Neues von Nico und Lilli !!!

Diskutiere Neues von Nico und Lilli !!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo.... da es hier bei den amas in letzter sehr ruhig geworden ist,wollte ich hier doch mal zeigen....WIR LEBEN NOCH !!!
Hi,
das Problem hatte ich auch vor ein paar Monaten.
Der Hahn saß wie festgenagelt und bewegte sich nicht.
Das Trinken habe ich ihm dann gereicht, es wurde am zweiten Tag gerne genommen.

Da er nicht an die Futternäpfe ging, habe ich Kartoffelpuffer gebacken, Pellkartoffeln gekocht, u.s.w.
Das nahm er dann und ich hatte die Gewissheit, er hat "etwas im Magen".
Nach ein paar Tagen hat er dann seine Voli erkundet und es war kein Problem mehr.
Liebe Grüsse
Sonja
 
als wir lilli gestern in die voli gesetzt haben, hat sie ein ganz kleines stück apfel gefressen......
da habe ich gedacht.....ja geht doch....aber das war das einzige was sie genommen hat.
ich hoffe das sie heute frisst und trinkt.....das sie keine flüssigkeit zu sich nimmt macht mir mehr angst,als das nicht fressen.
 
hallo.......

bis jetzt hat sie weder futter noch wasser nehmen wollen.

ich habe lilli grade etwas mit wasser abgesprüht......naja mehr versucht den schnabel nass zu machen.
wenn sie bis morgen nichts nimmt,fahre ich mit ihr zum TA....
 
Hallo Malli,

sie saß mit mit ihrem bruder auf dem dachboden,in einem ziemlich kleinen käfig.
hast du schon mal daran gedacht, dass das vielleicht auch eine Form der Trauer über den "verlorenen" Partner sein könnte? Ich weiß ja nun nicht, wie die beiden zueinander standen, aber das kam mir gerade so durch den Sinn ... Mir fiel dazu Elkes Grauer Rudi ein, der so extrem trauerte....
 
das könnte sein....aber der züchter der die beiden übernommen hatte,mußte sie trennen.
der hahn hatte ihr an den schwungfedern rumgebissen.

ich lasse sie ermal in ruhe und morgen soll sich meine TÄ sie anschauen.
ich warte mal ab was die sagt.
 
Hallo Malli,

ohje....das läuft ja gerade eher nicht so nach Plan...hoffentlich ist es "nur" die erste Aufregung das die kleine Maus nichts mampfen mag...die Fahrt zum Tierarztist ja auch wieder stressig für Sie. Hilft ja nix! Da muss Sie durch...
Ich hoffe es geht alles gut...und deine Nerven liegen bestimmt auch gerade blank!:trost:
liebe Grüße
iris
 
sie ist JETZT am fressen...!!!!

und dabei sollte man mal auf die uhr schauen....:?
aber das ist mir soooo egal......die kleine maus hat grade mal einen halben apfel gefuttert !!!
nun ist am körnerfutter.....:~
ich bin so erleichtert.......mein mann hat mich schon gaga gemacht,der hat mir erzählt das der vogel bald von der stange fällt.....

ich kannte das auch gar nicht.......alle geier die zu mir kamen,haben immer gefuttert.

aber bei lilli ist der knoten geplatzt und jetzt haut sie richtig rein !!!
 
OH WIE SCHÖN!:dance:
na dann kannst Du jetzt ja etwas beruhigter schlafen gehen!!!!!!
lg
iris
 
Das ist doch super das die Kleine frisst. Hat sie heute schon getrunken?
Zeig doch mal Bilder der Kleinen:)
 
hallo.....

ich habe noch nicht gesehen das sie trinkt.....aber dafür frisst sie ganz viele äpfel !
bilder gibt es doch schon.....beitrag 72.....da siehst du das zottelige hühnchen.
 
Hmm , willst du nicht noch mehr Bilder machen? Aber ich kann verstehen das du sie damit nicht unnötig stören willst.
 
da ich heute mit lilli bei der TÄ war und die kleine total durch den wind ist,will ich sie jetzt erstmal in ruhe lassen.
sobald sie auftaut mache ich neue bilder....:zwinker:
 
tz tz tz malli ,


siehste ich sagte dir doch gestern am telefon das sie von selber fressen wird ....lilli brauchte nur ruhe und ihre zeit für sich .......nun hoffe ich das ihre untersuchungen OB sind und dann darf Nico sein mädel kennen lernen
 
ja.....ich war aber echt in sorge.
sie ja ein ganz schmales hühnchen und dann nichts fressen 8o....

mal schauen was die tests ergeben......wenn das alles rund läuft.darf nico auch nach hause :bier:
 
na dann hat die grüne Maus das schonmal bewältigt...wer geht schon gerne zum DOC...
weiterhin *daumendrück* das alle Ergebnisse vom Doc "negativ ausfallen"

lg
iris
 
nun wird die kleine munter......

gestern ist sie zum erstenmal aus dem käfig gekettert und hat alles von oben beobachtet.
heute ist sie zum ersten rundgang gestartet und hat das WZ untersucht.....die fenster hatten es ihr angetan....:D
 

Anhänge

  • DSCN2691.jpg
    DSCN2691.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 38
  • DSCN2692.jpg
    DSCN2692.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 38
  • DSCN2693.jpg
    DSCN2693.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 40
  • DSCN2694.jpg
    DSCN2694.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 34
  • DSCN2696.jpg
    DSCN2696.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 35
oooochh...wie süß!:prima:
ich freu mich mit dir das es nun bergauf geht!
bei meiner Madame Chanel hatte ich heute auch ein schönes Erlebnis...sie ist mir auf die Schulter geflogen und fühlte sich dort sichtlich wohl, quatschte, hat fleißig in den Napf geschaut den ich ihr gerade an den Futterplatz stellen wollte...dann ein bißchen geputzt....und völlig entspannt sitzen geblieben nachdem Coco nur ein paar Zentimeter vor ihr auf der Aussichtsklappe saß und das ganze Treiben beäugte...und dabei ganz ruhig geblieben ist!:dance: Ein riesen Fortschritt!! Denn das war ja unglaublich!! Nachdem Susi 3 Jahre nie im Leben zu mir geflogen, geschweige denn auf die Hand gekommen ist, hat Madame Chanel das in einer Woche geschafft... ( das mit der Hand gehen wir langsam an...)

Ich drück dir die Daumen das deine Maus auch so gute Fortschritte macht...

Bin auf weitere Berichte gespannt!
lg
iris
 
schöööön das klein Lilli nun munter wird.....alles wird gut werden
 
@ iris......na vom anfliegen sind wir lichjahre entfehrnt.
die kleine maus kann auch noch nicht richtig fliegen....eher ein wenig flattern.
aber an mut fehlt es ihr nicht,dieses zu tun....:D

sobald wir menschen kommen....ihr zu nahe.....ohhhh da ist die angst ganz groß.
ich will keinen zahmen papagei,sie soll ihre scheu gerne behalten.nur die panik die sie hat beim futter geben,das muß besser werden.

sonst bin ich echt zufrieden...mit der kleinen lilli.....:prima:
 
Thema: Neues von Nico und Lilli !!!
Zurück
Oben