Neues von Sylvester und The red hot Chilli pepper...

Diskutiere Neues von Sylvester und The red hot Chilli pepper... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben! Wollte mal berichten wie es unseren Piepmätzen so geht. Nach langer Suche nach dem richtigen Namen für unsere Henne haben...
I

ice21

Guest
Hallo ihr lieben!

Wollte mal berichten wie es unseren Piepmätzen so geht.
Nach langer Suche nach dem richtigen Namen für unsere Henne haben wir uns nach zähem Ringen auf "The red hot Chilli pepper" kurz Chilli geeinigt.
Nichts könnte besser passen: rot, frech....

Ansonsten verläuft das Leben der beiden recht harmonisch und ruhig. Chilli trällert weiter vor sich hin und rückt Sylvester immer näher, der ihr immer noch ausweicht. "Er" piept weiterhin so wie ich es von einer Henne erwartet hätte.

Sie schlafen des Nachts noch auf getrennten Stangen..., aber direkt streiten tun sie nie. Sylvester geht allem Streit gekonnt aus dem Weg.
An Chilli zu hängen scheint er trotzdem, denn wenn sie badet sitzt er aufm Rand des Badehäuschens und kann nicht erwarten, daß sie wieder rauskommt.
Sieht fast so aus als würde er ihr gerne einen Rettungsring zuwerfen, denn Sylvester badet nie; Wasser interessiert ihn nur als Trinkwasser.

Bin ja mal gespannt, ob im Frühjahr ersichtlich wird, ob es nun ein Pärchen oder zwei Damen sind.

lieben Gruß Ulrike
 

Anhänge

  • IMG_7559.jpg
    IMG_7559.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 91
Gelungenes Foto und mit sehr hübschen Tieren.

Meine Paula badet auch viel seltener als Paul. Eher sitzt sie wie deiner am Rand der Badeschüssel und lässt sich auch ein bisschen nass spritzen. Sie bekommt nur ein paar Tropfen ab, aber hinterher putzt sie sich ebenso ausgiebig und sorgsam wie Paul.
Auch meine schlafen auf getrannten Stangen, soweit entfernt wie möglich.
 
hallo :0-

Der Sprung von Sylvester ist ja doll drauf, ist ein tolles Foto.

es grüßt Hilli
 
Hilli schrieb:
hallo :0-

Der Sprung von Sylvester ist ja doll drauf, ist ein tolles Foto.

es grüßt Hilli



...ja ja, Sylvester entzieht sich mit seinem "Sprung" mal wieder Chilli`s Dunstkreis.

Sie können noch nicht richtig miteinander, aber ohne einander überhaupt nicht :D .
 
Die beiden sind einfach niedlich. Das "Sprungbild" ist ja super

viele Grüße
Tungas
 
Thema: Neues von Sylvester und The red hot Chilli pepper...
Zurück
Oben