Neues von Tuiii

Diskutiere Neues von Tuiii im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr lieben! Endlich hat es funktioniert und ich bin endlich mit Maya in der grossen Voliere bei den anderen. Im letzen Beitrag hab ich ja...

  1. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo ihr lieben!
    Endlich hat es funktioniert und ich bin endlich mit Maya in der grossen Voliere bei den anderen. Im letzen Beitrag hab ich ja erzählt, dass Spike und Maja sich ineinander verliebt haben und auch schon :D gemacht haben. Und als es um die verteilung ging, wer tagsüber oder nachts bei den zwei Eiern sitzt, ging, habe ich mich gemeldet. Spike wirbt nämlich schon um Maja und keinen stört dass.
    Mein Vater Stitch ist davon begeistert, dass ich bei ihm "wohne". Er zeigt mir dass immer, wenn er mir den Schopf ( Die Locke habe ich immer noch) krault und mir dabei "sanft" (Anmerkung des Menschen: Sanft ist dass nicht :nonono: ) ins Ohr schmatzt, schnalzt oder wenn er einfach nur alles hören lässt, was er kann. (Noch eine Anmerkung des Menschen: Haltet mich nicht für blöd, aber ich denke Stitch kann reden und mich verars****. Sein Lieblingsnymph heißt Lucy und wenn er Lucy oder Tuii sieht, fängt er an "Ussi" zu rufen oder wenn er mich zwickt und ich schreie, lacht er über mich; ich weiß, klingt verrückt :vogel: ).
    Tja, jedenfalls haben wir noch einen kleine Halsbandsittich gestern bekommen, der Züchter wollte ihn umbringen, weil er ja nur ein grüner oder blauer wird. Ist uns ja egal, wir haben ihn schon jetzt lieb. Meine Menschen und ich.
    So, jetzt muss ich gehen und mir meine heutige Dosis "Musik" von Stitch geben lassen.
    :mukke: :+screams: :wallbash: .
    Bis dann,
    euer Tuiiii
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 27. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Tuiiii :0-

    Irgendwie verstehe ich im Moment nur :bahnhof: .
    Ist Maya Dein Frauchen :? Und wer ist Maja :?
    Wenn ich richtig verstanden habe bist Du im Moment am brüten von Nympheneiern :?

    Ich hoffe Du kannst mich nach der Gesangsstunde aufklären :zwinker:
     
  4. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Huhu Petmama!

    Hallo du! Suche dich schon lange! :trippel:
    Wollte dir nur sagen das ich Rudis Halsbandsittiche habe! :auto:
     
  5. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Alsoooo.....

    Hallo!
    Ich habe mich verschrieben :gott: sorry. Maja ist meine Nymphenfreundin und kam mit Spike aus Wien.
    Und bei Sätzen habe ich die Namen verwechselt:
    "Im letzen Beitrag hab ich ja erzählt, dass Spike und Maja sich ineinander verliebt haben und auch schon gemacht haben. Und als es um die verteilung ging, wer tagsüber oder nachts bei den zwei Eiern sitzt, ging, habe ich mich gemeldet. Spike wirbt nämlich schon um Maja und keinen stört dass." Mit Maja ist eine graue Nymphenhenne namens Coco gemeint.
    Tut mir leid, war schon so in Vorfreude auf das Konzert von Stitch und ja ich sitze auf zwei Nympheneiern, die Coco mit Spike "produziert" haben.
    Liebe Grüße,
    euer Tuiiii :jaaa:
     
  6. sunny81

    sunny81 Guest

    Verwirrung perfekt!

    Wie??? Wer hat jetzt was mit wem und sitzt auf wessen Eiern??? :huh: Und woher kommt der Halsi? Ich kapier momentan gerade nix...... :+klugsche :+keinplan Bitte erklär das nochmal !

