Neues von meiner Zähmug

Diskutiere Neues von meiner Zähmug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, meine geduld hat sich gelohnt, habe gerade meinen Hahn kohi angeboten wo er auf den käfig sas und was pasirt er geht freiwillig auf meine...
Veronika86

Veronika86

Mitglied
Beiträge
56
Hi,

meine geduld hat sich gelohnt, habe gerade meinen Hahn kohi angeboten wo er auf den käfig sas und was pasirt er geht freiwillig auf meine Hand:dance: doch streicheln auf der Hand läst er sich noch nicht aber wenner auf dem Käfig sitzt läst er sich streicheln macht er aber auch nur wenn er bok dazu hat freu mich trotzdem.

gruß Veronika
 
uiii

uiiiiiii das is doch toll!
herzlichen glückwunsch dazu!!! :zwinker:.
wenn du noch fragen hast, frag gerne nach :D
 
Hi zusammen,

ich hab noch eine frage und zwa kann es sein das Wellis nur auf die hand kommen wenn sie grad lust dazu haben, mein Hahn kommt mal auf die Hand und am nächten tag wieder nicht. Und ist es ihm überhaupt bewust das er auf der Hand von mir sitzt hab da manchmal meine zweifel ob ihm das überhaupt bewust ist das ich das binn?

Gruß
 
Ja, Wellis wissen wo sie sind. Sie wissen auch, wem die Hand gehoert. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Wenn ein Welli eine Person bevorzugt, dann guckt er genau, wem die Hand gehoert:~

Und manchmal haben sie Lust, dann wieder nicht.:p Dann ist es besser, sie nicht zu bedraengen....

Ist ja toll, dass deine Wellis schon auf die Hand kommen. Dazu habe ich ein Jahr gebraucht...

liebe Gruesse,
Sigrid
 
was so lang, bei mir geht aber nur mein Hahn auf die Hand meine Hänne nicht nur wenn sie sich verflogen hat und auf den boden sitzt ansonsten geht bei der gahrnix, mein Hahn kommt aber auch nur bei kohi.
Kommen deine Wellis auch ohne kohi auf deine Hand?
Danke für die andworten Veronika
 
Darf ich auch antworten :D?
Meine kommen ab und zu auch mal ohne KoHi auf die Hand..:zwinker:.
Aber das wird bei dir sicherlich auch noch kommen.
 
Die kleinen Kerle haben ihren eigenen Willen. Manchmal kommen sie selbst für ihre "Schokolade" (Kolbenhirse, Basilikum, Ei) nicht. Manchmal sind sie auch ohne jede Leckerei dabei und klettern nicht nur auf der Hand sondern auf den Armen, Schultern und am Kopf herum.

Und es gibt von Vogel zu Vogel erhebliche Unterschiede. Einige kommen schlichtweg nie freiwillig. Anderen sieht man an, dass sie gerne ihren Kumpels nachfliegen würden, um auf der Hand irgendwas leckeres zu bekommen, aber dass sie sich (noch) nicht trauen.

Ein solcher Kandidat hier ist "Nick". Er ist sieben Jahre alt und Abgabetier. Er hat mittlerweile sein Fluchtdistanz (die Distanz, auf die ich mich mit der Hand nähern kann, ohne dass er wegfliegt) von deutlich mehr als einem Meter auf unter 20cm reduziert und steht ganz kurz davor, seinem dicken Kumpel Nao mal auf die Hand hinterher zu fliegen. Er frisst sogar aus der Hand, wenn er dazu nicht auf die Hand fliegen muss - da fehlt also nicht mehr viel - außer vielleicht Geduld :)
 
Hallo alle zusammen,

danke allen für eure guten Radschläge haben mir doch sehr weiter geholfen, alles steht ja doch nicht im Wellibuch, auf allefälle geb ich nicht auf hbe gemerkt seitdehm ich mich mit meinen wellis mehr beschäftige das einfach eine engere bindung zu dem Tier endstanden ist. Habe halt gedacht wo mein Hahn dann nicht auf die Hand gegangen ist das der erfolg wider zurükgegangen ist, nun weis ich ja das es nicht so ist, sondern das es an den Wellis ligt ob sie lust dazu haben oder nicht. Und natürlich daf jader was sagen wehr will ;)
 
Thema: Neues von meiner Zähmug
Zurück
Oben