Neues von Mika und Kurai

Diskutiere Neues von Mika und Kurai im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So, länger nicht mehr hiergewesen ... jetzt muss ich doch mal wieder was von mir hören lassen. Mika ist inzwischen zu einem hinreißenden...
T

tinu

Guest
So, länger nicht mehr hiergewesen ... jetzt muss ich doch mal wieder was von mir hören lassen.


Mika ist inzwischen zu einem hinreißenden jungen Sperlimann herangewachsen und hat die Jungmauser schon fast ganz hinter sich gebracht. Er ist recht zutraulich, wenn es um getrocknete Feigen geht, fast schon frech. Er fliegt mir auf den Kopf, auf die Knie (wenn ich mal wieder Hockstellung vor dem PC sitze), und auf die Hände, auch während ich tippe oder die Maus bediene - wenn er dann aber nichts kriegt verzieht er sich auch bald wieder. Im Moment fliegt er zwischen meinem Gesicht und dem Monitor hin- und her und versucht, meine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Manieren hat er auch keine :nene: wenn er auf meiner Hand sitzt schleudert er mir die Feigen-Fetzen fröhlich ins Gesicht, und wischt sich hinterher den Schnabel an meinem Finger ab ... der ganze Schreibtisch ist auch eingesaut :~

Vor meinen Händen hat er allerdings noch angst - draufsitzen tut er gern, aber berühren darf ich ihn nicht.

Kurai ist leider nicht zutraulicher geworden ... man sieht ihr immernoch an, dass sie sich auch am liebsten trauen würde, um an die leckere Feige zu kommen, aber irgendwie schafft sie's nicht. Die Ärmste muss aber auch leider immer wieder mal von mir eingefangen werden, damit ich ihren Unterschnabel kürzen kann. Deshalb hab ich von ihr leider auch keine schönen aktuellen Bilder.


Und das hier ist Sir Mika-Chan:

http://www.tinu.de/stuff/photos/05.08.05.01.jpg

http://www.tinu.de/stuff/photos/05.08.05.02.jpg

http://www.tinu.de/stuff/photos/05.08.05.03.jpg



Ach ja, das hier ist übrigens meine Strandmatte - Tagelange Beschäftigung für nur 99 Cent!

http://www.tinu.de/stuff/photos/05.08.05.04.jpg


Und die Unschuldsvögel:

http://www.tinu.de/stuff/photos/05.07.23.01.jpg





Was die kleinen noch nicht wissen, ist, dass sie bald umziehen werden - nach Berlin! Ich selbst bin natürlich schon ganz aufgeregt. Was sie auch noch nciht wissen, ist, dass sie dort Zuwachs bekommen sollen, ich will mir nämlich noch ein weiteres Pärchen anschaffen :freude:
 
Hallo Tinu,

schön, mal wieder was von den zwei Rackern zu lesen. Ich hab oft an Euch gedacht. Da hat Dich also das Sperlifieber auch erwischt und es werden immer mehr. :zwinker:

Schöne Fotos sind das. Und bei dem Wetter kannst Du auf eine Strandmatte ja nun wirklich verzichten. :p Freut mich, dass Mika so zahm geworden ist. Frech war er ja schon immer.

Viel Spaß und Erfolg in Berlin :0-
 
Hallo Tinu,

süß die beiden. :)
Mein Hahn hat leider NOCH nicht so schöne blaue Federn um die Augen, aber die ersten Ansätze sieht man schon.

Sollen es denn wieder zwei Augenringsperlis werden?
 
wäre natürlich schön, ich habe mich allerdings schon umgesehen, und bis jetzt in berlin keinen züchter von augis ausfindig machen können :traurig:
 
Hallochen,
freut mich, dass es deinen Beiden so gut geht, dass sie so viel Blödsinn im Kopf haben können.
Falls du immernoch ein Paar suchen solltest, von meinen Jungen dieses Frühjahres habe ich noch ein blutsfremdes da. Einfach melden bei Interesse. ;)
 
tinu schrieb:
wäre natürlich schön, ich habe mich allerdings schon umgesehen, und bis jetzt in berlin keinen züchter von augis ausfindig machen können :traurig:

In Berlin wirds schwierig werden einen Züchter zu finden! ich musste auch sehr lange suchen und bekomme bald meine beiden süßen (eeendlich)!
Ich hoffe dir wird berlin auch so gut wie mir gefallen! und deinen beiden auch! :zustimm:
 
Das mit Berlin hat sich bedeutend nach hinten verschoben - habe dafür die wichtige Lektion gelernt, mich nicht auf mündliche Absprachen zu verlassen 8( Man sollte es fast nicht glauben, dass sowas möglich ist, aber nachdem 4 Wochen lang der Umzugstermin feststand, teilte mir 2 Tage vorher der Vormieter mit, dass er doch nicht ausziehen wird. Hätte ich doch den Mietvertrag schon unterschrieben ... :k



