Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; huhu bettina, das ist ja nicht so toll...... drücke dir gaaaaaanz doll die Daumen das es alles weiterhin läuft !!!! lg

  1. #61 rettschneck, 25. Februar 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu bettina,
    das ist ja nicht so toll...... drücke dir gaaaaaanz doll die Daumen das es alles weiterhin läuft !!!!

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Bettina,

    schade, dass es nun doch wieder Probleme mit dem Füttern gibt. Ich drück dir aber die Daumen, dass du die beiden auch so gut groß bekommst und dass die Eltern die anderen nun besser füttern :trost:.

    Zeig deiner Chefin doch einfach mal eins der schönene Bilder von den Kleinen, wenn du sie fragst, dann kann sie bestimmt nicht nein sagen :zwinker:.
     
  4. #63 Tanygnathus, 26. Februar 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Hab mir Heute erst mal noch Urlaub genommen, und zur Not darf ich sie mitbringen...zum Glück.
    Aber vielleicht geht es auch ohne,was mir lieber wäre.
    Ich will die Kleinen nicht ständig umeinander fahren.
    Heute Morgen haben die Kleinen schon viel besser gefressen jeder 6 ml.
    Jetzt hab ich nach 4 Std. wieder gefüttert und sie haben wieder so viel gefressen. Dieses mal sogar laut nach Futter gebettelt.
    Also bin ich guter Hoffnung dass ich vielleicht nächste Woche sie gar nicht mitnehmen muß.Ich arbeite nur 5 Std, zur Not hör ich früher auf und arbeite wieder länger wenn die Babys über den Berg sind.
    Bei den Fotos nicht wundern,ich füttere sie nur in dieser Kiste.
    Liebe Grüße
    Bettina
     

    Anhänge:

  5. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Schön...klingt doch schon besser!

    ...glaube...würdest du in meiner Nähe wohnen...wüsste...wen ich gerne mal besuchen würde...nur so zum gucken!

    Liebe Grüsse!Susanne!

    ...drücke weiter die Daumen!
     
  6. #65 Moni Erithacus, 26. Februar 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Bettina,

    die sind echt super süsssssssssss......,kleine Kobolde,
    da werden schon viele Erinerungen ich mich wach:zwinker:
     
  7. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Bettina!

    ...muss mal fragen...geht es den kleinen und grossen Mopas gut?

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  8. #67 Tanygnathus, 6. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Susanne,

    Ich sag mal so....es geht den Kleinen soweit wieder gut.
    Der kleine Nachzügler hat mir Sorgen gemacht,er hatte auf einmal keinen Flaum mehr im Rückenbereich und lag schwach in der Ecke.
    Der andere war ok im Kasten.
    Ich hab noch nicht darüber geschrieben gehabt,weil zwei User aus dem Forum Babys reserviert haben und ich keinen beunruhigen wollte.
    Jetzt hab ich natürlich alle vier draußen und was ich nicht verstanden habe,Wili und Lilly haben erst mal 10 Min.nach den Babys gerufen und dann ein Vollbad im Napf genommen???
    Auf jeden Fall,hab ich den ganz Kleinen die letzten Tage wieder hochgepäppelt und jetzt ist er bis auf den fehlenden Flaum wieder ganz gut beeinander.
    Er ist halt noch so Klein.....aber es ist ein Kämpfer.
    Der andere Kleine ist ok,aber zur Sicherheit hab ich ihn auch raus geholt.
    Schade daß es so kommen mußte, ich hätte gern die Beiden so lange wie möglich bei den Eltern gelassen.

    LG Bettina
     
  9. #68 Tanygnathus, 6. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Noch ein Foto von den 4 Kleinen

    Seht mal wie nackig er hinten ist:nene:
     

    Anhänge:

  10. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    das ist natürlich schade das du die beiden jetzt auch rausnehmen musstest,aber wer weis was sonst noch passiert wäre.aber die kleinen sehen ja richtig süss aus.da kann man ja richtig schwach werden.wünsche dir auf jeden fall weiterhin viel erfolg mit den kleinen.kann es nicht jetzt passieren das lilly wieder neue eier legt???was machst du dann mit den eiern
     
  11. #70 Tanygnathus, 6. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Steffi,

    Ich hänge den Nistkasten ab und dann legt sie nicht mehr,das ist bei Lilly normal kein Problem.
    Sie ist ohnehin wieder so schmal geworden daß ich sie so schnell nicht wieder brüten lasse...vor allem nachdem es nun so gelaufen ist :traurig:

    LG Bettina
     
  12. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Die Vier haben sich aber wirklich toll herausgemacht!! Und die Federchen bei Nr. 4 wachsen schon noch...Na dann päppel deine Lucy, dass sie bald wieder zu Kräften kommt. So eine Aufzucht ist ja auch anstrengend, auch wenn Du ein bißchen mithelfen musstest. Wie Du siehst, es hat sich gelohnt...es sind vier kleine süße Mopakinder geworden!! :prima:
     
  13. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    ohweh...ist bestimmt von Lilly und Willi gerupft worden...oder?

