Neues von Peaches und gleich wieder ne Frage!

Diskutiere Neues von Peaches und gleich wieder ne Frage! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich wollte mal erzählen, was ich in den letzten Tagen mit Peaches erlebt habe.Er hatte vor einer Woche seinen ersten Freiflug und war da...

  1. peaches

    peaches Guest

    Hallo,

    ich wollte mal erzählen, was ich in den letzten Tagen mit Peaches erlebt habe.Er hatte vor einer Woche seinen ersten Freiflug und war da zuerst sehr zutraulich, er ist immer auf meinem Kopf gelandet und wenn ich ihm dann die hand hingehalten habe, dann ist er drauf geklettert. Mittlerweile ist er aber nicht mehr so zutraulich, dafür macht er aber jede Menge Blödsinn!
    Und in dem Zusammenhang habe ich auch eine Frage, welche Zimmerpflanzen sind für Agas gefährlich? Peaches liebt unsere Palme (ich glaube das ist ein Drachenbaum, so eine Palme mit dünnen Blättern und dünnem Stamm), er landet immer darauf und versucht dann dran zu knabbern. ich verjage ihn dann mit einer Zeitung. ich hatte die Hoffnung, dass er dann irgendwann merkt, dass er da nicht hin soll, aber er liebt das Spiel ;) Meinetwegen könnte er die Palme ruhig anknabbern, ich will nur nicht dass er sich vergiftet. Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Zimmerpflanzen nennen, die Agas ruhig anknabbern dürfen, denn ich möchte schon die giftigen Pflanzen wegräumen aber Peaches wohnt im Wohnzimmer und ich möchte nicht ganz ohne Pflanzen leben.
    Außerdem wollte ich euch noch berichten wie wir uns in Sachen Kumpel für Peaches entschieden haben. Er bekommt jetzt erstmal ein geschwister zur gesellschaft und wenn die beiden im heiratsfähigen Alter sind, dann dürfen sie sich selbst einen Partner aussuchen und wir müssen dann wohl eine Zimmervoliere bauen ;) Irgendwie verstehe ich jetzt, dass Agas süchtig machen!
    Lieben Dank schon mal für eure Antworten, grüße Peaches

    P.S.: ich hoffe das nächste mal klappt das mit nem Bild.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Peaches
    Ich kenne mich mit Pflanzen überhaupt nicht aus. Bei uns gibt es keine. Dat Dein Aga, wenn er Fliegen kann Dich nicht mehr für interessant findet, ist doch aganormal. Tapeten, Türen u.s.w sind doch viel spannender.
    Mit Zeitung wegjagen ???? < Dat ist für Agas ein lustiges Spiel >
    Mach weiter so, und der Aga lacht Dich aus. Ist er denn noch alleine ?

    Über giftige Zimmerpflanzen gibt es hier auch einen Thread
    Schau mal unter FAQ nach

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. peaches

    peaches Guest

    Hallo Guido,

    was hier und auch auf der Homepage von Walter zu Giftpflanzen steht, habe ich gelesen, aber da steht nichts über Drachenbäume und ob die giftig sind.
    Habe die Palme deshalb erstmal rausgeräumt.
    Dass Peaches sich erstmal nicht mehr für die Menschen interessiert, sondern für seine Umgebung war mir eigentlich auch klar. Ich hätte sowieso nicht damit gerechnet, dass er überhaupt so nahe an uns rankommt, aber schön ist das natürlich schon. Jedenfalls dann, wenn er nicht gerade wieder entdeckt, dass man mein Ohrläppchen prima anknabbern kann 0l
    Noch ist Peaches alleine, aber in ein paar Tagen kommt sein neuer Kumpel zu uns. Ich hoffe die beiden vertragen sich!

    Liebe Grüße Peaches
     
  5. ularike

    ularike Guest

    hi peaches, :p

    schau mal auf der homepage von pirol.de. da hast du sehr coole infos zu allen pflanzenarten auch zimmerpflanzen.

    gruß von uli
     
  6. Guido

    Guido Guest

    Hi Peaches
    Schreib Walter doch mal persönlich an. Er hilft Dir gerne.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Peaches,

    falls Du hier oder hier besagte Pflanzen nicht finden kannst, dann frag am besten mal im Ernährungsforum nach. Auf dieser HP findest Du Zimmerpflanzen, die man auch bei den Agas hinstellen kann. Allenfalls würde ich eine Pflanze, bei der ich nichts über die Giftigkeit weiß, aus dem Zimmer nehmen, wenn die Agas Freiflug haben. Auf jeden Fall aber bei den Pflanzen, die Du stehen lassen kannst, wegen der Erde aufpassen, da diese in der Regel stark gedüngt ist und somit auch für unsere Vögel giftig ist.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues von Peaches und gleich wieder ne Frage!