Neues von Paulchen und Co

Diskutiere Neues von Paulchen und Co im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute Paulchen wird jetzt langsam gross . Mann kann sehen wie er sich verändert. Der Gesichtsausdruck ist schon anders geworden und er...
B

bentotagirl

Guest
Hallo Leute
Paulchen wird jetzt langsam gross . Mann kann sehen wie er sich verändert. Der Gesichtsausdruck ist schon anders geworden und er mausert. Seit ein paar Tagen singt er auch . Das macht er schon fast so gut wie Schuti. Heute musste ich erstmal gucken wer da singt . Konnte es nicht auseinanderhalten.

Wir haben doch im Wohnzimmer an der Lampe eine sisalschaukel. Vor ein paar tagen sagte ich zu meinem Mann das ich die abnehmen will weil sowieso keiner von den Nymphies draufgeht. Als hätte sie es gehört sitzt Sudi plötzlich immer darauf und Schaukelt spielt oder hängt daran wie eine Fledermaus. Wirklich lustig anzugucken. Zum totlachen die ist ein echter Akrobat.

Meine Nymphies verstehen sich echt super heute hat Schuti mit Paulchen gekuschelt .
Auch den Spielplatz auf dem Schrank finden sie super toll. Ich hatte so ein Nagerspielzeug mit kleinen Holzstöckchen und einer glöcke gekauft das Ding haben sie mittlerweile total zerlegt:D Glöckchen finden sie sowieso total toll.
Seit Paulchen da ist sind die auch insgesamt nicht mehr so scheu.
So nun habe ich genug geschrieben. sonst wird es noch langweilig.;)
 
Hallo,

jaja, so schnell werden sie erwachsen. Ist doch schön, wenn er sich so gut macht.:) Hat er sich schon für eine Partnerin entschieden, oder sind die vier da eher frei? Kraulen tun sie sich ja gegenseitig. Meine sind noch nicht so weit, jedenfalls zeigen sie es nicht offen, wenn ich anwesend bin:s
Ist aber Wahnsinn, wie die sich nach der Jugendmauser verändern, als mein Dicker plötzlich, als er fertig war, einen zitronengelben Kopf und ein schiefergraues Gefieder hatte, war ich total verwundert, da ich nicht wusste, dass Geperlte sich umfärben.

Hast Du eigentlich aus dem Nagerspielzeug so einen kleinen Kletterbaum auf dem Schrank gebastelt? Du hast ja mal erzählt, dass sie auf dem Käfig und auf dem Schrank einen Spielplatz haben, nur wusste ich nicht genau, wie sowas aussieht, da auf den Fotos nicht so viel davon zu erkennen war. Ich plane nämlich momentan auch einen Kletterplatz, da mein Schrank sonst demoliert wird (auf einmal nagen sie wie blöd, sonst haben sie immer nur gespielt, ohne so zerstörerisch zu sein, scheint Pearls Einfluss zu sein:s :) ).
 
Hallo Andrea :0-


Langweilig wird mir beim lesen Deiner Geschichte bestimmt nicht.

Wahnsinn geht das Erwachsen werden schnell. Du hast Ihn doch erst bekommen.

Es ist auch schön zu höhren das die anderen langsam zutraulicher werden.
 
Hallo Stefan
Ich habe meine Boxen auf dem Schrank quer hingelegt , darauf ein brett und darauf habe ich eine Korkweidenrinde ( voll der Hammer , sie lieben sie ) Das Nagerspielzeug einen Mineralstein und noch ein Spielzeug zum rollen. Am Käfig habe ich ein Klettergerüst befestigt und daran eine Leiter und auf der anderen Seite ein Holzspielzeug mit einer glocke. Dann habe ich an der Lampe noch eine Sisalschaukel mit Spielzeug und im Käfig eine Schaukel und ein Holzspielzeug.:D Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl das die geier sich langweilen und die türen nagen sie immer noch an und auch die tapete.:? Achja auf dem grossen Aquarium steht auch noch einiges zum spielen und die Badeschale.
tja so ist das bei uns im Wohn- vogelzimmer.
@ Federmaus ja Paulchen ist gerade erst gekommen und schon gross.:(
 
ja Paulchen ist gerade erst gekommen und schon gross.:(

Aber ist doch schön, wenn er sich so gut entwickelt. Oder "verwildert" er, seit er erwachsen wird? Das ist zwar schade, aber immerhin ist er glücklich. Meine beiden wollen nur, dass ich sie rauslasse, von Streicheleinheiten wollen sie nix wissen, Dicker geht höchstens mal auf die Hand.
Ich glaub auch nicht, dass sie sich langweilen, nur wenn sie die Tür so super zum Nagen finden.:)
Vielleicht kann man ihnen das abtrainieren durch ein gezieltes "Nein", wenn sie es versuchen, ähnlich wie bei Hunden. Sie sind ja lernfähig, ich würds probieren.
 
Thema: Neues von Paulchen und Co

Ähnliche Themen

K
Antworten
20
Aufrufe
2.624
Kathrin
K
S
Antworten
15
Aufrufe
792
Queen
Q
P
Antworten
9
Aufrufe
653
paulchen
P
Vogelfreund
Antworten
21
Aufrufe
1.435
owl
Zurück
Oben