Neues von Rica u. Rocco

Diskutiere Neues von Rica u. Rocco im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, will mal schnell wieder von Rocco u. Rica berichten. Die kleine wird immer munterer, steht immer fester auf ihren Beinen u. bleibt...

  1. S.R.

    S.R. Guest

    Hallo, will mal schnell wieder von Rocco u. Rica berichten. Die kleine wird immer munterer, steht immer fester auf ihren Beinen u. bleibt überhaupt nicht mehr in ihrem Karton. Sie klettert tagsüber immer wieder raus u. sitzt dann auf der Kante8o u. seit 2 Tagen wird sogar das Fliegen probiert. Zum Glück nur Richtung Bett, 3-4 mal flattern u. dann Bruchlandung im Federbett. Hoffentlich probiert sie es nicht in die andere Richtung u. bricht sich was8o. Heute wurde sie von ihrem Züchter besucht. Schön dass es ihn noch interessiert was aus seinem Jungtier wird und er es nicht nur als Geldquelle ansieht.:) Rica ist jetzt 10 Wochen alt u. wir dürfen nun mit fester Nahrung beginnen. Heute hat sie ihre ersten 3 Sonnenblumenkerne bekommen. Erst geschält, dann hat sie Rocco einen ungeschälten Kern stibitzt u. selbst geschält. Freude! Rocco u. Rica vertragen sich bisher ganz gut. Hoffentlich auch dann in 2 Wochen, wenn sie tagsüber in den Käfig darf. Rocco versucht sie immer zu füttern u. zu putzen. Frage an euch: Manchmal nimmt er aber seinen Fuß u. will beim Putzen Rica damit festhalten, ist das normal??? Ihr gefällt das nämlich nicht u. sie meckert u. wehrt sich dann.
    Liebe Grüße Silvia, Rocco u. Rica :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Silvia

    Ja sowas kenne ich auch von Joschi [​IMG], hat er Anfangs auch öfter gemacht. Ich habe es so interpretiert, dass er seine Position damit klar stellen will. Es hat aber auch nachgelassen, manchmal hält er noch einen von den Grauen fest. Sie beschweren [​IMG] sich dann kurz und dann ist es wieder gut.

    Warum darf sie denn mit 10 Wochen noch nicht in einen kleinen Käfig? Gibt es in dem Karton eine Sitzstange? Ich denke sie müßte lernen auf einer Stange zu sitzen. Ein kleiner Käfig ( ich denke da an die Maße 80x80x50) mit unten angeordneten Sitzstangen wäre doch für den Anfang geeignet. Nur sollten die Sitzstangen bzw. Äste nicht zu hoch sein, weil sich junge Graue manchmal noch im Schlaf " vergessen" und runter fallen können.
    In der Regel sind Graupapageien ja mit 12 Wochen futterfest, bekommt die Kleine noch dreimal am Tag Brei? Zur Umgewöhnung kannst du ihr auch Quellfutter anbieten, es läßt sich leichter knacken wie Körnerfutter. Berichte doch wie es weiter geht in der Entwicklung der Kleinen.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  4. S.R.

    S.R. Guest

    Hallo Nicole, Rica bekommt noch alle 4-5 h Brei, wir haben aber nun angefangen während unserer Schmuse u. Spielstunden Sonnenblumenkerne ihr anzubieten. Und das klappt schon prima. Wir brauchen sie noch nicht mal mehr vorzuschälen, Rica hat das mit dem aufknacken schnell kapiert.:) Auch haben wir ihr ungesüßte Keksbröckchen gegeben. Die wurden auch ruckzuck zerkleinert. Nur mit dem in die Füße nehmen u. halten das klappt überhaupt noch nicht. Wegen dem Käfig. Laut ihrem Züchter sollte sie erst ab ca. der 11. Woche tagsüber u. ab der 12. dann ganz in einen Käfig. Wir haben jetzt eine Sitzstange (in der Art wie sie teilweise im Käfig vorhanden sein werden) im Karton angebracht, damit sie sich daran gewöhnt. Der kleine Schlingel findet aber anscheinend das Bett bequemer u. flattert lieber wenn es keiner sieht dort hin.8o Dort finden wir sie oft selig vor sich hin schlummernd:~ Heute haben wir (am WE soll sie ja in den Käfig) schon mal ein paar Minuten Stangensitzen geübt. Solange sie nicht versucht auf einem Bein zu sitzen klappt es eigentlich schon, sonst fehlt beim Gleichgewicht noch etwas Übung. Rocco haben wir auch mal kurz zu ihr in den Käfig gesetzt. Er putze sofort an ihr rum.:) L.G. Silvia, Rocco u. Rica
     
  5. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hallo Silvia,

    oh manno 10 Wochen jung :) noch so`n richtig unbeholfenes Federkneul....gibt es schon Bilder von Rica?

    Da sie bald in den Käfig kommt wird sie sich von Rocco sicher ganz schnell abgucken wie das funktioniert wenn man sein Futter mit den Füßen festhalten will ;) das wird nachher schneller gehen als man denkt :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues von Rica u. Rocco