Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Susanne...extra für Dich....ohne Worte Der kleine Nachzügler...

  1. #81 Tanygnathus, 7. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Susanne...extra für Dich....ohne Worte

    Der kleine Nachzügler...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    ist der aber winzig und sooo süss.da kann man richtig schwach werden.pass auf das ich dir das buch nicht persönlich bringe und die kleinen dann heimlich einpacke :zwinker:
     
  4. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    quieeeeeeeeeettttttttttttttschen süss!

    DankeSchön...der kleine Nachzügler ist mein heimlicher Liebling!

    ...ich hoffe so sehr für den kleinen Kämpfer!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  5. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...muss noch etwas sagen...

    ...habe den`Kämpfer`jetzt mehrmals angeschaut...war ja auch für mich das Bild...

    ...ich bewundere deine Eintellung...Bettina...
    ...ich würde die`Vier`den ganzen Tag...knuddeln...streicheln...knutschen...betüddeln!!!!!!!!!

    Ich muss nach Ulm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. #85 Tierfreak, 8. März 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Och wie süüüüüüüüüüß :cheesy:, den Lütten könnte man echt knutschen so süß ist er [​IMG].
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Frauen.... :~:D
     
  8. #87 Tierfreak, 8. März 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, ja so sind wir Damen Richard :trost:, finden einfach sowas immer nur süß :D.
     
  9. alli68

    alli68 Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47669 Wachtendonk
    susannneeeeee nimm mich mit, ich will auch knutschen, knuddeln, betüddelnnnnnnnnnnn....diese augeeeennnnn....
    susanne...pssstt... wir klauen die einfach... *schwupps sind die weeeech :zwinker:
    die sind einfach nur süß, süß, süß.... *seufz :zustimm:
     
  10. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ....bin dabei...jeder bekommt dann `zwei`...o.k.?!:zwinker:

    Bettina ...schau mal weg!
     
  11. #90 Tanygnathus, 9. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Heute Morgen hab ich schon gedacht ihr wart heimlich bei mir grins...
    es waren nur 3 im Kasten.
    Der Älteste ist aber im Eck am Boden gesessen,hat wohl schon Hunger gehabt und mich gesucht.
    Ihr könnt Euch gern zusammentun und vorbeikommen,nur mitnehmen dürft ihr sie nicht grins...da hätten auch ein paar Leute die auf die Kleinen warten was dagegen.
    Ausser ihr kommt mal und übernehmt am Wochenende die erste Fütterung um 6 Uhr...dann freu ich mich wenn ich auch mal ausschlafen darf:dance:

    LG Bettina
     
  12. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    können die kleinen denn schon durch die gegend laufen,oder sitzen sie mehr auf einer stelle???
    das kan ich mir vorstellen das du in erklärungs not kommst wenn wir die kleinen uns ausleihen....und nicht zurück bringen :zwinker:
    sechs uhr bekommen die kleinen???man das ist echt früh.wie lange musst du sie denn noch füttern
    aber ich beneide dich aber auch um die erfahrung,du bekommst jeden kleinen fortschritt der kleinen mit und siehst wie sie erwachsen werden
     
  13. #92 Tanygnathus, 9. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Steffi,

    Ja 6 Uhr ist früh...aber die Nacht ist halt lang und wenn der Hunger plagt..
    sie würden es auch länger aushalten,aber ich denke halt sie brauchen ihren Brei und sind zufriedener als wie wenn sie mit leerem Kropf dasitzen.
    Die sind auch im Kasten schon aktiv,schlagen mit den Flügeln,scharren in der Einstreu dass sie aus dem Kasten fliegt:zwinker:
    Die älteren schauen schon aus dem Kasten raus und sind Neugierig.
    Und eben Heute Morgen muß einer rausgefallen sein,war aber noch ganz warm,der saß da noch nicht lange.
    Ja es ist schön die Kleinen zu beobachten,auch der Kleine Nachzügler entwickelt sich echt gut,er streckt nun auch scon den Hals um nach Futter zu betteln,sonst hab ich den Kopf stützen müssen weil er noch so schwach war.
    Echt süß die Kleinen Bobbels....
    Ach ja wie lang ich sie füttern muß?Gute Frage...bis sie selber fressen.
    Ich denke aber sobald sie raus kommen und selber zu knabbern anfangen kann man langsam immer weniger füttern.
    Ich denke ca. Ende April/ Anfang Mai dürfen sie ins neue Zuhause umziehen
     

