Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine Lilly hat nun das vierte Ei gelegt, was mich natürlich rießig freut!! Willi greift nun ordentlich an, letztes Jahr hat er mich so gebissen...
Susanne daß Du den Kleinen erkennst war mir klar,er ist Dir glaub richtig ans Herz gewachsen das merke ich schon:trost:
Ja ich bin auch so froh dass es alle geschafft haben und es auch den Eltern vor allem meiner Lilly gut geht.Sie mausert im Moment voll durch das Thema Nachwuchs hat sich für sie nun erst mal für ne Weile erledigt.
Maya frisst seit einigen Tagen ganz alleine und wird uns in 10 Tagen verlassen.
Die anderen ende April und der kleine Nachzügler vermutlich nochmal etwas später,auf jeden Fall erst wenn sie richtig selber fressen.
Fällt mir sooo schwer...:heul:

LG Bettina
 
!

...irgendwie...musste ich heute an Maya denken...und damit verbunden an dich denken...der Abschied naht!

...hoffe...Maya wird ihre Geschwister nicht vermissen!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Susanne,

Lieb von Dir daß Du daran denkst...:trost:
Die Kleinen fressen so gut schon selber daß Maya und der zweitälteste schon umgezogen sind.:traurig:
Maya hat sich schon ein wenig eingelebt,das vorhandene Männchen hat noch ein bisschen sein Revier verteidigt aber Maya hat nicht aufgegeben und ihm schöne Augen gemacht:D Jetzt sitzen sie zusammen im Käfig schon nach 2 Tagen und alles ist soweit ganz ok.ZUM GLÜCK !!!
Der Zweitälteste ist am Mittwoch abgeholt worden, er will noch nicht fressen,ihm fehlen denke ich seine Geschwister,aber sein Frauchen kümmert sich lieb um ihn und von der Hand frisst er gut,ich denke er muß sich einfach noch etwas gewöhnen..das wird schon,ich hab da ein gutes Gefühl und ich habe mit ihr jeden Tag Kontakt wie es ihm geht.
Die anderen Beiden bleiben jetzt noch ne Weile bei mir:beifall:
Liebe Grüße Bettina
 
Liebe Bettina,

lass dich mal :trost:

Ich kann mir so gut vorstellen, dass es schwer ist, "seine" Babys
abzugeben...Aber wenn Du liebe neue Halter gefunden hast, bei denen
Du ein gutes Gefühl hast, kann man mit dem Abschiedsschmerz sicher
besser umgehen.

Wie schön, dass die anderen Zwei noch ein wenig bei Dir sein können!!
Gibst Du denn alle ab? Solltest Du das schon geschrieben habe, sorry...
 
Liebe Bettina!

hmmmmmm....weiss gar nicht ...was ich sagen soll...selbst ich bin ein bisschen wehmütig!

...bei Maya kann ich mir total gut vorstellen...wie sie ihren `Willen`durchsetzt...sie wird den kleinen Hahn schon überzeugen...da bin ich mir ganz sicher!
...und ihr `kleiner`Bruder...auch er wird seinen Weg schon machen...ist halt ein kleiner Hahn...weiss wieder nicht wie ich es sagen soll...aber glaube...`die`brauchen manchmal etwas länger...und wenn du jeden Tag Kontakt hast...zu seiner neuen` Federlosen`...dann kann gar nichts schief gehen!

...würdest du meinen kleinen Liebling und seinen Bruder mal von mir grüssen?:zwinker:

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Danke Ihr zwei:zwinker:
Um Maya mach ich mir keine Sorgen mehr die frißt gut und die Beiden verstehen sich auch mittlerweile schon gut nach so kurzer Zeit.
Aber Murro ( so heißt der Kleine jetzt ) hat halt nichts aus der Schüssel gefressen gestern,aber wenigstens aus der Hand und Babybrei hab ich zur Sicherheit auch mitgegeben...ich denke es wird schon werden,Maya hat sich halt leichter getan weil Willi schon da war und Murro ist jetzt allein.
Aber sie schaut gerade nach einem Mädel für ihn und hat evtl. eine in Aussicht ( DNA steht noch aus )Da muß er jetzt halt durch,jetzt ist Wochenende dann kann er sich von ihr verwöhnen lassen:D
Meine 2 Kleineren bleiben jetzt mal noch da, sind aber auch schon reserviert.
Nina , mir fällt es schwer sie herzugeben,hab die Nacht wo Murro abgeholt worden ist nicht gut geschlafen:traurig:aber es muß halt sein...
Susanne sie schlafen schon,Grüße werden Morgen ausgerichtet:zwinker:
LG Bettina
 
Hallo Bettina!

...wollte mal fragen...was denn die bereits ausgezogene Maya und ihr Bruder...und natürlich die beiden noch daheim gebliebenen Mopas machen?

