Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine Lilly hat nun das vierte Ei gelegt, was mich natürlich rießig freut!! Willi greift nun ordentlich an, letztes Jahr hat er mich so gebissen...
huhu bettina,
das ist ja nicht so toll...... drücke dir gaaaaaanz doll die Daumen das es alles weiterhin läuft !!!!

lg
 
Hallo Bettina,

schade, dass es nun doch wieder Probleme mit dem Füttern gibt. Ich drück dir aber die Daumen, dass du die beiden auch so gut groß bekommst und dass die Eltern die anderen nun besser füttern :trost:.

Zeig deiner Chefin doch einfach mal eins der schönene Bilder von den Kleinen, wenn du sie fragst, dann kann sie bestimmt nicht nein sagen :zwinker:.
 
Hallo,

Hab mir Heute erst mal noch Urlaub genommen, und zur Not darf ich sie mitbringen...zum Glück.
Aber vielleicht geht es auch ohne,was mir lieber wäre.
Ich will die Kleinen nicht ständig umeinander fahren.
Heute Morgen haben die Kleinen schon viel besser gefressen jeder 6 ml.
Jetzt hab ich nach 4 Std. wieder gefüttert und sie haben wieder so viel gefressen. Dieses mal sogar laut nach Futter gebettelt.
Also bin ich guter Hoffnung dass ich vielleicht nächste Woche sie gar nicht mitnehmen muß.Ich arbeite nur 5 Std, zur Not hör ich früher auf und arbeite wieder länger wenn die Babys über den Berg sind.
Bei den Fotos nicht wundern,ich füttere sie nur in dieser Kiste.
Liebe Grüße
Bettina
 

Anhänge

  • Mohrenbabys 24.02.10.jpg
    Mohrenbabys 24.02.10.jpg
    23 KB · Aufrufe: 67
  • Mohrenbabys 26.02.10 010.jpg
    Mohrenbabys 26.02.10 010.jpg
    15 KB · Aufrufe: 69
  • Mohrenbabys 26.02.10 007.jpg
    Mohrenbabys 26.02.10 007.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 65
Schön...klingt doch schon besser!

...glaube...würdest du in meiner Nähe wohnen...wüsste...wen ich gerne mal besuchen würde...nur so zum gucken!

Liebe Grüsse!Susanne!

...drücke weiter die Daumen!
 
Hallo Bettina,

die sind echt super süsssssssssss......,kleine Kobolde,
da werden schon viele Erinerungen ich mich wach:zwinker:
 
Hallo Bettina!

...muss mal fragen...geht es den kleinen und grossen Mopas gut?

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hallo Susanne,

Ich sag mal so....es geht den Kleinen soweit wieder gut.
Der kleine Nachzügler hat mir Sorgen gemacht,er hatte auf einmal keinen Flaum mehr im Rückenbereich und lag schwach in der Ecke.
Der andere war ok im Kasten.
Ich hab noch nicht darüber geschrieben gehabt,weil zwei User aus dem Forum Babys reserviert haben und ich keinen beunruhigen wollte.
Jetzt hab ich natürlich alle vier draußen und was ich nicht verstanden habe,Wili und Lilly haben erst mal 10 Min.nach den Babys gerufen und dann ein Vollbad im Napf genommen???
Auf jeden Fall,hab ich den ganz Kleinen die letzten Tage wieder hochgepäppelt und jetzt ist er bis auf den fehlenden Flaum wieder ganz gut beeinander.
Er ist halt noch so Klein.....aber es ist ein Kämpfer.
Der andere Kleine ist ok,aber zur Sicherheit hab ich ihn auch raus geholt.
Schade daß es so kommen mußte, ich hätte gern die Beiden so lange wie möglich bei den Eltern gelassen.

LG Bettina
 
Noch ein Foto von den 4 Kleinen

Seht mal wie nackig er hinten ist:nene:
 

Anhänge

  • Mohrenbabys  05.03.2010 006.jpg
    Mohrenbabys 05.03.2010 006.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 66
das ist natürlich schade das du die beiden jetzt auch rausnehmen musstest,aber wer weis was sonst noch passiert wäre.aber die kleinen sehen ja richtig süss aus.da kann man ja richtig schwach werden.wünsche dir auf jeden fall weiterhin viel erfolg mit den kleinen.kann es nicht jetzt passieren das lilly wieder neue eier legt???was machst du dann mit den eiern
 
