Neues von meinen vieren

Diskutiere Neues von meinen vieren im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben. wollte euch nun mal von dem beiden "neuen" berichten! Anfangs hab ich ja echt gedacht, dass ich nun gar kein Pärchen mehr...
Z

Zimba

Guest
Hallo ihr lieben.

wollte euch nun mal von dem beiden "neuen" berichten!
Anfangs hab ich ja echt gedacht, dass ich nun gar kein Pärchen mehr habe, da Zimba ja so hinter Que her war und Petri und Blue sich nur angegiftet haben. Das war ein zanken und kreischen, wenn sie zu nah aufeinander sassen. Dabei hatte ich die ersten beiden tage echt gedacht..wow, klappt hervorragend, mit den vieren. Und dann streiten die sich so! :(
Aber heute hab ich gesehen, dass die liebe zwischen Petri und Zimba dann wohl doch noch nicht erloschen ist. Sie haben sich gekrault und gefüttert und geschnäbelt, dass es eine freude war zuzusehen! :p
dann flog Zimba zu Blue und hat sogar die gekrault und sogar Gefüttert! Das hat dann aber Petri nicht gepasst und er gin dazwischen! Blue hat ihn angezickt und sass dann wieder kraulbereit, doch Zimba war schon wieder auf dem Weg zu Que und wollte auch von ihm ein küsschen bekommen! Also ich sag euch, dass war ein geknutsche und gekraule heute! *schwärm*
Wenn es euich interessiert, halte ich euch mit den vieren auf dem laufendem. :)

Viele grüsse von Mirja, Zimba, Petri, Que und Blue
 
Hallo Mirja,

Das ist ja echt spannend bei Dir zur Zeit ... :)
Aber Deine Wellis müssen sich auch erst einmal aneinander gewöhnen ...

Im übrigen finde ich es immer ganz interessant, wenn jemand von seinen Wellis schreibt, wie die sich einleben und entwickeln ...
 
Hallo Birgit,

ok, dann schreibe ich weiter, wnen es etwas neues gibt!

und schon fällt mir was ein! *gg* Vor ca. 15 Minuten hat Blue herausgefunden, dass man zum fressen gar nicxht erst in den blöden Käfig fliegen muss, um zu fressen, man kommt ja auch super von aussen an das Futter. :D Einen kopfstand, Köpfchen in den Napf getaucht(ist einer, den man von aussen nachfüllen kann) und losgefuttert! Das war ein bild! Vorallem da der napf schon ziemlich leer war und so steckte wirklich beuinahe der gesamete Welli der Länge nach im Futternapf und frass! :p Dann machte Blue eine Pause und was macht Petri?? Der macxht es ihr doch glatt nach! 8o Hat er nich nie gemacht! Danach kam sogar Zimba auf die Idee, es mal so zu versuchen, aber dann kam Blue wieder und verteidigte ihren Futterplatz. dann haben sie erst mal wieder gezickt und Zimba hat dann aufgegeben. OIst in den Käfig geklettert und hat angefangen vcon unten zu fressen! ;) Das sah aus! Voin oben Stecke Blue im Napf und von unten kam Zimba! Aber dann musste ich die beiden doch da wegglocken, mussten den napf wieder auffüllen, die hätten sich sonst beinahe mit den Schnäbeln berührt!
Kaum war das Futter wieder drin, kam Blue wieder von oben. Also echt! Warum einfach, wenn es auch komliziert geht! *kopfschüttel*

Viele Grüsse
 
Deswegen nehme ich diese Näpfe nicht mehr ... :D
Bei mir hat sich ein Welli mal in so einem Napf richtig fest geklemmt ...

Auf Ideen kommen die auch immer ... :D
 
Oh je! Richtig festgeklemmt? Villeocht sollte ich den Napf auch abschaffen? Was meinst du? Nicht dass sich einer von meinen Clowns auch noch da feststeckt??
 
Er hing Kopf über darin und konnte sich nicht mehr selber befreien ...

Ich weiß nicht, ob Du genau den selben Napf wie ich hast ?
Es gibt da auch verscheidene Ausführungen, meine waren ziehmlich schmal.
 
Hallo Birgit.

Also so schmal sind meine eigentlcih nicht. So ein Welli passt da locker rein und an der Seite ist dann auch noch platz. Also vielleihct doch nicht so schlimm?

Viele grüsse Mirja und co.
 
Ja , die Möglichkeit wie bei Daggi gibt es auch ... :D

Ich denke ganz so Welli sicher kann man nicht alles machen.
Wenn Du meinst, da ist genug Platz, dann reicht es auch ...
Meine Näpfe waren ungefähr 5 cm - 8 cm breit gewesen.
 
@Daggi: Mensch, das sind ja süsse Bilder! *ggg* Sieht echt lustig aus! Leider sind meine vier totale Bademuffel!

@Birgit: Danke, für die ratschläge. Ich dednke, bei mir ist genug platz. Dann lass ich ihnen den Napf und Petri die freude immer die Körner aus dem napf auf den boden zu befördern, und Blue, dass sie von oben in den napf klettern kann. Wenn es ihr so einen Spass macht! :D
 
Thema: Neues von meinen vieren
Zurück
Oben