Neues von Rocky

Diskutiere Neues von Rocky im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo leute habe mich lange nicht mehr gemeldet ist auch viel zeit vergangen doch heute mal wieder ein paar zeilen!! rocky lebt nun seid 6...
M

Mone

Guest
hallo leute


habe mich lange nicht mehr gemeldet ist auch viel zeit vergangen doch heute mal wieder ein paar zeilen!!
rocky lebt nun seid 6 monaten bei uns und aller anfang war schwer da rocky keine handaufzucht ist war es garnicht so leicht ihn zu zähmen aber mittlerweile kann mann mit ihm alles machen nur ihn sich nicht packen und irgendwie mitnehmen er lässt sich streicheln kraulen gibt küsschen klettert auch mal auf mir rum und das langt mir auch eigentlich schon...er beisst nicht mehr so wild wie damals und auf ein strengens nein oder aua sagen weiss er ahh es war nicht oki was ich gemacht habe...

ho ho aber nun fängt rocky langsam an das sprechen ohje was für ein kraus :D kann euch nachvollziehen wie es euch geht die mehr graue haben als wie ich noch mit einen es hört sich ja alles gut an wenn er es könnte aber leider weiss ich nicht mal was ervon sich gibt von glucks bis schnabelknacken da mittendrin irgendwas an geräuschen das laute trällern und wieder irgendwelche wörter ohje ohren zu halt :D

ich bin ganz stolz auf ihn und ich bin auch nicht mehr so verärgert als mir die zoohandlung eine naturbrut für 800 euro verkaufte damals war ich echt sauer...

der zweite papageikäfig steht nun auch da aber leider muss die henne wohl noch warten das kind hat auch bald geburtstag weihnachten steht auch vor der tür naja aber spätestens in april wenn wieder papageis zu kaufen gibt werd ich auch sofort mir eine henne kaufen was nicht heisst das wenn ich nicht früher eine bekomme das ich dann nein sagen würde..


das einsigste was wir zu kämofen haben ist mit obst und gemüse dieses mag er nicht so aber ich hoffe das der zweite papagei ihn dazu bringt es gemütlich und mit genuss zu essen!!


anbei mal ein bild oder zwei mal schauen wie das hier geht !!


gruss Rocky&Mone :0-
 
SO DAS LETZE ERSTMAL VON MIR BEI MEINER LIEBLINGSBESCHÄFTIGUNG DAS NÄCHSTE MAL WENN ICH GUT DRAUF BIN GIBT ES MAL EINS MIT FRAUCHEN :0-
 

Anhänge

  • dcp_0010.jpg
    dcp_0010.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 132
Moin Mone!

Na, das sind ja schöne Nachrichten und klasse Bilder!
Ich hoffe natürlich für Rocky, das er nicht zu lange auf seine Partnerin warten muß!:)
Und es kann gut sein, das sich dann das Pbst- und Gemüseproblem von selbst löst.
 
Hallo Mone!
Toll das Rocky nun Vertrauen in auch gefunden hat , bei Naturbruten braucht man halt ein bisschen mehr an Geduld, zahlt sich aber aus und die Tiere sind nicht auf den Menschen fehlgeprägt.
Wenn er einen Partner bekommt kann dies natürlich Auslöser sein das er mehr Obst/Gemüse frießt, in meiner Gruppe haben einige auch vermehrt mit Obst/Gemüsefressen begonnen, ist halt doch ein bisschen Futterneid mit im Spiel.
Hast du schon einmal probiert Gemüse zu dünsten, das fressen meine z.B. lieber als nur Roh.
 
sind den dann die vitamnine noch genauso erhalten wenn ich das gemüse dünsten tue ??

was ich mal mache ist wenn ich mischgemüse koche das nehme ich also ungekocht und gebe ihn paar möhren und erbsen mit raus das frisst der dann auch aber sonst nicht so!

ich beobachte ja auch viele bilder hier und wenn ich die grauen dann sehe so mit ner melone die das so schön festhalten neidsich werd

bei rocky muss alles klein geschnipselt werden oder gar in dünne streifen


er frisst


äpfel lauch sellerie paprika himbeeren melone ich glaub das wars auch schon fast also nicht annähernd soviel wie andere

dann nochw as als ich ihn damals geholt habe sein rechter flügel da sind so paar federn abgebrochen und sind dann auch nur zur hälfe da sind spitze dinger weiss nicht wie das heisst wollt mal wissen reisst er sich die ganze eder mal selber raus und wächst dann ne neue nach oder bleibt die so ??

wenn ich jetzt nochmal sicher gehen will ob rocky ein hahn ist habe ich gehört soll ich am bauch ne feder ziehen oder hinten zwischen den flügeln das würde mir rocky nie erlauben wie macht ihr denn das immer ich brauch auf jedenfall bald ne feder von ihm :D damit ich mir sicher bin obs auch echt ein hahn ist aber benehmen tut er sich zumindestens so


gruss Rocky&Mone
 

Anhänge

  • dcp_0076.jpg
    dcp_0076.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 99
Hallo Mone!
Beim dünsten von frischen Gemüse werden keine Vitamine zerstört, allerdings soll man es auch nicht unbedingt "zu Tode kochen".

Also abgebrochene Federn werden im laufe der Zeit von selbst erneuert, dabei fallen sie von selbst aus und werden nicht vom Grauen ausgerissen,letzters wäre ein Zeichen für einen Rupfer.
Das kann bei Graupapageien etwas länger dauern den die haben nicht so starke Mauser wie z.B. Wellensittiche wo sie fast das komplette Federkleid erneuern innerhalb einer gewissen Zeit.
Papagein verliern zeitweise ein paar Federn, die dann nachwachsen, meisten verlieren sie immer die selben Federn auf einer Seite des Flügels.

Unbedingt eine Feder ausreisen mußt du nicht um eine DNA Federanalyse durchzuführen, es kann auch eine frisch ausgefallene sein ohne Verschmutzungen und sie sollte nicht unbedingt vorne am Kiel mit den Händen berührt werden.
Die in Alupapaier einpacken und ab die Post.
 
Thema: Neues von Rocky

Ähnliche Themen

Timneh88
Antworten
1
Aufrufe
751
Timneh88
Timneh88
E
Antworten
2
Aufrufe
585
enslin
E
V
Antworten
19
Aufrufe
1.093
Verona66
V
Zurück
Oben