Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hab die Fußabdrücke in der Banane noch gesehen der hat sich einfach in die Banane gelegt. Das hätte ich zu gerne gesehen. So ein kleiner süßer...

  1. #641 charly18blue, 9. Mai 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Das hätte ich zu gerne gesehen. So ein kleiner süßer Spatz. :D :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    die beiden sind super süss geworden bettina :jaaa:
    hast du mit deiner liebevollen führsorge super hinbekommen :zustimm:
     
  4. #643 Tanygnathus, 10. Mai 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hab ihn heute geduscht :D so wirklich zufrieden war er nicht,aber jetzt ist er wieder sauber.
    Hab Bilder gemacht,die zeig ich Euch noch demnächst.

    LG:0-
     
  5. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hihihi...in die Banane legen ist ja auch viel einfacher...als sie einfach nur zu verputzen!

    ...auf die Bilder von `Klein-Charly`bin ich schon sehr gespannt!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  6. #645 Tierfreak, 11. Mai 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Meine Grauhenne Pino war damals ganz das Gegenteil :+knirsch:.
    Als ich ihr damals das erste mal Banane gab, nahm sie sie zuerst ins Füßchen und schleuderte dann das klebrige Ding schnell wieder weg :D.
    Dann schleckte sie ihren Fuß wieder sauber und ging nur noch mit dem Schnabel dran. Heute ist sie aber auch nicht mehr so penibel und nimmt mittlerweile auch Bananenstücke ins Füßchen und frisst genüßlich :zwinker:.
     
  7. #646 Manfred Debus, 11. Mai 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Bettina,sag doch bitte,wie hast du das mit dem Duschen gemacht?Wäre evtl.etwas für meine Zwei!Lg.Manni!
     
  8. #647 Thomas Geisel, 11. Mai 2012
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    14
    ich dusche meinen immer mit ner blumenspritze.aber nicht alle mohren mögen dass.
    deshalb probieren, wenn sie es mögen, ist es ok , aber nicht zwingen.
    meine amazone ist dagegen eine echte wasserratte.
     
  9. #648 Tanygnathus, 11. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    Meine Blumenspritze ist kaputt gegangen,
    und da habe ich für meine Edels eine Spritze gekauft wo man pumpen muß,
    und dann sprüht die ziemlich lange ganz fein das Wasser.
    Für meine Edels ist es super,aber die Mohren mögen lieber selber baden.
    Habe Charlie einfach besprüht,gefallen hat es ihm denke ich nicht,er saß wie ein begossener Pudel da.
    Hat mir leid getan der Kleine,aber es mußte halt sein,weil er so verklebt war.

    Nun kommt noch das Badefoto:D
     

    Anhänge:

  10. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...ein nasser...aber sauberer kleiner Charly!:freude:

    Liebe Grüsse!Susanne!

    @ Manii: Ich dusche sowohl meine Nymphies ...als auch Ida und Michel mit einer ganz normalen Sprühflasche ab...allerdings ist sie mir quasi täglich in Gebrauch...was bedeutet..der `Verschleiss`ist relativ hoch!:bier:
     
  11. #650 Engelchen77, 12. Mai 2012
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Ich benutze auch die Blumenspritze! Manchmal bleiben sie sitzen und genießen es und manchmal hauen sie ab! Immer wenn sie sitzen geblieben sind, bekommen sie jeder ein Leckerchen.
    Charlie ist wirklich ein ganz Süßer
    LG Sandra
     
  12. #651 charly18blue, 12. Mai 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Bettina,

    ich hab so einen 5 l Sprüher (sowas hier), damit kriege ich meine wenigstens. Klein Charly sieht begossen aber blitzsauber aus :D :trost: .
     
  13. #652 Manfred Debus, 12. Mai 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Bettina,er sieht wirklich nicht richtig glücklich aus,aber wenigstens wieder sauber.Er ist wirklich knuffig!!!Lg.Manni!
     
  14. #653 Tanygnathus, 12. Mai 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    So einen Sprüher habe ich, oder so ähnlich für 1l ( also etwas kleiner ).

    Bin gerade total Happy :)
    So wie es ausschaut habe ich für den großen Charlie ein Mädel gefunden :dance: also wird er nicht lange alleine sein ( DNA wird demnächst gemacht).
    Er zieht nämlich nun auch um.

    Der Kleine ist auch bald soweit und ist höchstens noch eine Woche alleine,dann kommt er ja zu der Schwester vom großen Charlie.

    Somit sind alle unter der Haube lach :zwinker:
     
  15. #654 Manfred Debus, 12. Mai 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Das ist doch super!Hoffentlich klappt es!Ich drücke die Daumen!Lg.Manni!
     
  16. #655 Tanygnathus, 15. Mai 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Der kleine Charlie futtert nun so gut selber, dass er keinen Brei mehr braucht.
    Sein Gewicht liegt immer zwischen 131-133g.
    Der große Charlie hat uns nun verlassen und der Kleine wird auch demnächst umziehen...freu mich dass sie gute Plätze haben.
    Trotzdem fällt es mir immer aufs neue einfach schwer..kann nicht raus aus meiner Haut seufz:traurig:

    Zu den Bildern:
    Bild 1 hier wird Charlie gewogen
    Bild 2 da knabbert er Stangensellerie hmmm lecker..
     

    Anhänge:

  17. #656 Tierfreak, 15. Mai 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das glaub ich dir gern, die Kleinen sind ja auch zu süß :trost:.
    Die Bilder sind wiedermal zu putzig. Wie artig da auf der Waage gesessen wird :).
     
  18. #657 Caro+Caro, 15. Mai 2012
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Bettina,

    ist Charly ein kleiner süßer Kerl...:zustimm:

    Ich könnte nicht einen einzigen abgeben!:traurig:

    Liebe Grüße
    Carola
     
  19. #658 Manfred Debus, 15. Mai 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    12
    Bettina!Sag bitte,hast du auch das Handtuch auf Tara gestellt?(Lach).Einfach goldig.Ich kann dir wirklich nachfühlen,wie es dir geht..Aber was sein muss,muss sein!Hauptsache,er bekommt einen guten Platz,wo es ihm hoffentlich gut geht!Lg.Manni!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #659 Tanygnathus, 16. Mai 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja, Manu das macht nur er,kein anderer wäre so sitzen geblieben :D

    Das hab ich auch erst so nach und nach lernen müssen Carola, aber es ist wirklich nicht einfach.

    Ja Manni, das hab ich gemacht:zwinker:
     
  22. #660 Manfred Debus, 28. Juni 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    12
    Hallo !Bettina,sag hast Du mal wieder was von dem kleinen und dem großen Charlie gehört?Wenn ja,wie geht es den Beiden?Lg.Manni!
     
Thema:

Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Die Seite wird geladen...

Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...