Neues von Nico und Lilli !!!

Diskutiere Neues von Nico und Lilli !!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; und ich erst.....:D ! bin ja jetzt schon vor lauter freude ein kleines nervenbündel. wie wird nico reagieren....???? das wäre die erste...

  1. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    und ich erst.....:D !
    bin ja jetzt schon vor lauter freude ein kleines nervenbündel.
    wie wird nico reagieren....????
    das wäre die erste gelbwange die er zu sehen/hören bekommt seit seiner einfuhr!

    er ist ja jetzt bei andree und er findet la belle und larry sooo toll.....

    hat jemand vorschläge für namen ????
    mein mann hat trulla vorgeschlagen :k.....
    mir viel spontan rapunzel ein....?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Malli,

    ich kann soooo mit dir mitfühlen:trost:
    bin gerade in einer ähnlichen Situation....ich habe die Möglichkeit für meinen "Neu-Witwer" eine grüne Dame zur Probe abzuholen...und bin auch ganz furchtbar aufgeregt ob es wohl klappen könnte.....????!!
    UUUUNDDD...die grüne Maus hat auch keinen Namen!!
    Ich war ja spontan bei Pauline...keine Ahnung warum...vielleicht gefällt dir das auch
    lg
    iris
     
  4. #63 malli, 18. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
    malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    pauline finde ich schön......
    für unsere suche ....
    mein mann sagte grade zu mir...pandorra......weil man nicht weiß man bekommt !

    aber ich drücke dir soooo die daumen mit der neuen henne.....!!!!
     
  5. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    pandorra...na von der Sache her paßt das absolut!! Wir Papageien-Verrückte sind echt bekl...
    In meinem Umfeld gibt es gaaaanz viele Leute die meinen Tick verstehen, aber auch ne ganze Menge die:hmmm::hmmm::hmmm::hmmm:
    So, ich muss jetzt erstmal überlegen wie ich die grüne Maus zu mir bringe, wie ich das organisiere damit es keinen Mord und Totschlag gibt ( hoffentlich nicht!)
    ...einen von meinen beiden "Quarantäne" Käfigen hab ich nämlich letzten Sommer leichtsinnigerweise verschrottet...in dem glauben das die Welt für meine ZWEi GEIER immer so rosig bleibt wie es damals war:k..ich bin eines Besseren belehrt worden, schwuppdiwupp ist sie in den Vogelhimmel geflogen:+sad:
    also dann überlegt ihr mal nach einem Namen...
    lg
    iris
     
  6. #65 Angelika K., 19. Februar 2009
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen.

    Ich wünsche Euch viel Glück bei der Zusammenführung. :trost:
    Das es sofort zwischen beiden "funkt" :D

    Weshalb haben denn beide keine Namen?

    Ich hoffe doch ihr werdet hier ausführlich berichten. :zustimm:

    Leider habe ich noch keine passende Amazone gefunden. :k
     
  7. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo.....

    ja warum hat sie keinen namen ????

    ich habe keine ahnung.....aber von mir wird sie einen bekommen.
     
  8. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    hihi,

    meine Mutter kam gestern auf die "grandiose Idee;)" dem lieben weiblichen grünen Etwas den Namen Chanel zu geben.....dann hätten wir nenCoco&Chanel
    WOW!...das überleg ich mir noch.
    Ich glaube das sie deswegen keinen Namen hat, weil sie in einer Voli mit vielen Vögeln sitzt und der jetzige Besitzer sehr viele verschiedene Tiere hat, quasi ein Hobbyzoo...
    lg
    iris
     
  9. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    coco und chanell ..find ich geil ...:zustimm: :D
     
  10. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ja das finde ich auch ......:prima: ......

    coco und chanel.....das ist klasse !!!!
     