Geht es allen gut?
...und den anderen `Geierleins`auch?

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Susanne,

Maya und Willi haben sich gesucht und gefunden sag ich mal so...
sie kraulen sich,sie klauen sich gegenseitig das Futter aus dem Schnabel...den Beiden geht es richtig gut.Ich hab auch Fotos bekommen,muß mal fragen ob ich da welche zeigen darf.
Murro hat sich auch gut eingelebt,er hat nach 2 Tagen angefangen gut zu fressen und hat jetzt seit Samstag eine Naz ausgesprochen wie Nase nur ohne e dazubekommen.Das freut mich rießig!!!!Sie vertragen sich schon,es läuft alles gut.

Mein Nasenzwicker fährt am 12 Mai nach Troisdorf und der kleine Nachzügler wird in ca. 2 Wochen nach Augsburg zu Frank umziehen...
Meine kleine Bande...nun sind sie alle bald weg...seufz...
ich bin schon traurig,vor allem meine Kinder...es fällt immer schwer Abschied zu nehmen von den Kleinen.
Aber wenn es Ihnen gut geht und ich was von Ihnen höre und Bilder bekomme bin ich froh!!
Ja Susanne..bist nicht mehr rechtzeitig zum klauen gekommen:zwinker:

Liebe Grüße Bettina
 
hey susanne wir können den kleinen doch nach Troisdorf bringen und ihn dann klauen:zwinker:
und bettina sagen wir er ist uns weggeflogen...:zwinker:
 
Hab mir gedacht...so viele Bilder gibts jetzt nicht mehr...sind ja bald weg...
Darum noch einmal Nasenzwicker und der kleine Nachzügler...

LG Bettina
 

Anhänge

  • Mohrenköpfe 069.jpg
    Mohrenköpfe 069.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 36
auf solche ideen kommt man wenn man im krankenhaus liegt:D

nein sowas würden wir doch nie machen,da wäre die neue familie ja traurig.aber ist wieder ein tolles bild,total süss die beiden.denen sieht man richtig den schabernack an
 
Oh ja,die wären traurig...vor allem die Familie aus Troisdorf die warten schon über ein Jahr auf einen Mopa von mir...ich wollte einen vermitteln,aber nein es mußte einer von mir sein...ist ja nett.
Die wären furchtbar enttäuscht...sind so nette Leute..
 
das ist schön zu hören das die kleine erwartet werden und das sie ein schönes zuhause bei netten leuten bekommt.das macht den abschied bestimmt leichter.
lass dich mal ganz fest drücken :trost:
 
Hallo!

...auch wenn ich mich wiederhole...schmelzzzzzzzz!

So...ein wunderschönes Bild!
...kann mir gut vorstellen...wie gross die Vorfreude der Troisdorfer Familie ist...bestimmt ist schon alles hergerichtet!

...glaube, du kannst ganz beruhigt sein...alle vier `Babys`werden gut behütet gross und alt werden!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Foto von Maya

Hallo Ihr Lieben,

Hab von den neuen Besitzern von Maya das ok bekommen dass ich Euch Fotos zeigen darf.
Dann will ich Euch Maya und Willy nicht vorenthalten schaut selbst...

Heute verlässt mich der kleine Nachzügler...er zieht nach Augsburg um...
 

Anhänge

  • Maya und Willy.jpg
    Maya und Willy.jpg
    28 KB · Aufrufe: 45
...oh...wie schön!

Maya und Willy sehen richtig zufrieden aus!
...freue mich!

Liebe Grüsse!Susanne!

...gib dem kleinen `Nachzügler`noch einen kleinen `Knutscher`von mir mit auf den Weg..das wäre toll!
 
Hallo Alle zusammen,

ich möcht mich jetzt auch mal zu Wort melden, hab endlich das Thema gefunden:-)

Ich bin die Besitzerin von Maya und Willy.

Den 2 geht es prima, sie holen sich täglich ihre Streicheinheiten ab und drängeln sich gegenseitig vor,wer als Erstes am Schnabel gekrault und geschmust werden darf.

Ich hab manchmal keine Ruhe vor den Zweien, sie müssen immer auf meiner Schulter sein. Aber sie sind absolut süße Kasper.

Willy ist der total verschmuste Schatz, Maya ist eher noch skeptisch aber wenn Williy etwas vormacht, verliert Maya gleich ihre Scheu.

LG
 
Hallo!

...schön, dass du hergefunden hast!

...freuen uns doch alle, dass aus Maya und Willy so schnell ein harmonierendes Mohrenkopfpaar wurde!

Du erzählst uns doch immer mal wieder etwas...oder?

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Bonsai,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Langflügelfans :bier:.

Die beiden sind wirklich zuckersüß. Ich freu mich schon auf weitere Berichte und Bilder von den beiden :zwinker:.
 
Thema: Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )
Zurück
Oben