bekommt einen guten Platz,wo es ihm hoffentlich gut geht!Lg.Manni!
 
Wie artig da auf der Waage gesessen wird .

Ja, Manu das macht nur er,kein anderer wäre so sitzen geblieben :D

Ich könnte nicht einen einzigen abgeben!
Das hab ich auch erst so nach und nach lernen müssen Carola, aber es ist wirklich nicht einfach.

Bettina!Sag bitte,hast du auch das Handtuch auf Tara gestellt?(Lach)

Ja Manni, das hab ich gemacht:zwinker:
 
Hallo !Bettina,sag hast Du mal wieder was von dem kleinen und dem großen Charlie gehört?Wenn ja,wie geht es den Beiden?Lg.Manni!
 
Thema: Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )
Zurück
Oben