Neues von Rico(la)

Diskutiere Neues von Rico(la) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo @ll Viele von Euch wissen ja das ich vor einiger Zeit Ricola bei mir aufgenommen habe. Nachdem nun wieder einige Wochen vergangen sind...

  1. #1 Rosita H., 19. Mai 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo @ll

    Viele von Euch wissen ja das ich vor einiger Zeit Ricola
    bei mir aufgenommen habe.
    Nachdem nun wieder einige Wochen vergangen sind
    möchte ich mal wieder ein bissel berichten:D
    Ricola hat sich ganzzzz toll bei uns eingelebt.Seitdem
    sie nun mit Merlin zusammen in einer Voliere sitzt ist sie
    richtig frei und fresch in ihrem Verhalten geworden:p
    Am Anfang gab es noch einige Probleme mit den beiden
    sie zankten viel und haben auch nicht gemeinsam vor
    den Futterschüsseln gegessen.
    Wir haben dann für Ricola extra noch 4 Futternäpfe in die Voliere
    mit eingebracht sodaß jeder in Ruhe futtern konnte hi hi
    dachte ich jedenfalls.Aber Merlin der Vielfrass saß nun natürlich
    an allen Futternäpfen und Ricola hatte das nachsehen.:(
    Ich habe mich dann dazu endschlossen die Futternäpfe wieder
    zu endgernen und siehe da einen Tag später saßen beide zusammen an den Näpfen und haben gefuttert.Heute ist es nun so das man sagen kann Ricola und Merlin sind fest verpaart.
    Sie betreiben gegenseitige Gefiederpflege wobei Merlin noch ein bissel grob ist sie futtern und spielen zusammen und abends
    sitzen sie ganz dicht zusammen gekuschelt auf ihren Schlafplatz:D Ricola verlässt jetzt auch jeden Tag freiwillig mit Merlin zusammen die Voliere und übt sich im fliegen was aber noch nicht so richtig klappen will wegen der fehlenden Schwungfedern.Rupfen tut sie überhaupt nicht mehr und am Hals kommen schon viele Daunenfedern.:D Alles in allem sie macht sich
    prächtig und merlin ist irre verliebt in seiner Schmusemaus
    hier noch ein paar neue Pics von Ricola
     

    Anhänge:

    • rico2.jpg
      Dateigröße:
      7,8 KB
      Aufrufe:
      111
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosita H., 19. Mai 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hier Ricola und Merlin beim gemeinsamen Futtern
     

    Anhänge:

  4. #3 Rosita H., 19. Mai 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hier Ricola beim Freiflug
     

    Anhänge:

  5. #4 Rosita H., 19. Mai 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen

    Anhänge:

  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Rosita,

    super, dass sich der/die "Außerirdische" so gut macht und dass sie in Merlin einen Partner gefunden hat.
    Sag mal, was macht die Schreierei???

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  7. S.R.

    S.R. Guest

    Hallo Rosita, prima deine Neuigkeiten, da freuen wir uns sehr mit euch.

    Liebe Grüße Silvia u. Rocco
     
  8. Bini

    Bini Guest

    Hallo Rosita,

    ich habe die Geschichte von Ricoline/Ricola auch verfolgt.
    Das ging ja dann doch echt schnell, daß die Beiden ein Paar geworden sind.
    Nun weißt du, daß die Entscheidung Ricoline zu nehmen und trotz Schreierei zu behalten richtig war.

    Grüße an die beiden Turteltauben
    Bine
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey Rosita,

    echt klasse....bin begeistert (Beifall klatsch!)

    Merlin und Rico(line) ...hopla-alte Angewohnheit :D ...Ricola natürlich!
    Aber man kann sagen was man will, Alles in Allem ging es doch recht schnell bei den Beiden.
    Wenn ich da an meine Beiden denke, die 1 1/2 Jahre gebraucht habe8o

    Das sind Meldungen die ich liebe..............hehe...........und Du wirst doch sicher berichten,
    wenn die ersten Eier da sind :D :D
    (in einigen Jahren - kicher)
     
  10. #9 Rosita H., 19. Mai 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Sybille
    Um deine Frage zu beantworten
    Schreien tut Ricola überhaupt nicht mehr:D aber dafür singt
    sie und plabbert den lieben langen Tag:p ein Zeichen das es
    ihr gut geht hi hi

    Piwi

    Das es bei dir soooo lange gedauert hat ist schade aber
    du weißt ja was lange wert wird endlich gut:D
    und bei deinen beiden ist es ja supi gut geworden freu freu
    hm klar werde ich berichten wenn die ersten Eier da sind
    aber was???? wie man echte Eier in Gipseier verwandelt:p
    Ich werde leider nie in den Genuss kommen so wie Du mal
    süße Kückis auf zu ziehen:)
     
  11. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Rosita,

    na, das sind wirklich schöne erfreuliche Nachrichten. Ich finde auch, das hat echt schnell geklappt. :)
    Was machen denn Nicki und Lori ? Ich hoffe doch auch gut.
    Rosita, hab ich da was verpasst ? Warum nicht ? Diese Aussage ist mir zu hoch, ich versteh nur Bahnhof ? :?
     
