Neues von meinen Nysi-Pflegekindern

Diskutiere Neues von meinen Nysi-Pflegekindern im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Also es gibt ein paar Neuigkeiten von den Nysis, nachdem ich die nun eine Woche lang morgens und abends eingesprüht habe, konnte ich schon...
C

Chaosbande

Guest
Also es gibt ein paar Neuigkeiten von den Nysis, nachdem ich die nun eine Woche lang morgens und abends eingesprüht habe, konnte ich schon vorgestern abend keine Milben mehr sehen! Ich habe sie dann gestern Mittag mal ins Eßzimmer auf den Tisch gestellt.

Ich weiß nicht, wer vor wem mehr Angst hat, sobald ein Welli sich auf dem Nysi-Käfig bewegt flattern die und sobald die Nysis den Kopf schief legen, paniken die Wellis los!

Aber im Großen und Ganzen scheinen sie zufrieden zu sein, der Hahn scheint sogar raus zu wollen, darauf muß er aber noch bis Freitag warten, erstens will ich nochmal das "OK" des TA Ende der Woche abwarten und dann will ich dabei sein um notfalls einzuschreiten, wenn was ist.

"Singen" Nysis eigentlich auch, gestern abend, als die Wellis vor dem Schlafen losgesungen haben, hat er als so einen Pfeifton gemacht, nicht geschrien, sondern leiser, aber immer mit den Wellis zusammen? Kann es sein, daß er sich wohl fühlt und mitsingt?
 
Hallo Manu :0-


Na dann bin ich ja mal gespannt wie sich die Nymphen bei Dir entwickeln.

Und was sie mit ihrer wiedergefundenen Freiheit machen :p .
 
"Singen" Nysis eigentlich auch, gestern abend, als die Wellis vor dem Schlafen losgesungen haben, hat er als so einen Pfeifton gemacht, nicht geschrien, sondern leiser, aber immer mit den Wellis zusammen? Kann es sein, daß er sich wohl fühlt und mitsingt?

Naja, Singen ist so ein weites Feld, siehst Du ja bei Deutschlands Superstars:~ :~ ;)
Sie haben schon so eine Art Balzgesang, außerdem können sie, wenn sie wollen Töne nachahmen.
Ich glaube schon, dass er es macht, weil er sich wohlfühlt, ist also ein gutes Zeichen.:)
 
Hallo Manu :0-



Hier kannst Du den "Nymphenbalzgesang" anhören.
Mir gefällt er :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Neues von meinen Nysi-Pflegekindern
Zurück
Oben