Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine Lilly hat nun das vierte Ei gelegt, was mich natürlich rießig freut!! Willi greift nun ordentlich an, letztes Jahr hat er mich so gebissen...
Hehe, das Gucklochbild ist wirklich herzallerliebst :D.
 
Ida schrieb:
...kicher...zwei kleine Mohrenkopf-Köpfchen...passen eben doch nicht gleichzeitig durch die Öffnung!
...tolle Bilder!

Susanne, das dachte ich auch, als ich dieses Bild sah, einfach zu putzig,
dieses kleine "Guck-Duo"! :D
 
Ja das Bild fand ich auch soo goldig drum hab ich es eingestellt.
Vor kurzem waren 2 draußen und einer hat das Loch versperrt weil er rausgeschaut hat.Die Beiden wollten rein und sind nicht vorbei gekommen.
Das ging bestimmt 10 Minuten so , zum Schluß haben sie den dicken im Loch gemeinsam geschoben bis er drin war...ich hab mich köstlich amüsiert...
Jetzt sitzen 2 auf der Leiter und einer auf dem Nistkasten und der kleine Nachzügler schaut raus...sie werden immer aktiver..

LG Bettina
 
So nun ist es soweit die 3 großen düsen im Wohnzimmer rum...
jetzt wirds lustig..sie haben keine Zeit zu fressen und hauen nur noch ab.
Der Brei ist überall nur nicht im Kropf:nene:
Der Kleine Nachzügler ist nicht zufrieden wenn er allein gelassen wird und ist heute aus dem Kasten gehüpft und wollte zu Fuß hinterher...
Hier ist schwer was los und Henry muß ich auch ständig schimpfen daß er den Kleinen nicht in die Füße beißt ( Hab Bretter auf die Voliere )...

LG Bettina
 

Anhänge

  • Mohrenbabys 22.03.10 005.jpg
    Mohrenbabys 22.03.10 005.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 53
  • Mohrenbabys 22.03.10 006.jpg
    Mohrenbabys 22.03.10 006.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 46
  • Mohrenbabys 22.03.10 008.jpg
    Mohrenbabys 22.03.10 008.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 50
grins das kann ich mir vorstellen das bei dir einiges los ist,da wird es bestimmt nicht langweilig.aber die sind so goldig.wenn ich einen nehmen würde...ich könnte mich nicht entscheiden,einer ist süsser als der andere

ein grosses lob an dich bettina,das du sie so gros bekommen hast und dich weiterhin liebevoll um sie kümmerst.

was machen die eltern von den babys,gehts den auch gut???hat sich lilly wieder erholt
 
Hallo Steffi,

Ja den Eltern geht es gut, Lilly sieht wieder besser aus sie war schon ganz schön fertig. Willy war auch so agressiv zu ihr...jetzt schmusen und turteln sie wieder miteinander...den Kasten hab ich abgehängt ..jetzt ist Zwangspause.
Dafür kommen meine Edels langsam in Brutstimmung.

Ehrlich gesagt ich könnte mich auch nicht für einen von den Bobbels entscheiden...die sind alle so goldig und lieb..ich mach ja wirklich nicht viel mit ihnen außer füttern und üben auf die Hand zu kommen.
Wenn sie dann wieder abgeholt werden muß ich mich schwer zusammenreißen...SEUFZ...

LG Bettina
 
...was soll ich sagen...zucker...zucker...zuckersüss!
...und sie wirken so harmonisch miteinander...traumhaft!
...ach...ich freue mich so...über die `Vier`und hoffe so sehr, dass sie ihr ganzes Leben so umsorgt und geliebt werden!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Wunderschöne Fotos!! Einfach nur zum Verlieben! Ich kann mir gut vorstellen,
dass Du alle Hände voll zu tun hast.

Wie schön, dass sich Lilly (jetzt habe ich's :zwinker:) auch wieder erholt hat!
 
Die 3 großen beim ersten Futtern...

Jetzt knabbern sie schon am Obst und an geschälten Sonnenblumen rum.
Der Kleine Nachzügler will seinen Kasten nicht verlassen er bleibt stur drinnen.
Er streckt sich wenn einer was auf den Boden geworfen bis er mit dem Schnabel auf den Boden kommt und dann holt er es sich in den Kasten und knabbert dort.
Echt witzig der Kleine..er hats noch nicht gerafft dass er fliegen könnte.
Aber wenn er noch nicht soweit ist,soll er halt drin bleiben alleine,er motzt dann immer raus wenn ihm langweilig wird.