    Anhänge:

  14. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    das ist ja noch eine weile,bis sie futterfest sind.versteh nicht das du dich so zusammenreissen kannst und sie nicht betüddelst und knudelst.das sie so süss aussehen mit den schwarzen knopfaugen,einfach zum verlieben
    bist du den schon traurig,wenn du daran denkst das du sie bald abgegeben musst
     
  15. #94 Tanygnathus, 9. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich muß mich sehr zusammenreissen...glaub mir.
    Fällt nicht leicht,aber für die Kleinen ist es besser die sollen ohne mich ihre Freude haben.
    Das mit dem Füttern wird immer besser,jetzt wissen ja alle wo das Futter rauskommt...das ist schon was...und wenn sie selber auch schon anfangen zu fressen dann wollen sie immer weniger.
    Dann fütterst Du in längeren Abständen und zum Schluß nur noch Morgens und Abends und dann nur noch Abends...bis sie nicht mehr wollen.

    Das Aufstehen und gebunden sein ist das Schlimmste..aber auch das geht vorbei,und wenn man sieht sie kommen nun alle durch und werden groß,hat es sich gelohnt mal Müde und etwas verschlafen auszusehen:zwinker:
     
  16. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    ich habe auf den bildern gesehen,das du sie zum füttern garnicht in der hand nimmst und sie einfach in der wäschekiste lässt.machst du es damit sie sich nicht auf dich prägen???
    ich glaube ich könnte sie nicht abgeben.schaust du dir die plätze vorher an in dem die kleinen kommen
     
  17. #96 Tanygnathus, 9. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich habe festgestellt,wenn ich direkt in den Kasten füttere ist es für die Vögel am natürlichsten.Sie betteln dann auch nach Futter und reißen die Schnäbel auf.
    Der wo am lautesten schreit bekommt zuerst.:zwinker:
    Mein Kleiner geht den wilden großen ohnehin immer beim füttern etwas aus dem Weg und wartet ab.
    Diese Plastikkiste nehme ich,weil der Nistkasten sonst zu sehr verschmutzt beim füttern. Es läuft immer wieder Brei daneben und das ist nicht gut wenn das im Kasten ist.Darum füttere ich sie in der Kiste und setze sie nacher wieder in den Kasten.Ich halte sie wenn sie den Kopf hochstrecken können meistens nicht mehr,außer einer wird zu hektisch und rüttelt..dann halte ich ihn auch fest..
    Wegen den Plätzen,ich schaue schon so gut ich kann dass sie einen guten Platz bekommen,kann die Leute denke ich schon aussortieren wer einen bekommt und wer nicht.
    Aber ich kann nicht überall hinfahren und den Platz kontrollieren.
    Ich habe aber mit den Leuten auch nach Jahren noch Kontakt und frag wie es den Vögeln geht.
     
  18. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo Tina,
    jetzt muss ich dir aber auch mal zu deinem Quartett beglückwünschen.
    Ich bin nur noch so selten hier im Forum unterwegs, da geht vieles an einem vorbei.
    Knuddel deine Geier.....
     
  19. #98 Tanygnathus, 9. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Moni,

    Beim nächsten füttern knuddel ich sie für Dich versprochen:freude:
    Freu mich mal wieder was von Dir zu lesen...ich ruf Dich mal wieder an.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Bettina!

    ...die `Fütterungsbilder`sind mal wieder richtig schön...und tatsächlich sieht mein kleiner `Liebling´richtig gut aus...finde ich!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  22. #100 Tanygnathus, 10. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Susanne,dein kleiner Liebling wird immer frecher...heute Abend hat er sich beim füttern vor die Großen gedrängelt...ein ganz frecher süßer Kerl....

    LG Bettina
     
Thema:

Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Die Seite wird geladen...

Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...