Neues von Nico und Lilli !!!

Diskutiere Neues von Nico und Lilli !!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Malli, diese "Angst vor Menschen"...das hatte ich bei Susi auch...sie war obervorsichtig, hat aber in den 3 Jahren die sie bei uns...

  1. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Malli,

    diese "Angst vor Menschen"...das hatte ich bei Susi auch...sie war obervorsichtig, hat aber in den 3 Jahren die sie bei uns verbracht hat gelernt Futter aus der Hand zu nehmen, mehr wollte sie aber nicht. War auch völlig okay. Ich bin nur jetzt überrascht wie unkompliziert Chanel ist.

    Mit viel Geduld kann man Stück für Stück Vertrauen aufbauen und es gibt nichts schöneres als diese Mini-Fortschritte zu beobachten.
    Lilli wird es bei dir sicher richtig gut gehen:zustimm:

    lg
    iris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    nun habe ich mal eine frage....???

    lilli hat eine kommende schwungfeder verloren.
    die sieht sehr eigenartig aus...löchrig....und sie fühlt sich trocken,spröde und steinhart an.
    ich habe mal ein bild davon gemacht und ich hoffe ihr könnt was erkennen.
    woher kommt das....?????
     

    Anhänge:

  4. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi malli,
    kannst du mal ein bild von oben machen? vll mit blitz das man es besser sieht?
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Malli,

    an ein Verlieren glaube ich nicht. Sie hat die Feder scheinbar abgebissen....
    Vergleich mal bitte mit meinen Bildern. Sieht ganz genau so aus...
    Dies scheinen Stress- oder Hungerstreifen (Mangelerscheinung) zu sein. Baby, von dem die Feder stammt, hat starke Aspergillose...
    Hier im Thema hat Ingo interessante Links gesetzt...
     
  6. #105 malli, 8. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2009
    malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    habe ich versucht.......da hat man aber nicht die löcher gesehen.

    meine kamera ist auch nicht die beste,die bilder werden unscharf und ich bin froh das dieses einigermaßen gut ist.
    ich werde morgen mit der feder zu meiner TÄ fahren.....die soll sich die mal anschauen.

    @ sybille .....lilli hat die feder beim plustern verloren.
    da sie sich bis jetzt nicht putzt.....selbst den schnabel macht sie nicht sauber,ihr gefieder ignoriert sie völlig.
    ich kann mir nicht vorstellen das sie sich die feder abgebissen hat...?!
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Aber schau dir doch mal die Feder genau an. Ist das Ende des Kieles vollständig/intakt? Auf den Bildern sieht es für mich nach einer mechan. Einwirkung aus, d.h. Abbeißen oder Abbrechen, jedenfalls kein bloßes Ausfallen... :zwinker:
     
  8. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ich bringe die feder morgen zu meiner TÄ.......das lässt mir sonst keine ruhe...
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Malli,

    wäre gut, wenn du mal eine Feder auf Krankheiten untersuchen lassen könntest. :zwinker:
    Berichte doch bitte, was dein TA sagt. :zwinker:
     
  10. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ich war beim doc.....

    ich bin mit feder + lilli zu meiner TÄ gefahren.

    die ergebnisse waren auch da und negativ.....sie hat aber nochmal welche gezogen die morgen ins labor gehen.
    die vermutung meiner TÄ.....mangelerscheinung.......aber wir warten die neuen ergebnisse ab.
    die federn brechen aber bei lilli ab !!!
    die sind so steinhart,wenn sie nicht richtig liegen und sie stößt damit an....brechen sie weg.
    ein flügel wurde heute auch geröngt......dort wurde bis auf den knochen gebissen und dort werden keine federn mehr kommen.
    aber wie es aussieht hat lilli nie gelernt ihr gefieder zu putzen......die feder die ich mitbrachte,wurde von lilli nicht gepflegt.......laut meiner TÄ.....?!
     
  11. #110 supichilli08, 9. März 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Duscht du sie auch?
    Du kannst dir beim Tierarzt auch Zusatzstoffe zum Duschen geben.
    Oder du gibst ihr von VitaCombex Multivitamine aus dem Zoohandel.
    Und immer schön duschen ;).
    Unsere Amazone sieht wenn sie ungeduscht ist auch so aus, im Winter jetzt zum Beispiel.
    Bin auf das TA Ergebniss gespannt.
    Manche Amazonen beißen sich aber auch selber Löcher in das Gefieder, wenn sie an die Federkiele rankommen wollen, dass ist dann ein Mangel an Kieselsäure. Da würde ich dann Gurke füttern. Am besten Bio-Salat-Gurken!
    Ich hoffe ich konnte helfen! :)
    LG Chilli.
     
  12. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ja ich dusche lilli jeden tag.

    sie frisst so viel obst :beifall:......das kenne ich ja von nico nicht.

    meine TÄ tendiert zu mangelerscheinungen.....aber PBFD kann es auch sein.
    ich warte den neuen test ab............
     
  13. #112 Andree Dincher, 9. März 2009
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    malli mach dich nicht verrückt ....es wird alles gut werden egal was raus kommt wir finden eine lösung....bitte denke positiv und denke dabei auch positiv an lilli so kann es nur gut werden
     
  14. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    heute kamen die neuen ergebnisse......

    sie sind negativ !!!!

    jetzt soll nico wieder nach hause kommen und endlich lilli kennen lernen..:bier:
     
  15. #114 Andree Dincher, 16. März 2009
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest



    :freude:ich freue mich so für Nico nun endlich darf er sein mädel kennen lernen
     
  16. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Malli,

    super! :zustimm: :freude:
    Was wird nun eigentlich wegen des Gefieders gemacht?
     
  17. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wow, das sind ja klasse Nachrichten!

    Ich freu mich für euch. Hoffendlich klappt alles so wie es soll. Wünsch euch Glück:zustimm::trost:
     
  18. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ja ich bin auch sehr erleichtert.....und hoffe das es mit den beiden dann klappt.

    lilli bekommt jetzt korvimin und sie wird 2 mal am tag geduscht und ganz wichtig...ich muß sehr auf die luftfeuchtigkeit achten.
    dann wollen wir sehen wie das gefieder sich macht.
     
  19. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    nun gibt es mal neue bilder von lilli,ich finde das gefieder sieht schon etwas besser aus....
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    und so sehen lilli und nico zusammen aus....:bier:
     

    Anhänge:

  22. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Deine beiden sind echt süß!

    Ich hätte aber gedacht das die kleiner wären. Besonders Lili mag ich^^ Die ist so zierlich und ach ich weis nciht voll süß. Das Gefieder wird schon wieder:)
     
Thema:

Neues von Nico und Lilli !!!

Die Seite wird geladen...

Neues von Nico und Lilli !!! - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...