Ich habe jetzt herausgefunden, wie ich meinen beiden das Gemüse schmackhaft machen kann - Obst und Gemüse aus dem Schälchen ignorieren sie nämlich. Ich habe deshalb jetzt angefangen, ihren Spielplatz damit zu garnieren, und siehe da, es funktioniert. Wenn sie es jetzt auch noch fressen würden, anstatt nur das ganze Zimmer damit einzusauen :+schimpf :zwinker:


http://www.tinu.de/stuff/photos/05.09.10.01.jpg

http://www.tinu.de/stuff/photos/05.09.10.02.jpg

http://www.tinu.de/stuff/photos/05.09.10.03.jpg

http://www.tinu.de/stuff/photos/05.09.10.04.jpg
 
hi,

unabhängig von deinem pech mit dem umzug, deine spieße sind toll und welcher vogel könnte da schon "nein" sagen!
klar, bei dem überfluß wird auch viel gesaut, aber stücke nehmen sie dabei ja auch auf!
weiterhin viel spass

gruß
uwe
 
Hübsch sind die zwei geworden - und bestimmt auch hübsch frech. :zwinker:

Bei mir haben sie Gemüse, aber vieeel lieber noch Obst gefressen, komisch. Aber wer weiß schon, was da in den kleinen Köpfchen immer so abgeht. Du hast ja jetzt einen Weg gefunden, ihnen auch gesunde Sachen unterzujubeln. :idee: Fressen sie denn Radieschen? Da die rot sind, machen da alle meine Sperlis einen großen Bogen drum.
 
auch die radieschen werden fein säuberlich zerkleinert :prima:

ich hab ja bei meinen vögelchen mal festgestellt, dass sie angst vor meinem gelben t-shirt haben, was aber auch die einzige farbe zu sein schien, die sie gestört hat (auch gegen meine öfters mal wechselnden haarfarben haben sie nichts). aber auch die gelbe paprika wird verputzt ^^
 
Hallo

Die Spieße sehen ja wirklich lecker aus. Das ist wirklich eine tolle Idee. Da freuen sich die kleinen Kerlchen sicherlich und sie haben auch was zu tun.

Gruss
 
Die werden ja immer hübscher die Beiden.

Super Bilder, man sieht es richtig, dass es ihnen schmeckt. :zwinker:
 
Hallo Tinu ich weiss einen züchter in berlin,er heisst andreas peter.weiss aber nicht ob er augenringe hat,blaugenick hat er definitiv und davon einige.schönen gruss,sandra
 
Ich bin jetzt in Berlin.


Es ist so ein Drama, alles läuft schief ...

Erstmal die Fahrt, wir standen ewig im Stau, die beiden kleinen mussten 11 Stunden in ihrer Transportbox verbringen, eine wahre Tortur. Dabei hatten sie es auch noch geschafft, ihr Wasser teilweise zu verschütten, und verbrachten den Großteil der Fahrt in einem Matsch aus Wasser und Kolbenhirse (die hatten sie innerhalb kürzester Zeit zerlegt). Jetzt mach ich mir solche Vorwürfe, dass ich nicht für bessere Bedingungen gesorgt hatte, weil Mika scheint jetzt krank zu sein, und zwar richtig, und ich weiß gar nicht, was ich tun soll.


Das zweite große Problem ist, dass ich doch nicht wie angekündigt gestern schon in meine neue Wohnung konnte. Der Vormieter hat es nicht geschafft, sie rechtzeitig zu renovieren, und jetzt muss ich noch warten bis nächste Woche. Bis dahin werde ich noch bei einem Freund wohnen, im Moment bin ich bei Freunden meiner Eltern. Heißt nochmal Stress für meine Vögel beim hin- und herfahren, und nochmal eine Umstellung. Ich hoffe nur, dass ich sie in der Wohnung von dem Freund halbwegs komfortabel und warm unterbringen kann, damit Mika sich wieder erholt.

So ein scheiß das alles :traurig:


Traurige Grüße,
Tinu
 
Also ich würd mit dem Vogel so schnell es geht zu nem Tierarzt, Umzugsstress hin oder her. Am besten heute noch (morgen und übermorgen wirste wohl nur schwer wen finden, Sonntag + Feiertag).
Wenn er schon so offensichtlich kran is. Auch wenns vielleicht nur am Stress liegt... wär mir zu riskant.
 
hi,

das tut mir ja leid, aber manchmal ist anscheinend alles gegen einen!
du schreibst, dass einer krank ist. kläre bitte schnellstmöglich ab, was er hat, vom streß allein kommt es sicherlich nicht und bevor weitere vögel erkranken, ziehe bitte einen ta zu rate.
was hat er denn für probleme?
streß ist nie angenehm, aber da sind die kleinen eigentlich recht hart im nehmen und am nächsten tag sollte das meiste bereits verarbeitet sein.
ich drück dir die daumen, dass allles wieder ins rechte lot kommt

gruß
uwe
 
Er ist gestern Abend noch gestorben. Ich mach mir Vorwuerfe, ich haette schneller was unternehmen muessen. ich vermute, dass er schon krank war, die krankheit durch den stress aber erst richtig ausgebrochen ist.

ich weiss echt nicht was ich machen soll, wahrscheinlich wird es das beste sein, wenn ich kurai abgebe ... ich scheine echt unfaehig zu sein, voegel zu halten ...

ich bin am ende, weiss gar nicht mehr weiter ... kurai tut mir so leid, sie ist eh schon so ein schuechternes voegelchen, ich glaub sie hat die ganze nacht kein auge zu gemacht ohne ihren kerl
 
Tut mir echt Leid.

Warst du denn nun noch beim TA?
Weil naja sollte er es sich doch erst auf der fahrt zugezogen haben wäre es ja auch gut denkbar dass der andere Vogel es auch hat.
 
Thema: Neues von Mika und Kurai
Zurück
Oben