Neues von Nico und Lilli !!!

Diskutiere Neues von Nico und Lilli !!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hihi, von einander ist doch am einfachsten zu lernen :)

  1. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hihi, von einander ist doch am einfachsten zu lernen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ja genau das ist es !!!!

    obwohl nico viel älter ist als lilli,schaut er sich mehr bei ihr ab als umgekehrt.

    er lernt grade vogel zu sein und den mensch als futtergeber zu dulden.nicht mehr,nicht weniger..........und für mich ist das ein riesen erfolg !! :beifall:

    die ruhe die mit lilli eingezogen ist, unglaublich !!!
    nico hat früher nur geschrien...das ist heute vorbei.die beiden sitzen zusammen und quatschen amazonisch,was teilweise sehr leise ist.wenn sei zusammen ein spielzeug zerlegen...dann kann es echt laut werden.
    sonst sind sie echt pflegeleicht geworden :gimmefive !!!!!!
     
  4. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    es war mal wieder duschen angesagt.....aber nun hatte ich endlich meine kamera zur hand !!!!:zwinker:

    da kann man endlich gut sehen was lilli an schwungfedern noch fehlt.....neu kommt.....und was alles endlich gewachsen ist !!!!
     

    Anhänge:

  5. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hey,

    Das sind echt klasse Bilder!

    Deine Lili sieht von den Schwungfedern her ja fast aus wie Bonnie! Bei ihr fehlen auch immer noch die ganz lange.

    Hoffe es bleibt weiterhin so toll und ihr wachsen die Federn bestimmt auch bald:)
    LG Johanna, Keks und Bonnie
     
  6. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    lilli`s gefieder macht sich langsam aber sicher,doch es wird nie 100%ig werden !:traurig:
    sie rennt auch noch immer panisch weg wenn jemand fremdes ins zimmer geht....also meine eltern,wenn wir übers WE wegfahren.
    bei mir wird sie immer ruhiger und wenn es ans duschen geht kommt sie auch zu mir,damit sie gaaaanz viel wasser abkriegt :D !
    sonst will sie mit menschen nichts zu tun haben.....was mich nicht unbedingt stört...ich wollte ja nie wieder so einen anhänglichen vogel haben.
    aber wenn es dann zum TA geht,ist echt anstrengend......für lilli und mich die absolute hölle.....:k....sie in die transportbox zu bekommen !!!!
     
  7. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ich muß jetzt mal was erzählen !!!

    ich habe heute nico und lilli beim...hühnern.. erwischt 8o !!!
    nico war auf lilli drauf und als ich kam,ist nico schnell weg....ich habe da wohl gestört !

    dann bin ich rein mit meiner kamera um mal wieder neue bilder zu machen,uiiiiii waren die beiden am lauern,nach dem motto was willst du jetzt hier...
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #147 Angelika K., 6. April 2010
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Melanie.

    ..hühnern.. mal was anderes. :D :zwinker:

    Ist es das erste Mal das sie "üben"?

    Frau muss doch nicht immer ALLES im Bild festhalten wollen. :zwinker:
     
  9. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    die geräusche machen sie schon länger....aber heute habe ich zum erstenmal gesehen,wie das bildlich aussieht 8o !!!!

    lilli ist ja jetzt 3.......kann es denn sein das sie wirklich schon geschlechtsreif ??

    JAAAAAAAA......ich will alles knipsen :D:D:D
     
  10. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Du Spanner :D:D:D
    Ich hab meine Kamera auch immer Schußbereit aber hier passiert nix :traurig:
    Hünern ich hab schon lange nicht mehr so gelacht :D
    Ich glaube die sehen auch so ein bisschen Schuldbewust aus oder und mit drei Jahren kann sie durchaus schon geschlechtsreif sein
     
  11. #150 Angelika K., 6. April 2010
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Und irgendwann muss sie ja mal anfangen. :zustimm:

    Früh übt sich wer ein Meister werden will. :D :dance:
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Melanie,

    hier ist dein Thema. :zwinker:
     
  13. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    sybille vielen dank :o !

    seit gestern geht es mit nico und lilli wieder rund :k.

    es wird viel geschrien und wenn ich in hörweite bin,kloppt nico auf seine henne ein.

    es ist zum verzweifeln......gestern abend habe ich dann auch die ersten beschwerden von meinen nachbarn bekommen.
    die haben ihr schlafzimmerfenster genau gegenüber von dem einem fenster des VZ,dieses fenster lasse ich über nacht immer auf. Nico fängt nun immer sehr früh an zu schreien...zwischen 6.00-6.30,meine nachbarin ist hochschwanger und kann nachts kaum schlafen. die ist sehr genervt das mein vogel dann um diese uhrzeit alarm macht !
    die haltung von nico wird bei mir zuhause immer unmöglicher.....
     
  14. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Oh Melanie, das ist ja echt schlimm....:traurig:
    Hättest du nicht die Möglichkeit, im VZ die Nacht mithilfe von Rollläden zu verlängern? Bei meinen Geiern gehen die Rollläden erst 8 Uhr hoch und so lange ist Ruhe...
    Wenn du magst, kannst du mich mal wieder auf ein Schwätzchen anrufen. :zwinker:
     
  16. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo sybille,

    dieser schritt fällt mir auch wirklich sehr schwer !

    doch ich kann nico hier einfach nicht mehr halten,nicht das er nur rumschreit,nein er geht jetzt auch wieder auf lilli los:k.
    sobald ich mich im haus bewege und er mich hört fängt er an zu schreien und vermöbelt seine henne.
    wenn ich nicht da bin (ausser haus) ist er ganz friedlich und es wird gekuschelt !

    ich denke für die beiden wir es das beste sein,wenn ich ihnen ein neues zuhause suche...wo ich nicht mehr störe.

    ich habe rollläden im VZ die ich auch runtermache,doch es kommt noch licht durch und das schreien hört man dadurch trotzdem 8( !
     
  17. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Melanie,

    hier würde eventuell helfen, wenn du ins VZ ein Radio stellst, denn das würde die Umgebungsgeräusche übertönen, sodass er dich nicht ständig hört.
    Bei meinen Geiern hilft das. :zwinker:
     
  18. #157 Angelika K., 4. Juli 2010
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Melanie.

    Schade das keine andere Lösung gibt. :traurig:

    Du nicht, aber es wird jemand anderen geben. Es sei denn, er hat künftig nicht so viel Menschenkontakt.

    Hat sich denn schon jemand gemeldet?
     
  19. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo,

    leider habe ich noch keinen neuen platz für die beiden gefunden.

    ich sehe aber keine andere möglichkeit :traurig:.

    den neuen platz den ich suche, sollte eine AV haltung sein und nico sollte so wenig kontakt zum menschen haben wie möglich.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #159 Papagilla, 5. Juli 2010
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Ach Mensch Melanie,

    das tut mir echt leid. Aber ich kanns momentan nachvollziehen: mein Coco ist nur noch am plärren, wenn wir aus dem Zimmer gehen. Sind Kontaktrufe und da er sich für seine Henne nicht die Bohne interessiert ......:+screams::+keinplan

    Wir werden im September die beiden für drei Wochen zur Urlaubsbetreuung weggeben. Ich hoffe dann schnackelts bei meinen beiden.

    LG
    papagilla
     
  22. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    [video]http://www.vogelforen.de/media.php?do=details&mid=23[/video]

    nachdem der vormittag sehr laut und unruhig war,waren sich nico und lilli beim duschen wieder einig !
     
Thema:

Neues von Nico und Lilli !!!

Die Seite wird geladen...

Neues von Nico und Lilli !!! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...