LG Bettina
 

Anhänge

  • Mohrenbabys 10 001.jpg
    Mohrenbabys 10 001.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 57
...noch heute morgen habe ich übelegt...ob ich mal nach eienm neuen Photo frage!

...und jetzt ist es auch so plötzlich da!

...ja...sie werden gross...und mein kleiner Liebling soll mal rugig noch ein bisschen Baby sein!

Liebe Grüsse! Susanne!

...es ist so schön, dass alle `Vier`es geschafft haben...freue mich so!
 
Ein neues Foto

Hallo,

Hier seht ihr die zwei großen links Maya und rechts ihr Bruder.
Der Kleine Nachzügler ist Heute Morgen das erste mal auf einem Ast gesessen.
Er traut sich auch so langsam raus.
Aber er holt sich immer noch gern Futter das die anderen runterwerfen vom Boden und frisst im Nistkasten seine Rübe.
Wenn ich denke wie schwach der Kleine doch war und wie toll er sich gemacht hat...ich freu mich einfach:dance:
Er ist genau gleich groß wie die anderen und hat schon fast alle Federn.
Geflogen ist er noch nicht aber das kommt bestimmt demnächst.
Ansonsten...alle hauen beim füttern ab,der Brei klebt in meinen Haaren an der Nase und überall:)Aber was solls da muß ich durch...
Das Lustigste,wenn ich die blaue Kiste auf den Tisch stelle dann fangen alle 4 an zu betteln...Herrlich..
@ Susanne ich mach die Tage ein Foto vom Kleinen Nachzügler für Dich

LG Bettina
 

Anhänge

  • Mohrenköpfe 004.jpg
    Mohrenköpfe 004.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 46
...ohja...ein Photo...ganz für mich `alleine`!

Quatsch...ihr dürft alle schauen!

...auch...wenn ich mich wiederhole...sind `die `süss`!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
wie geht es denn unsere babys :zwinker:
hat der bruder von maya noch keinen namen.und weisst du schon ob der nachzügler ein mädel oder ein bub ist.
wann müssen denn die kleinen süssen bei dir ausziehen???hoffe die neuen besitzer zeigen uns auch weiterhin wie sie sich machen....
 
Hallo Steffi,

Die Leute wo Maya hinkommt haben mir schon gesagt daß sie Maya heißen soll.
Die anderen haben mir noch keinen Namen gesagt und ich weiß ja auch noch nicht wer welchen bekommt.
Dem Kleinen Nachzügler hab ich Sonntag eine Feder gezogen und weggeschickt.
Die Großen verweigern immer öfter den Brei,sie fressen schon einiges mittlerweile.
Im Moment schlafen sie alle im Kasten.
@ Susanne

Hier sind die versprochen Fotos von unserem Kleinen...:trost:

LG Bettina
 

Anhänge

  • Mohrenköpfe 020.jpg
    Mohrenköpfe 020.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 43
  • Mohrenköpfe 021.jpg
    Mohrenköpfe 021.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 45
  • Mohrenköpfe 023.jpg
    Mohrenköpfe 023.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 47
wann musst du denn abschied nehmen?könntest du nicht einen behalten?
 
Ich denke so in 4 Wochen seufz...
Wenn ich alle behalten würde hätten meine Kinder kein Zimmer mehr da gäbs Protest!!
Ne im Ernst ich hab sie alle liebgewonnen,aber man muß lernen loszulassen,und wenn ich denke es geht meinen Kleinen gut da wo sie hinkommen ist es ok für mich.Manche hab ich auch nach Absprache mal besucht.

LG Bettina
 
und haben dich die jungen dann erkannt als du sie besucht hast???ich wäre auch total traurig wenn ich sie her geben müsste.sind die neuen besitzer auch hier im forum?
 
zwei sind im Forum die anderen nicht.

Ja sie haben mich bisher alle erkannt:freude:
Das ist immer ganz komisch wenn man Vögel nach langer Zeit wieder sieht.
Ich freu mich denn bisher hatten alle einen sehr guten Platz.
 
hoffe das die neuen besitzer uns immer auf den laufenden halten und uns mit bildern versorgen :zwinker:
aber sie haben sich ja alle super entwickelt
 
Thema: Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )
Zurück
Oben