Neues von Ricoline

Diskutiere Neues von Ricoline im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo @ll Nachdem nun drei Wochen um sind möchte ich Euch mal wieder von Ricoline berichten. Die Blutwerte sind alle in Ordnung auch die...

  1. #1 Rosita H., 21. April 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo @ll
    Nachdem nun drei Wochen um sind möchte ich Euch mal wieder
    von Ricoline berichten.
    Die Blutwerte sind alle in Ordnung auch die Abstriche von Kloake
    und Kropf sind ok
    Rico hat sich soweit gut bei uns eingelebt sie ist munter
    und sehr neugierig.
    Leider mußten wir sie von Lori trennen da Lori beim Freiflug
    über Rico hergefallen ist und es böse Verletzungen gab.
    Das ganze ging so schnell das ich garnicht so schnell eingreifen
    konnte leider8o
    Es sind zum Glück aber nur kleine Verletzungen die schon
    wieder am abheilen sind
    Rico sitzt nun mit Merlin zusammen da Merlin ein sehr ruhiger
    Papa ist und von ihm fast nie Streit ausgeht.Die beiden
    vertragen sich sehr gut und schlafen auch nachts dicht nebeneinander.Tags über gehen sie sich aber so gut wie es geht
    aus dem Weg.
    Rico wiegt jetzt 420gr hat also schon 50 gr zugenommen
    das ständige Futter hochwürgen hat auch schon erheblich nachgelassen und das Gefieder fängt auch an wieder schön zu werden
    Raus will die süße aber immer noch nicht so gerne und fliegen
    kann sie leider auch noch nicht
    Ansonsten geht es ihr prächtig und sie futtert am liebsten
    ihren Aufzuchtsbrei denn sie jeden abend bekommt
    So das wars erstmal wieder von Ricoline
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Rosita

    :) Das sind ja tolle Neuigkeiten. 50 Gramm in drei Wochen? Ist ein bißchen schnell gegangen, oder? Ich weiß zwar nicht wie groß Ricoline ist, aber mit dem päppeln würde ich langsam mal aufhören:D Sonnst haste nachher so `ne Riesen Wuchtbrumme in der Voliere....

    Nee, mal im Ernst. Ist ja toll , dass sie sich so gut eingelebt hat.

    Gruß

    Nicole
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Rosita,

    50 gr. in nur 3 Wochen, ja da kann ja wohl niemand
    behaupten, daß Ricoline vorhergut genährt wurde.

    Klasse!

    Wenn sie sich mit Merlin gut versteht ist es sicher das Beste
    für sie, denn für Merlin war sie doch auch gedacht...oder?
    Daß sie über Tag noch nicht viel miteinander anfangen können,
    wird sich schon geben.....bestimmt!

    Denke bitte an meine Beiden...die sich fast blutig gebissen haben
    und nun ein echtes Paar sind!

    Ich wette:
    daß Du in den nächsten Wochen ein posting abgiebst, daß in
    etwa so heißt:
    Ricoline und Merlin knutschen :D

    (Piwi...die immer optimistisch drein schaut :D )
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Rosita!
    das sind ja wundervolle Neuigkeiten!
    Sie ist bestimmt sehr froh das sie nun bei euch bleiben kann.
    Wünsche euch weiterhin alles gute!
    Viele Grüße Sandra
     
  6. Tika

    Tika Guest

    Ich freu mich auch ganz toll

    Huhu Rosita
    Ich freue mich auch ganz toll für dich .Mache weiter so es wird schon werden.
    Ganz liebe Grüsse Tina
     
  7. #6 Karinetti, 23. April 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Ricoline!

    Na da hast du dich ja gut eingelebt bei deinem lieben Frauerl! :D

    Super! Braves Tier! :)

    Liebe Grüße
    Jillie
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues von Ricoline

Die Seite wird geladen...

Neues von Ricoline - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...