Hallo Steffi,

Ich hänge den Nistkasten ab und dann legt sie nicht mehr,das ist bei Lilly normal kein Problem.
Sie ist ohnehin wieder so schmal geworden daß ich sie so schnell nicht wieder brüten lasse...vor allem nachdem es nun so gelaufen ist :traurig:

LG Bettina
 
Die Vier haben sich aber wirklich toll herausgemacht!! Und die Federchen bei Nr. 4 wachsen schon noch...Na dann päppel deine Lucy, dass sie bald wieder zu Kräften kommt. So eine Aufzucht ist ja auch anstrengend, auch wenn Du ein bißchen mithelfen musstest. Wie Du siehst, es hat sich gelohnt...es sind vier kleine süße Mopakinder geworden!! :prima:
 
Hallo!

ohweh...ist bestimmt von Lilly und Willi gerupft worden...oder?

...aber trotz allem...wunderhübsche Babys ...und besonders die beiden`Grossen`sehen wie richtige Mopas aus!
...kenne mich ja nicht so gut aus...aber ...da das Federkleid doch schon richtig gut aussieht...und die Babys ja erst einige Zeit bei den Eltern waren...denke ich, daß sie doch so einiges an Abwehrkräften bzw. ein gesundes Immunsystem mitbekommen haben!

...freue mich auf weitere Berichte und Photos!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Lucy gehört zu Steffi:zwinker: meine heißt Lilly ist aber nicht tragisch...
Ja,es sind süße Mopas geworden,kein Thema...ich freu mich ja auch:bier:
nur,hab ich die letzten Tage so um den Kleinsten gezittert...aber ich denke er hat es jetzt geschafft.

LG Bettina
 
Hallo Susanne,

Ja,von der Abwehr her müsste es ok sein,ich hab halt wegen Fehlprägung immer etwas Angst.Bisher hab ich es immer ganz gut hinbekommen,aber da waren sie einfach schon älter wenn ich welche aufziehen mußte.
Aber ich nehm sie nur zum füttern raus und ansonsten lass ich sie in Ruhe dann müßte es schon gehen ( Obwohl das schwerfällt so süüüßßß wie sie sind)

LG Bettina
 
ich glaube ich müsste mich auch richtig zurück halten,so süss wie sie sind.man hat richtig das bedürfniss sie zu knuddeln und zu betüddeln....
aber da sie doch zu viert sind kann es doch nicht zu einer fehlprägung kommen oder täusche ich mich?

aber es hätte ja auch gut gehen können,das sie die aufzucht alleine schaffen,vieleicht klappt es ja beim nächsten mal.
 
Doch es kann zu einer Fehlprägung kommen,wenn ich sie ständig raushole und mit ihnen spiele und kuschle.
Die wissen dann zwar ich bin ein Papagei wegen den Geschwistern,aber Mensch ist zum spielen da und wenn ich den mal nicht habe bin ich traurig und rupfe oder schreie usw.
Hört sich vielleicht heftig an,aber so denke ich ist es sehr oft.
Da heißt es dann sozialisiert und sie sind trotzdem fehlgeprägt und haben Probleme..
 
ok das muss man nicht noch förden,das sie zu sehr auf den menschen geprägt werden.
musst du nicht aufpassen das dein sohn nicht an die babys geht,da sie so niedlich sind.schaffst du es denn wegen deiner arbeit oder hast du jetzt grosse probleme wegen der kleinen.da sie ja noch alle paar std gefüttert werden müssen
 
Meine Jungs schauen beim füttern zu,ansonsten werden die Kleinen in Ruhe gelassen. Sie sind bei uns im Wohnzimmer in einem Nistkasten im Käfig.
Wenn sie soweit sind können sie den Kasten verlassen und selber wieder reingehen zum schlafen oder ausruhen.
Ja mit meiner Arbeit ist das ein wenig schwierig,hab nochmal Urlaub genommen gehabt,hoffe ich bekomme es hin daß wenigstens 4 Std.beim Kleinsten Abstand reichen.Wenn nicht muß ich die Bande mitnehmen,wenn dann alle damit ers warm hat...man kuschelt ja zusammen:zwinker:
 
ein süßes Foto von Heute

Heute war jemand Neugierig .....wo bleibt mein Brei???
 

Anhänge

  • Mohren März 09 012.jpg
    Mohren März 09 012.jpg
    27 KB · Aufrufe: 53
...bin gerade wieder mal dahin geschmolzen!

...ist das süss!!!!!!!!!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Thema: Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )
Zurück
Oben