Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hehe, das Gucklochbild ist wirklich herzallerliebst :D.

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, das Gucklochbild ist wirklich herzallerliebst :D.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Susanne, das dachte ich auch, als ich dieses Bild sah, einfach zu putzig,
    dieses kleine "Guck-Duo"! :D
     
  4. #123 Tanygnathus, 20. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja das Bild fand ich auch soo goldig drum hab ich es eingestellt.
    Vor kurzem waren 2 draußen und einer hat das Loch versperrt weil er rausgeschaut hat.Die Beiden wollten rein und sind nicht vorbei gekommen.
    Das ging bestimmt 10 Minuten so , zum Schluß haben sie den dicken im Loch gemeinsam geschoben bis er drin war...ich hab mich köstlich amüsiert...
    Jetzt sitzen 2 auf der Leiter und einer auf dem Nistkasten und der kleine Nachzügler schaut raus...sie werden immer aktiver..

    LG Bettina
     
  5. #124 Tanygnathus, 22. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    So nun ist es soweit die 3 großen düsen im Wohnzimmer rum...
    jetzt wirds lustig..sie haben keine Zeit zu fressen und hauen nur noch ab.
    Der Brei ist überall nur nicht im Kropf:nene:
    Der Kleine Nachzügler ist nicht zufrieden wenn er allein gelassen wird und ist heute aus dem Kasten gehüpft und wollte zu Fuß hinterher...
    Hier ist schwer was los und Henry muß ich auch ständig schimpfen daß er den Kleinen nicht in die Füße beißt ( Hab Bretter auf die Voliere )...

    LG Bettina
     

    Anhänge:

  6. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    grins das kann ich mir vorstellen das bei dir einiges los ist,da wird es bestimmt nicht langweilig.aber die sind so goldig.wenn ich einen nehmen würde...ich könnte mich nicht entscheiden,einer ist süsser als der andere

    ein grosses lob an dich bettina,das du sie so gros bekommen hast und dich weiterhin liebevoll um sie kümmerst.

    was machen die eltern von den babys,gehts den auch gut???hat sich lilly wieder erholt
     
  7. #126 Tanygnathus, 22. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Steffi,

    Ja den Eltern geht es gut, Lilly sieht wieder besser aus sie war schon ganz schön fertig. Willy war auch so agressiv zu ihr...jetzt schmusen und turteln sie wieder miteinander...den Kasten hab ich abgehängt ..jetzt ist Zwangspause.
    Dafür kommen meine Edels langsam in Brutstimmung.

    Ehrlich gesagt ich könnte mich auch nicht für einen von den Bobbels entscheiden...die sind alle so goldig und lieb..ich mach ja wirklich nicht viel mit ihnen außer füttern und üben auf die Hand zu kommen.
    Wenn sie dann wieder abgeholt werden muß ich mich schwer zusammenreißen...SEUFZ...

    LG Bettina
     
  8. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...was soll ich sagen...zucker...zucker...zuckersüss!
    ...und sie wirken so harmonisch miteinander...traumhaft!
    ...ach...ich freue mich so...über die `Vier`und hoffe so sehr, dass sie ihr ganzes Leben so umsorgt und geliebt werden!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  9. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Wunderschöne Fotos!! Einfach nur zum Verlieben! Ich kann mir gut vorstellen,
    dass Du alle Hände voll zu tun hast.

    Wie schön, dass sich Lilly (jetzt habe ich's :zwinker:) auch wieder erholt hat!
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Beim Anblick der Bilder ist man ja am dahinschmelzen, ne was ist die Bande süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß [​IMG].
     
  11. #130 Tanygnathus, 26. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Die 3 großen beim ersten Futtern...

    Jetzt knabbern sie schon am Obst und an geschälten Sonnenblumen rum.
    Der Kleine Nachzügler will seinen Kasten nicht verlassen er bleibt stur drinnen.
    Er streckt sich wenn einer was auf den Boden geworfen bis er mit dem Schnabel auf den Boden kommt und dann holt er es sich in den Kasten und knabbert dort.
    Echt witzig der Kleine..er hats noch nicht gerafft dass er fliegen könnte.
    Aber wenn er noch nicht soweit ist,soll er halt drin bleiben alleine,er motzt dann immer raus wenn ihm langweilig wird.