    ...aber trotz allem...wunderhübsche Babys ...und besonders die beiden`Grossen`sehen wie richtige Mopas aus!
    ...kenne mich ja nicht so gut aus...aber ...da das Federkleid doch schon richtig gut aussieht...und die Babys ja erst einige Zeit bei den Eltern waren...denke ich, daß sie doch so einiges an Abwehrkräften bzw. ein gesundes Immunsystem mitbekommen haben!

    ...freue mich auf weitere Berichte und Photos!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  14. #73 Tanygnathus, 6. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Lucy gehört zu Steffi:zwinker: meine heißt Lilly ist aber nicht tragisch...
    Ja,es sind süße Mopas geworden,kein Thema...ich freu mich ja auch:bier:
    nur,hab ich die letzten Tage so um den Kleinsten gezittert...aber ich denke er hat es jetzt geschafft.

    LG Bettina
     
  15. #74 Tanygnathus, 6. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Susanne,

    Ja,von der Abwehr her müsste es ok sein,ich hab halt wegen Fehlprägung immer etwas Angst.Bisher hab ich es immer ganz gut hinbekommen,aber da waren sie einfach schon älter wenn ich welche aufziehen mußte.
    Aber ich nehm sie nur zum füttern raus und ansonsten lass ich sie in Ruhe dann müßte es schon gehen ( Obwohl das schwerfällt so süüüßßß wie sie sind)

    LG Bettina
     
  16. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    ich glaube ich müsste mich auch richtig zurück halten,so süss wie sie sind.man hat richtig das bedürfniss sie zu knuddeln und zu betüddeln....
    aber da sie doch zu viert sind kann es doch nicht zu einer fehlprägung kommen oder täusche ich mich?

    aber es hätte ja auch gut gehen können,das sie die aufzucht alleine schaffen,vieleicht klappt es ja beim nächsten mal.
     
  17. #76 Tanygnathus, 6. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Doch es kann zu einer Fehlprägung kommen,wenn ich sie ständig raushole und mit ihnen spiele und kuschle.
    Die wissen dann zwar ich bin ein Papagei wegen den Geschwistern,aber Mensch ist zum spielen da und wenn ich den mal nicht habe bin ich traurig und rupfe oder schreie usw.
    Hört sich vielleicht heftig an,aber so denke ich ist es sehr oft.
    Da heißt es dann sozialisiert und sie sind trotzdem fehlgeprägt und haben Probleme..
     
  18. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    ok das muss man nicht noch förden,das sie zu sehr auf den menschen geprägt werden.
    musst du nicht aufpassen das dein sohn nicht an die babys geht,da sie so niedlich sind.schaffst du es denn wegen deiner arbeit oder hast du jetzt grosse probleme wegen der kleinen.da sie ja noch alle paar std gefüttert werden müssen
     
  19. #78 Tanygnathus, 6. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Meine Jungs schauen beim füttern zu,ansonsten werden die Kleinen in Ruhe gelassen. Sie sind bei uns im Wohnzimmer in einem Nistkasten im Käfig.
    Wenn sie soweit sind können sie den Kasten verlassen und selber wieder reingehen zum schlafen oder ausruhen.
    Ja mit meiner Arbeit ist das ein wenig schwierig,hab nochmal Urlaub genommen gehabt,hoffe ich bekomme es hin daß wenigstens 4 Std.beim Kleinsten Abstand reichen.Wenn nicht muß ich die Bande mitnehmen,wenn dann alle damit ers warm hat...man kuschelt ja zusammen:zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Tanygnathus, 7. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    ein süßes Foto von Heute

    Heute war jemand Neugierig .....wo bleibt mein Brei???
     

    Anhänge:

  22. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...bin gerade wieder mal dahin geschmolzen!

    ...ist das süss!!!!!!!!!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
Thema:

Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Die Seite wird geladen...

Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...