Neues von Nico und Lilli !!!

Diskutiere Neues von Nico und Lilli !!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi, das Problem hatte ich auch vor ein paar Monaten. Der Hahn saß wie festgenagelt und bewegte sich nicht. Das Trinken habe ich ihm dann...

  1. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    das Problem hatte ich auch vor ein paar Monaten.
    Der Hahn saß wie festgenagelt und bewegte sich nicht.
    Das Trinken habe ich ihm dann gereicht, es wurde am zweiten Tag gerne genommen.

    Da er nicht an die Futternäpfe ging, habe ich Kartoffelpuffer gebacken, Pellkartoffeln gekocht, u.s.w.
    Das nahm er dann und ich hatte die Gewissheit, er hat "etwas im Magen".
    Nach ein paar Tagen hat er dann seine Voli erkundet und es war kein Problem mehr.
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    als wir lilli gestern in die voli gesetzt haben, hat sie ein ganz kleines stück apfel gefressen......
    da habe ich gedacht.....ja geht doch....aber das war das einzige was sie genommen hat.
    ich hoffe das sie heute frisst und trinkt.....das sie keine flüssigkeit zu sich nimmt macht mir mehr angst,als das nicht fressen.
     
  4. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo.......

    bis jetzt hat sie weder futter noch wasser nehmen wollen.

    ich habe lilli grade etwas mit wasser abgesprüht......naja mehr versucht den schnabel nass zu machen.
    wenn sie bis morgen nichts nimmt,fahre ich mit ihr zum TA....
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Malli,

    hast du schon mal daran gedacht, dass das vielleicht auch eine Form der Trauer über den "verlorenen" Partner sein könnte? Ich weiß ja nun nicht, wie die beiden zueinander standen, aber das kam mir gerade so durch den Sinn ... Mir fiel dazu Elkes Grauer Rudi ein, der so extrem trauerte....
     
  6. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    das könnte sein....aber der züchter der die beiden übernommen hatte,mußte sie trennen.
    der hahn hatte ihr an den schwungfedern rumgebissen.

    ich lasse sie ermal in ruhe und morgen soll sich meine TÄ sie anschauen.
    ich warte mal ab was die sagt.
     
  7. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Malli,

    ohje....das läuft ja gerade eher nicht so nach Plan...hoffentlich ist es "nur" die erste Aufregung das die kleine Maus nichts mampfen mag...die Fahrt zum Tierarztist ja auch wieder stressig für Sie. Hilft ja nix! Da muss Sie durch...
    Ich hoffe es geht alles gut...und deine Nerven liegen bestimmt auch gerade blank!:trost:
    liebe Grüße
    iris
     
  8. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    sie ist JETZT am fressen...!!!!

    und dabei sollte man mal auf die uhr schauen....:?
    aber das ist mir soooo egal......die kleine maus hat grade mal einen halben apfel gefuttert !!!
    nun ist am körnerfutter.....:~
    ich bin so erleichtert.......mein mann hat mich schon gaga gemacht,der hat mir erzählt das der vogel bald von der stange fällt.....

    ich kannte das auch gar nicht.......alle geier die zu mir kamen,haben immer gefuttert.

    aber bei lilli ist der knoten geplatzt und jetzt haut sie richtig rein !!!
     
  9. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    OH WIE SCHÖN!:dance:
    na dann kannst Du jetzt ja etwas beruhigter schlafen gehen!!!!!!
    lg
    iris
     
  10. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ja........ich bin sooo erleichtert !
     
  11. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Das ist doch super das die Kleine frisst. Hat sie heute schon getrunken?
    Zeig doch mal Bilder der Kleinen:)
     
  12. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo.....

    ich habe noch nicht gesehen das sie trinkt.....aber dafür frisst sie ganz viele äpfel !
    bilder gibt es doch schon.....beitrag 72.....da siehst du das zottelige hühnchen.
     
  13. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hmm , willst du nicht noch mehr Bilder machen? Aber ich kann verstehen das du sie damit nicht unnötig stören willst.
     
  14. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    da ich heute mit lilli bei der TÄ war und die kleine total durch den wind ist,will ich sie jetzt erstmal in ruhe lassen.
    sobald sie auftaut mache ich neue bilder....:zwinker:
     
  15. #94 Andree Dincher, 2. März 2009
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    tz tz tz malli ,


    siehste ich sagte dir doch gestern am telefon das sie von selber fressen wird ....lilli brauchte nur ruhe und ihre zeit für sich .......nun hoffe ich das ihre untersuchungen OB sind und dann darf Nico sein mädel kennen lernen
     
  16. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ja.....ich war aber echt in sorge.
    sie ja ein ganz schmales hühnchen und dann nichts fressen 8o....

    mal schauen was die tests ergeben......wenn das alles rund läuft.darf nico auch nach hause :bier:
     
  17. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    na dann hat die grüne Maus das schonmal bewältigt...wer geht schon gerne zum DOC...
    weiterhin *daumendrück* das alle Ergebnisse vom Doc "negativ ausfallen"

    lg
    iris
     
  18. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    nun wird die kleine munter......

    gestern ist sie zum erstenmal aus dem käfig gekettert und hat alles von oben beobachtet.
    heute ist sie zum ersten rundgang gestartet und hat das WZ untersucht.....die fenster hatten es ihr angetan....:D
     

    Anhänge:

  19. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    oooochh...wie süß!:prima:
    ich freu mich mit dir das es nun bergauf geht!
    bei meiner Madame Chanel hatte ich heute auch ein schönes Erlebnis...sie ist mir auf die Schulter geflogen und fühlte sich dort sichtlich wohl, quatschte, hat fleißig in den Napf geschaut den ich ihr gerade an den Futterplatz stellen wollte...dann ein bißchen geputzt....und völlig entspannt sitzen geblieben nachdem Coco nur ein paar Zentimeter vor ihr auf der Aussichtsklappe saß und das ganze Treiben beäugte...und dabei ganz ruhig geblieben ist!:dance: Ein riesen Fortschritt!! Denn das war ja unglaublich!! Nachdem Susi 3 Jahre nie im Leben zu mir geflogen, geschweige denn auf die Hand gekommen ist, hat Madame Chanel das in einer Woche geschafft... ( das mit der Hand gehen wir langsam an...)

    Ich drück dir die Daumen das deine Maus auch so gute Fortschritte macht...

    Bin auf weitere Berichte gespannt!
    lg
    iris
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 Andree Dincher, 5. März 2009
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    schöööön das klein Lilli nun munter wird.....alles wird gut werden
     
  22. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    @ iris......na vom anfliegen sind wir lichjahre entfehrnt.
    die kleine maus kann auch noch nicht richtig fliegen....eher ein wenig flattern.
    aber an mut fehlt es ihr nicht,dieses zu tun....:D

    sobald wir menschen kommen....ihr zu nahe.....ohhhh da ist die angst ganz groß.
    ich will keinen zahmen papagei,sie soll ihre scheu gerne behalten.nur die panik die sie hat beim futter geben,das muß besser werden.

    sonst bin ich echt zufrieden...mit der kleinen lilli.....:prima:
     
Thema:

Neues von Nico und Lilli !!!