    LG Bettina
     

    Anhänge:

  12. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...noch heute morgen habe ich übelegt...ob ich mal nach eienm neuen Photo frage!

    ...und jetzt ist es auch so plötzlich da!

    ...ja...sie werden gross...und mein kleiner Liebling soll mal rugig noch ein bisschen Baby sein!

    Liebe Grüsse! Susanne!

    ...es ist so schön, dass alle `Vier`es geschafft haben...freue mich so!
     
  13. #132 Tanygnathus, 29. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ein neues Foto

    Hallo,

    Hier seht ihr die zwei großen links Maya und rechts ihr Bruder.
    Der Kleine Nachzügler ist Heute Morgen das erste mal auf einem Ast gesessen.
    Er traut sich auch so langsam raus.
    Aber er holt sich immer noch gern Futter das die anderen runterwerfen vom Boden und frisst im Nistkasten seine Rübe.
    Wenn ich denke wie schwach der Kleine doch war und wie toll er sich gemacht hat...ich freu mich einfach:dance:
    Er ist genau gleich groß wie die anderen und hat schon fast alle Federn.
    Geflogen ist er noch nicht aber das kommt bestimmt demnächst.
    Ansonsten...alle hauen beim füttern ab,der Brei klebt in meinen Haaren an der Nase und überall:)Aber was solls da muß ich durch...
    Das Lustigste,wenn ich die blaue Kiste auf den Tisch stelle dann fangen alle 4 an zu betteln...Herrlich..
    @ Susanne ich mach die Tage ein Foto vom Kleinen Nachzügler für Dich

    LG Bettina
     

    Anhänge:

  14. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...ohja...ein Photo...ganz für mich `alleine`!

    Quatsch...ihr dürft alle schauen!

    ...auch...wenn ich mich wiederhole...sind `die `süss`!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  15. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    wie geht es denn unsere babys :zwinker:
    hat der bruder von maya noch keinen namen.und weisst du schon ob der nachzügler ein mädel oder ein bub ist.
    wann müssen denn die kleinen süssen bei dir ausziehen???hoffe die neuen besitzer zeigen uns auch weiterhin wie sie sich machen....
     
  16. #135 Tanygnathus, 31. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Steffi,

    Die Leute wo Maya hinkommt haben mir schon gesagt daß sie Maya heißen soll.
    Die anderen haben mir noch keinen Namen gesagt und ich weiß ja auch noch nicht wer welchen bekommt.
    Dem Kleinen Nachzügler hab ich Sonntag eine Feder gezogen und weggeschickt.
    Die Großen verweigern immer öfter den Brei,sie fressen schon einiges mittlerweile.
    Im Moment schlafen sie alle im Kasten.
    @ Susanne

    Hier sind die versprochen Fotos von unserem Kleinen...:trost:

    LG Bettina
     

    Anhänge:

  17. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    wann musst du denn abschied nehmen?könntest du nicht einen behalten?
     
  18. #137 Tanygnathus, 31. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich denke so in 4 Wochen seufz...
    Wenn ich alle behalten würde hätten meine Kinder kein Zimmer mehr da gäbs Protest!!
    Ne im Ernst ich hab sie alle liebgewonnen,aber man muß lernen loszulassen,und wenn ich denke es geht meinen Kleinen gut da wo sie hinkommen ist es ok für mich.Manche hab ich auch nach Absprache mal besucht.

    LG Bettina
     
  19. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    und haben dich die jungen dann erkannt als du sie besucht hast???ich wäre auch total traurig wenn ich sie her geben müsste.sind die neuen besitzer auch hier im forum?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #139 Tanygnathus, 31. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    zwei sind im Forum die anderen nicht.

    Ja sie haben mich bisher alle erkannt:freude:
    Das ist immer ganz komisch wenn man Vögel nach langer Zeit wieder sieht.
    Ich freu mich denn bisher hatten alle einen sehr guten Platz.
     
  22. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    hoffe das die neuen besitzer uns immer auf den laufenden halten und uns mit bildern versorgen :zwinker:
    aber sie haben sich ja alle super entwickelt
     
Thema:

Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Die Seite wird geladen...

Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...