Neues von Tuiii

Diskutiere Neues von Tuiii im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben! Endlich hat es funktioniert und ich bin endlich mit Maya in der grossen Voliere bei den anderen. Im letzen Beitrag hab ich ja...
P

Petmama

Guest
Hallo ihr lieben!
Endlich hat es funktioniert und ich bin endlich mit Maya in der grossen Voliere bei den anderen. Im letzen Beitrag hab ich ja erzählt, dass Spike und Maja sich ineinander verliebt haben und auch schon :D gemacht haben. Und als es um die verteilung ging, wer tagsüber oder nachts bei den zwei Eiern sitzt, ging, habe ich mich gemeldet. Spike wirbt nämlich schon um Maja und keinen stört dass.
Mein Vater Stitch ist davon begeistert, dass ich bei ihm "wohne". Er zeigt mir dass immer, wenn er mir den Schopf ( Die Locke habe ich immer noch) krault und mir dabei "sanft" (Anmerkung des Menschen: Sanft ist dass nicht :nonono: ) ins Ohr schmatzt, schnalzt oder wenn er einfach nur alles hören lässt, was er kann. (Noch eine Anmerkung des Menschen: Haltet mich nicht für blöd, aber ich denke Stitch kann reden und mich verars****. Sein Lieblingsnymph heißt Lucy und wenn er Lucy oder Tuii sieht, fängt er an "Ussi" zu rufen oder wenn er mich zwickt und ich schreie, lacht er über mich; ich weiß, klingt verrückt :vogel: ).
Tja, jedenfalls haben wir noch einen kleine Halsbandsittich gestern bekommen, der Züchter wollte ihn umbringen, weil er ja nur ein grüner oder blauer wird. Ist uns ja egal, wir haben ihn schon jetzt lieb. Meine Menschen und ich.
So, jetzt muss ich gehen und mir meine heutige Dosis "Musik" von Stitch geben lassen.
:mukke: :+screams: :wallbash: .
Bis dann,
euer Tuiiii
 
Hallo Tuiiii :0-

Irgendwie verstehe ich im Moment nur :bahnhof: .
Ist Maya Dein Frauchen :? Und wer ist Maja :?
Wenn ich richtig verstanden habe bist Du im Moment am brüten von Nympheneiern :?

Ich hoffe Du kannst mich nach der Gesangsstunde aufklären :zwinker:
 
Huhu Petmama!

Hallo du! Suche dich schon lange! :trippel:
Wollte dir nur sagen das ich Rudis Halsbandsittiche habe! :auto:
 
Alsoooo.....

Hallo!
Ich habe mich verschrieben :gott: sorry. Maja ist meine Nymphenfreundin und kam mit Spike aus Wien.
Und bei Sätzen habe ich die Namen verwechselt:
"Im letzen Beitrag hab ich ja erzählt, dass Spike und Maja sich ineinander verliebt haben und auch schon gemacht haben. Und als es um die verteilung ging, wer tagsüber oder nachts bei den zwei Eiern sitzt, ging, habe ich mich gemeldet. Spike wirbt nämlich schon um Maja und keinen stört dass." Mit Maja ist eine graue Nymphenhenne namens Coco gemeint.
Tut mir leid, war schon so in Vorfreude auf das Konzert von Stitch und ja ich sitze auf zwei Nympheneiern, die Coco mit Spike "produziert" haben.
Liebe Grüße,
euer Tuiiii :jaaa:
 
Verwirrung perfekt!

Wie??? Wer hat jetzt was mit wem und sitzt auf wessen Eiern??? :huh: Und woher kommt der Halsi? Ich kapier momentan gerade nix...... :+klugsche :+keinplan Bitte erklär das nochmal !

Viele Grüße

Christine
 
Hallo Petmamalein! :0-

Toll dein Benutzerbild! Ist das Foto welches ich von deinem lockigen Nymph gemacht hab, gell? Hast es auch hübsch klein bekommen....*wow*

Deine Vögel sprechen hier etwas verwirrend, vielleicht meldest du dich mal persönlich ans Wort, denn deine Geier sind Chaoten! :D
 
Jaja Tuiiii, zur Aufklärung hast Du jetzt nicht wirklich was beigetragen :bahnhof:

Ich dachte erst Maja ist Dein Frauchen, aber anscheinend doch nicht :?



@ Christine: Etwas zur Aufklärung kann ich beitragen.Hier steht was zu Tuiiii und seinen Ziehvater den Halsi :jaaa:
 
???

Federmaus schrieb:
@ Christine: Hier steht was zu Tuiiii und seinen Ziehvater den Halsi

Ääähm, ich dachte Stitch gehört zur Gruppe der Edels...:huh: Schonwieder vertan... :heul: Mann ist das kompliziert... :+screams: Bitte um Eklärung! :laber:
Bin blond, bitte helfen Sie mir über die Strasse! :+knirsch: :blume: :D

Viele Grüße

Christine
 
Huhu Christine :0-

Bist ja fast richtig. Ein Halsi gehört zur Familie der Edelsittiche :+klugsche :+smile:
 
Stitch kenne ich - oh ja - wie ich bei Petmama auf Besuch war und in die Voliere reinging hat er ordentlich geschimpft mit mir der kleine grüne Teufel :S
 
Aufklärung vom Menschen

Hallo!
Also.....
Ich bin Petmama, namens Rosi (Mama von Mitglied mieziekatzie = Christa)
Maja ist, wie gesagt, der weiß-gescheckte Nymphensittich (Bilder siehe bei "Mein Name ist Tuiiiiii" ), die mit Spike aus Wien kommt. Tuii wurde von seiner Mama verstossen, per Hand aufgezogen und bekam als Partnerin Coco (die graue Nymphendame mit Spitznamen Mädi). Leider hat sich Spike in Coco verliebt, aber da Tuiii ein wahnsinniger gutmütiger Depp ist, sitzt er jetzt auf den Eiern von Spike und Coco, was die beiden überhaupt nicht stört.
Der Baby-Halsi kommt von einen Züchter, der in töten wollte, weil er ja nur blau oder grün (kennt man angeblich an den Augen) wird. ZurZeit ist anscheinend andere Farbe in Mode (viel teuere). Wir haben den Anruf deswegen bekommen und sind gleich hingedüst um den Baby den Tod zu ersparen. Er ist ist jetzt ca. 8 Tage alt und noch nackig :jaaa: und wir haben trotzdem wahnsinnig lieb :jaaa: :jaaa: .
Ich hoffe, jetzt haben wir alles Abgeklärt, bei Fragen :bahnhof: bitte an mich wenden. (Tuii lass ich nicht mehr schreiben, der sitzt bei den Eiern)
@ Karinetti: Ja das ist das Foto von dir, hab die verkleinerte Version kopiert und eingefügt. Und ja, meine Vögel sind Chaoten :jaaa: :jaaa: :jaaa: .
Liebe Grüße,
an euch alle,
Petmama
 
Aaaaaaahja!

Ich denke mal, man hats sogar bis zu Dir hin klimpern hören, so ist gerade der Groschen gefallen! :achja: :grin2:

Und Stitch (Ziehvater von Tui und auch ein Halsi) war schon vorher da, gelle? :+klugsche Habs kapiert!!! :cheer:

@Heidi: Da lag ich ja dann doch nicht so falsch! :+prima:

Viele Grüße :blume:

Christine
 
Thema: Neues von Tuiii
Zurück
Oben