  12. #11 Rosita H., 19. Mai 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Nee Inge Du hast nichts verpasst
    Ich meinte das ich nie in den Genuss komme wie Piwi
    weil ich nicht züchten möchte:D
    erstens hab ich den Platz nicht dafür
    zweitens keinen Schutzraum den man ja glaube ich haben muß
     
  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    .....aber 3. einen platz für die babies FG*:D:D:D:D:D
     
  14. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Rosita, danke für die Aufklärung. Ich finde ja die Babys und die Aufzuch auch ganz toll und niedlich, aber ich möchte auch keine Jungen haben. Behalten kann mans ja meist nicht und ich würde mir wohl immer Gedanken um den besten Platz machen.... :? Das hergeben muss ja fürchterlich sein :(
    Bei den Grauen brauche ich da ja keine "Sorge" zu haben und die Kakadus sind ja noch auf ca. 20 cm Abstand :D

    Wissen Deine Geier auch dass Du nicht züchten möchstest :D
     
  15. #14 Birgit L., 19. Mai 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Rosita,

    Das ist ja super zu hören, das die beiden so schön mit einander können ... :) Wenn das nicht wahre Liebe ist ...
     
  16. #15 hansklein, 19. Mai 2002
    hansklein

    hansklein Guest

    Kückis... Rosita...

    Hallo Rosita,

    freut mich zu hören dass es so bei dir läuft!

    Naja das mit den Kückis möcht ich zwar net raufbeschwören aber seit meine ein paar sind "kopulieren" sie öfters... auch jetzt noch, ist die Zeit nicht eigentlich vorbei????

    Hab aber keine Gelegenheit geschaffen für ne Ablage und hoffe die Geier halten sich dran... Naja wenn nicht müsst ich mir was einfallen lassen. Kann die Vögel ja verstehen und süss ist es bestimmt auch wen da ma was bei "rumkommt..." Schutzraum braucht man aber da gibts ja Möglichkeiten... Badezimmer (braucht Mensch doch eh net...) Nette Bekannte mit grossem Raum... Wo ein Wille ist... NAja da lass ich lieber die Geier entscheiden... Hoffe aber ertmal nicht, weil ich ne vernünftige Voliere bauen will. Bis auf die Aluprofile hab ich alles, glaub ich. Dafür such ich noch ne günstige Adresse. Warum eigentlich nicht Kückis ziehen Rosita???? Wenn´s die Geier doch wollen???

    Liebe Grüsse

    Hans
     
  17. Paula

    Paula Guest

    Hi Rosita,

    so soll es sein! Das sind ja tolle Neuigkeiten: Schön, dass sich die beiden so gut verstehen, und Ricola (bei dem Namen muss man sich ja gleich räuspern... ;) ) hat es endlich richtig gut bei Dir!

    Liebe Grüße,
    Gudrun.
     
  18. #17 Rosita H., 20. Mai 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo ihr lieben Geierfreunde
    Danke für Eure guten Wünsche:D

    Hans
    Hoffe das Du deine Voliere dann auch mal mit schönen Pics
    hier ins Forum stellst:D

    Gudrun
    Tja auf dem Namen Ricola ist Rico selber gekommen:p
    Sie ruft nämlich Pausenlos Ricola weil sie die Werbung
    von den Schweizer Bollos sooooo gut findet:D
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Ist ja nicht wahr......grööööööööööööööhl :D :D

    Hehe...ist ja toll, die Kleine hat sich den Namen selber ausgesucht ....schlau die Kleine !
     
  21. #19 Rosita H., 20. Mai 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Piwi

    Ja Ricola ist wirklich eine ganz schlaue wenn man ihr etwas erzählt oder ein Liedlein vor sich hin trällert bringt sie es garantiert ein zwei Tage später auch.Du glaubst nicht was wir schon über die süße Maus gelacht haben.Einziger Nachteil
    man muß sehr gut überlegen was man in ihrer Gegenwart spricht:D
    Und Ricola hat sie sich wirklich alleine genannt und dann
    haben wir es bei den Namen belassen klingt zwar ein bissel
    albern aber des Geiers Wille ist sein Himmelreich oder so:D
     
Thema:

Neues von Rico(la)