    Viele Grüße

    Christine
     
  7. #6 Karinetti, 28. April 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Petmamalein! :0-

    Toll dein Benutzerbild! Ist das Foto welches ich von deinem lockigen Nymph gemacht hab, gell? Hast es auch hübsch klein bekommen....*wow*

    Deine Vögel sprechen hier etwas verwirrend, vielleicht meldest du dich mal persönlich ans Wort, denn deine Geier sind Chaoten! :D
     
  8. #7 Federmaus, 28. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Jaja Tuiiii, zur Aufklärung hast Du jetzt nicht wirklich was beigetragen :bahnhof:

    Ich dachte erst Maja ist Dein Frauchen, aber anscheinend doch nicht :?



    @ Christine: Etwas zur Aufklärung kann ich beitragen.Hier steht was zu Tuiiii und seinen Ziehvater den Halsi :jaaa:
     
  9. sunny81

    sunny81 Guest

    ???

    Ääähm, ich dachte Stitch gehört zur Gruppe der Edels...:huh: Schonwieder vertan... :heul: Mann ist das kompliziert... :+screams: Bitte um Eklärung! :laber:
    Bin blond, bitte helfen Sie mir über die Strasse! :+knirsch: :blume: :D

    Viele Grüße

    Christine
     
  10. #9 Federmaus, 28. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Huhu Christine :0-

    Bist ja fast richtig. Ein Halsi gehört zur Familie der Edelsittiche :+klugsche :+smile:
     
  11. Karinetti

    Karinetti Guest

    Stitch kenne ich - oh ja - wie ich bei Petmama auf Besuch war und in die Voliere reinging hat er ordentlich geschimpft mit mir der kleine grüne Teufel :S
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Aufklärung vom Menschen

    Hallo!
    Also.....
    Ich bin Petmama, namens Rosi (Mama von Mitglied mieziekatzie = Christa)
    Maja ist, wie gesagt, der weiß-gescheckte Nymphensittich (Bilder siehe bei "Mein Name ist Tuiiiiii" ), die mit Spike aus Wien kommt. Tuii wurde von seiner Mama verstossen, per Hand aufgezogen und bekam als Partnerin Coco (die graue Nymphendame mit Spitznamen Mädi). Leider hat sich Spike in Coco verliebt, aber da Tuiii ein wahnsinniger gutmütiger Depp ist, sitzt er jetzt auf den Eiern von Spike und Coco, was die beiden überhaupt nicht stört.
    Der Baby-Halsi kommt von einen Züchter, der in töten wollte, weil er ja nur blau oder grün (kennt man angeblich an den Augen) wird. ZurZeit ist anscheinend andere Farbe in Mode (viel teuere). Wir haben den Anruf deswegen bekommen und sind gleich hingedüst um den Baby den Tod zu ersparen. Er ist ist jetzt ca. 8 Tage alt und noch nackig :jaaa: und wir haben trotzdem wahnsinnig lieb :jaaa: :jaaa: .
    Ich hoffe, jetzt haben wir alles Abgeklärt, bei Fragen :bahnhof: bitte an mich wenden. (Tuii lass ich nicht mehr schreiben, der sitzt bei den Eiern)
    @ Karinetti: Ja das ist das Foto von dir, hab die verkleinerte Version kopiert und eingefügt. Und ja, meine Vögel sind Chaoten :jaaa: :jaaa: :jaaa: .
    Liebe Grüße,
    an euch alle,
    Petmama
     
  14. sunny81

    sunny81 Guest

    Aaaaaaahja!

    Ich denke mal, man hats sogar bis zu Dir hin klimpern hören, so ist gerade der Groschen gefallen! :achja: :grin2:

    Und Stitch (Ziehvater von Tui und auch ein Halsi) war schon vorher da, gelle? :+klugsche Habs kapiert!!! :cheer:

    @Heidi: Da lag ich ja dann doch nicht so falsch! :+prima:

    Viele Grüße :blume:

    Christine
     
Thema:

Neues von Tuiii

Die Seite wird geladen...

Neues von Tuiii - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...