  11. #70 Angelika K., 20. Februar 2009
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    [​IMG]

    Toller Name !!! :beifall:

    Chanel - Die Königin der Haute Couture :zustimm:
     
  12. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    na wollen wir mal hoffen das Chanel ihrem Namen auch alle Ehre macht wenn sie denn am Mittwoch zu uns kommtt....:freude:
    lg
    iris
     
  13. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    SIE IST DAAAAA......!!!!!!!!

    heute haben wir die kleine maus abgeholt......und ich freue mich sooooo !!!!

    die süße ist eine NB und wurde von ihren eltern gerupft,danach wurde sie auf dem dachboden gehalten.
    da wars im sommer viel zu heiß und im winter zu kalt......da wurde leider auch nicht gebadet.ihr gefieder ist sehr stumpf und trocken.

    na aber seht selbst...........einen namen hat sie jetzt auch......lilli !
     

    Anhänge:

  14. #73 Andree Dincher, 27. Februar 2009
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    malli ich habe Nico grade erzählt das er zuhause nun sein eigenes mädchen hat und er bald heim kommt, darauf fing er sofort an zu lachen und balzte was das zeug hielt...Nico fühlt sich hier zwar wohl aber er wird sich noch wohler fühlen wenn er endlich mit seinen mädel zusammen sein darf......ich glaube das es mit den beiden gut gehen wird sie brauchen nur genügend zeit für sich und nico kann von der kleinen lilliy noch so viel lernen...siehe die verpaarungen bei uns die hier alle problemlos geklappt haben....
     
  15. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    jaaaa auf nico bin ich gespannt....wie er reagiert !!!!

    aber lilli braucht erstmal hier zeit um sich ein zu leben.....und montag geht sie zum TA .
    nico kommt erst nach hause,wenn ich genau weiß das sie gesung ist !

    also werde ich ein paar tests machen lassen....
     
  16. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Malli,

    Glückwunsch zu der Kleinen! Ist ein hübsches Mädel... :zustimm:
    Da hast du natürlich Arbeit vor dir, um die Kleine aufzupäppeln. :zwinker:
    Ich drücke die Daumen für Montag, dass alles i.O. ist!
    Und ich bin gespannt auf Nicos Reaktion .... ach nein, auf die Reaktionen beider Grüner ... :zwinker:
     
  17. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Malli,

    ganzdollfreufürdich!:prima:
    hoffentlich mögen sich die geierleins...!!
    lg
    iris
     
  18. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ich mache mir sorgen.....

    seit lilli gestern hier eingezogen ist,sitzt sie auf dem höchsten ast und bewegt sich keinen stück!
    sie hat soooo viel angst,daß nicht mal zu den futternäpfen geht.
    sie hat bis jetzt noch nichts gefressen oder getrunken.....8o

    ich habe ihr die näpfe hingehalten und angeboten.....aber sie flattert dann panisch weg.

    soll ich sie in ruhe lassen und der hunger wird sie hintreiben...????
     
  19. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Malli,

    wäre es vielleicht möglich, Futter- und Wassernapf unmittelbar in die Nähe dieses Astes zu hängen, sodass die Kleine das vom Ast aus erreichen kann?
    Und eine weitere Überlegung:
    Sie scheint die Einsamkeit gewohnt zu sein... Vielleicht ist sie durch den Trubel um sie herum extrem verunsichert...
    Also ich würde die Näpfe vom Ast gut erreichbar hängen und die Kleine ansonsten vollkommen in Ruhe lassen.
    Viel Glück! :trost:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ich konnte die futternäpfe nicht da oben anbringen.....das hatte mein mann heute schon versucht.

    ich glaube eher das sie mit dem großen VZ überfordert ist........sie saß mit mit ihrem bruder auf dem dachboden,in einem ziemlich kleinen käfig.

    ich habe jetzt meine voli ins wohnzimmer gestellt und lilli dort reingesetzt.....vielleicht ist das besser????
     
  22. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Malli
    Das hatte Winnie auch am anfang ,habe sie dann einfach an einer Seite abgedunkelt und ganz in Ruhe gelassen .
    Hat auch 2-3 tage gedauert aber dann ging es.
    Viel Glück
    Elke
     
Thema:

Neues von Nico und Lilli !!!

Die Seite wird geladen...

Neues von Nico und Lilli !!! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...