Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; ...weiter so...dann wirst du auch gross und stark...Du kleiner süsser Mopa! Sag mal...haben die neuen Besitzer den `Kleinen`eigentlich schon...

  1. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...weiter so...dann wirst du auch gross und stark...Du kleiner süsser Mopa!

    Sag mal...haben die neuen Besitzer den `Kleinen`eigentlich schon Namen gegeben?

    Liebe Grüsse! susanne!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Tanygnathus, 11. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Susanne,

    Er behauptet sich jetzt immer mehr...kleiner starker Kerl...
    Du ich weiß ja noch nicht hundertprozentig was für Geschlechter es sind,von dem her können sie noch keine Namen geben.
    Wenn ich es weiß frag ich mal nach.
    Bei meiner ältesten bin ich mir sicher es ist ein Mädel aber bei den anderen bin ich noch unsicher...denke 2 Jungs und der Kleine vermutlich auch ein Bube..
    aber da kann man sich so täuschen...bin mal gespannt.
    Federn von den 3 Großen sind eingeschickt.

    LG Bettina
     
  4. #103 Tanygnathus, 13. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    DNA ist da

    Hallo Zusammen,

    Mann bin ich gut:freude: man sagt ja Eigenlob stinkt...aber ich hatte Recht.
    Die Älteste ist ein Mädel soll Maya heißen.
    Die beiden anderen sind 2 Jungs und beim kleinen Nachzügler tippe ich auch auf Bube da hab ich noch keine Feder gezupft.
    Sie werden immer frecher und kommen nun schon mal kurz raus...

    LG Bettina
     
  5. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    wir wollen bilder sehen,wir wollen bilder sehen....:p

    woran merkst du das denn ob hahn oder henne.habe heut morgen um acht an dich denken müssen,da du ja schon seit sechs uhr auf den beinen bist
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Glückwunsch:) Bettina! :prima:

    Jaaa....Maya ist ein schöner Name ! :D
     
  7. #106 Tanygnathus, 13. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Steffi,

    Na dann zeig ich neue Bilder von Heute...
    Der auf dem Kasten ist ein Bube.
    Ja,wie soll ich das erklären,also die Jungs haben einen größeren und breiteren Kopf.Bei den Jungen von Willi und Lilli ist es so daß die Weibchen eher gelb bis ganz hellorange sind und die Jungs eher ein etwas kräftigeres orange haben.
    Hab mich aber auch schon mal getäuscht:zwinker:

    LG Bettina
     

    Anhänge:

  8. #107 Tanygnathus, 13. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hy Sandra,

    Ja ja Maya ist schön...:zwinker:hat sich aber das neue Frauchen von ihr ausgesucht,sie kommt zu einem Willi ( süß oder?gleicher Name wie ihr Papa )
     
  9. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    oh man bettina die kleinen sind zum verlieben
     
  10. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...warum nur mögen Mopas nicht so gerne zu `viert`leben?...hmmmm...bin so verliebt!

    Liebe Grüsse!Susanne!

    ...wenn ich es richtig verstanden habe sind die `Vier`ja an User aus diesem Forum vermittelt...ob wir dann wohl weiterhin Bilder sehen können?!
     
  11. #110 Tanygnathus, 14. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Susanne,

    Nein nicht alle vier nur zwei...sollen ja blutfremd sein..
    ja,wär schön wenn man weiter dann Fotos sehen könnte

    LG Bettina
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Bettina,

    deine grüne Bande hat sich ja wirklich prächtig gemacht :zustimm:.
    Da könnte man doch glatt mal mit einer großen Tasche vorbeikommen und sie alle mopsen :D.
     
  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Aber Manuela, du als Dieb?!?, grins....

    @ Bettina,
    schön, dass sie sich so entwickeln, jaja, das Geschlecht, immer wieder eine Überraschung.
    Bei uns werden wohl demnächst auch wieder 4 Mohren aufwachsen...dir weiterhin eine gute Aufzucht...bis dann mal, telefonieren müssten wir echt mal wieder hinbekommen, aber ich bin gerade auch immer wieder nicht da... die liebe Zeit sie fehlt vorne und hinten...
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui Moni, dann drück ich auch für dich schon mal vorsorglich die Daumen :).
     
  15. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...oh...super...dann gibt es ja noch mehr Photos von Baby-Mopas!!!!!!:zwinker:

    ...drücke auch die Daumen!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  16. #115 Tanygnathus, 15. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Moni,Glückwunsch !!!Das ist ja toll,dann kann ich ja vielleicht die 2 User die von mir Mopas bekommen noch zu Dir schicken wegen Partnervogel?
    Wegen der Zeit...mach Dir keinen Kopf..mir gehts irgendwie nicht anders...kennst mich ja...:zwinker:

    LG Bettina
     
  17. #116 Tanygnathus, 15. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Nur zum schauen..nicht zum klauen...gell Manuela...

    Das erste Bild zeigt Maya ( Achtung unten schaut noch der Bruder raus)
    Das zweite Bild,schaut mal in die Kiste sieht der Kleine Nachzügler nicht schon groß aus? Nur am Hintern ist er immer noch etwas nackig...
     

    Anhänge:

  18. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Och menno, wo ich doch so gut noch eine blaue Kunststoffkiste brauchen könnte, natürlich mit Inhalt, damit die Kiste nicht so leer auschaut...scherz :D.

    Der kleine Nachzügler hat sich wirklich gut gemacht, echt putzig die Bande [​IMG].
     
  19. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...stimmt ...Manuela...so blaue Kisten sind einfach praktisch!
    ...gut...den Inhalt...müsste man eben `in Kauf nehmen`!:zwinker:

    ...und mein `kleiner Liebling`...entwickelt sich wirklich prächtig!:trost:

    ...aber auch seine Geschwister sind wunderhübsch!:trost:

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 Tanygnathus, 19. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Neue Bilder

    Die Kleinen werden immer unternehmungslustiger,sie klettern schon im Käfig herum..machen die ersten Flugversuche und knabbern schon etwas am Obst herum.Wobei sie mehr runterwerfen und sich freuen wenns einen Schlag auf dem Boden macht wenn der Apfel unten angekommen ist.
    Der kleine Nachzügler begnügt sich aus dem Kasten heraus zu schauen und die anderen zu beobachten.
    Ist aber ja klar,er ist ja auch noch kleiner,aber er holt mächtig auf !!!
     

    Anhänge:

  22. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...kicher...zwei kleine Mohrenkopf-Köpfchen...passen eben doch nicht gleichzeitig durch die Öffnung!
    ...tolle Bilder!:beifall:

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
Thema:

Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Die Seite wird geladen...

Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...