Neues von Pepsi und Kuki

Diskutiere Neues von Pepsi und Kuki im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich schon wieder, es ist echt zum verzweifeln. Nachdem die beiden sich beim Freiflug ja zeitweise etwas näher gekommen sind, spinnt Pepsi seit...

  1. Heike66

    Heike66 Guest

    Ich schon wieder, es ist echt zum verzweifeln.
    Nachdem die beiden sich beim Freiflug ja zeitweise etwas näher gekommen sind, spinnt Pepsi seit gestern total. Er jagt Kuki wo er nur kann, sogar wenn Kuki in seinem Käfig sitzt, fliegt Pepsi oben drauf und beißt nach Kuki und hat nicht eher Ruhe bis Kuki in seinem Käfig auf dem Boden sitzt und nur noch schreit. Wenn Pepsi in seinem Käfig ist und sich die beiden duchs Gitter sehen ist alles ok. aber wehe wenn Pepsi draußen ist. Ich bin mittlerweile schon richtig mutlos...:traurig:
    lg
    Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Heike

    Auf die schnelle nur 2 kleine Tips:
    1. Wenn du jedesmal einen neuen Thread startest, dann ist es sehr mühselig für die User die dir gerne helfen würden, jedesmal wieder erst die alten zu suchen und zu lesen. Schreibst du aber an einem immer weitern, dann hat man alle Infos gebündelt ;)

    2. Auf den Käfig von Kuki würde ich dringen etwas drauflegen. Ein Brett zum Beisüiel, oder wenigstens ein mehrfach zusammengelegtes Tuch/Laken, etc.
    Erstens fühlt sich dein Kuki da sicherer, und Pepsi kann ihm dann auch nicht so aufdringlich auf dem Kopf rumtanzen ;)


    LG
    Alpha
     
  4. Heike66

    Heike66 Guest

    Ok, werde in Zukunft darauf achten, in einem tread zu schreiben undnicht immer wieder einen neuen auf zu machen:zwinker:
    Das mit dem Brett hattén wir schon gemacht, aber dann kletter Pepsi an der Seite runter und Kuki schreit und setzt sich auf den Boden vor lauter Angst das pepsi an ihn dran könnte.
    lg
    Heike
     
  5. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    kampfhähne oder kampfhennen

    hallo heike,
    ist denn jetzt das geschlecht der beiden bekannt?
    also so aggresiv wie pepsi auf kuki reagiert,gehen normal nur weibchen aufeinander los.habe das selbst bei meinen weibsen jacko und merlin erlebt.

    du mußt nur darauf achten,dass kuki nun keinen knacks abbekommt und zu viel in streß kommt.
    lg beate
     
  6. Heike66

    Heike66 Guest

    Hallo, nachdem sich die ganze Zeit nichts zwischen den beiden Geieren getan hat. Außer das sie sich beim Freiflug begegnet sind, hat Pepsi am Mittwochabned plötzlich beschlossen umzuziehen.... und zwar zu Kuki in den Käfig. Hoppla hab ich gedacht, ob das wohl gut geht. Und was soll ich sagen, es scheint zu funktionieren. Hab den beiden Bachblütentropfen ins Trinkwasser, keine Ahnung ob es wirklich daran liegt, aber es gibt keine Zoff zwischen ihnen. Jeder kann ans Futter und jeder darf dann auch wieder hoch. Sie sitzen meistens mit einem Abstand von ca 10-15cm nebeneinander, putzen sich gemeinsam und schlafen gemeinsam. Ich freu mich ja so, das glaubt ihr ja garnicht.....

    [​IMG]
    lg Heike
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo heike,
    das sind ja tolle nachrichten:bier:
    lg beate
     
  9. #7 Tierfreak, 18. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das ist ja echt super :zustimm:!

    Ich freu mich für Euch :D!
     
Thema:

Neues von Pepsi und Kuki

Die Seite wird geladen...

Neues von Pepsi und Kuki - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...